STEPN und der Argentinische Fußballverband kündigen ihren neuesten NFT-Drop an

[PRESSEMITTEILUNG – Sydney, Australien, 30. April 2025]
STEPN, die führende Web3-Lifestyle-App, freut sich, eine neue globale Partnerschaft mit dem Argentinischen Fußballverband – den Weltmeisterschaftsgewinnern und einem der am meisten gefeierten Teams in der Fußballgeschichte – bekanntzugeben.
Diese zwei Jahre lange Partnerschaft vereint zwei globale Marktführer in ihren jeweiligen Bereichen: STEPN, ein Vorreiter im Web3-Bereich mit über 5,7 Millionen registrierten Nutzern weltweit, und den Argentinischen Fußballverband, Heimat einer Nationalmannschaft, die zum Synonym für fußballerische Exzellenz, Leidenschaft und Vermächtnis geworden ist.
Bekannt für ihre Dominanz auf dem Spielfeld, inspiriert der Argentinische Fußballverband weiterhin Millionen mit ihrer Disziplin, ihrem Flair und ihrem Meisterschaftsgeist. STEPN hat indessen die Art und Weise, wie Menschen Fitness betreiben, neu definiert, indem sie körperliche Aktivität mit realem Wert belohnen. Diese Zusammenarbeit vereint beide Welten und bringt Elite-Level-Energie zu einer globalen Gemeinschaft von Alltagsbewegern.
Um die Partnerschaft zu starten, werden STEPN und die AFA Ende dieses Monats die erste von mehreren Verlosungen veranstalten, bei denen limitiert erhältliche Genesis-Sneakers verlost werden, die jeweils digital entworfen wurden, um das reichhaltige Erbe des argentinischen Teams zu ehren. Angelehnt an die Nationalfarben, ikonische Spieler und Meisterschaftsmomente feiern die Designs verschiedene Facetten der Teamgeschichte.
Leandro Petersen, AFA’s Commercial and Marketing Director, stated: “As part of our Global Expansion, the Argentina Football Association continues partnering with global leaders, in every specific field across multiple markets. AFA and STEPN will closely work on a series of NFT releases favoring a healthy, smart and fun lifestyle. AFA pathway in the Web3 continues to grow and thanks to STEPN experience AFA will be able to reach millions of users in the web3 space aiming for consolidating the passion and excellence our Team transmits to the next generation of Argentina National Team fans. We celebrate together this long-term partnership and look forward for millions of users to join in for this incredible moment”
FSL Co-Founder Yawn Rong shared his thoughts on the collaboration: “Partnering with the Argentina National Association is an incredible milestone-not just for STEPN, but for the entire Web3 movement. As World Champions, they represent discipline, excellence, and passion-qualities that inspire our global community every day. This partnership is about more than just football or fitness-it’s about connecting people through movement, legacy, and shared ambition.”
Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit werden STEPN und AFA auch eine Reihe von physischen Belohnungen einführen, darunter offiziell signierte Trikots und Spielkarten zu AFA-Spielen, die Fans einzigartige Möglichkeiten bieten, mit ihrem Lieblingsteam sowohl online als auch im echten Leben zu interagieren.
Diese Partnerschaft geht darum, eine Zukunft zu schaffen, in der Sport, Technologie und Bewegung sich überschneiden. Von In-App-Aktivierungen bis hin zu realen Preisen: Diese Zusammenarbeit soll eine neue Art von Fandom freischalten – angetrieben von Bewegung, inspiriert von Champions.
Über STEPN
STEPN ist die führende Lifestyle-App im Web3-Bereich mit über 5,7 Millionen registrierten Nutzern. Durch Anreize für Bewegung durch Belohnungen erfordert die App, dass Nutzer ein virtuelles Sneaker-NFT kaufen und Belohnungen durch Gehen, Joggen oder Laufen verdienen. Im Laufe der Jahre hat STEPN mit renommierten Marken wie adidas, Atlético De Madrid, Steve Aoki und ASICS zusammengearbeitet.