SPORT 2000 Partner drehen Image-Werbefilm

(lifepr) Mainhausen, 02.10.2015 - „Film ab!“ hieß es unlängst für elf SPORT 2000 Partner. Zur Aktivierung des neuen Marken-Claims „Von Sportler zu Sportler“ drehten sie in Ruhpolding einen 35-sekündigen Kinospot, in dem sie selbst die Hauptrollen einnehmen. Der Film zeigt die Sportfachhändler beim Ausüben ihrer Lieblingssportart und transportiert damit sowohl ihre Sportbegeisterung als auch den Vorteil der sich hierdurch für ihre Kunden ergibt.

Ab dem 15. Oktober werden die sportlichen Händler auf der großen Leinwand zu sehen sein. Im regionalen Umfeld der 110 Teilnehmer des SPORT 2000 Kooperations-Konzepts FREETAIL werden die Spots mit individuellem Händlerverweis in über 200 Kinos mit 350 Leinwänden gezeigt. Die Gruppe der SPORT 2000 „FREETAILER“ haben sich mit ihrer Konzept-Teilnahme für eine verbindlichere Zusammenarbeit mit der Zentrale entschieden und erhalten die Kino-Kampagne als imagefördernde Maßnahme im Rahmen dieser Partnerschaft.  

Hans Allmendinger, SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation begleitete den professionellen Dreh und ist begeistert von dem Ergebnis: „Der Spot bringt die Besonderheiten unserer Partner sehr charmant auf den Punkt. Sie sind oder waren häufig aktive Sportler und wissen aus eigener Erfahrung, wovon sie sprechen, wenn sie etwas empfehlen. Auf dieses Wissen können sie bei ihrer Beratung gezielt zurückgreifen und Kunden so auf Augenhöhe von Sportler zu Sportler beraten.“

Auch Geschäftsführer Andreas Rudolf lobt die Film-Umsetzung und das Engagement der Händler: „Wir sind sehr stolz darauf, solche Partner, die ihr Geschäft mit so viel Leidenschaft zum Sport führen, in unseren Reihen zu haben. Aus unserer Sicht gab es bisher für den Sportfachhandel noch keinen derartig authentischen Film, der den Händler als sportlichen Unternehmer vor Ort so ansprechend und eindeutig in Szene setzt. Dieses außergewöhnliche Projekt für und zugleich mit unseren Partnern so professionell umsetzten zu können freut uns besonders.“

Für die Protagonisten des Films war der Dreh demzufolge weniger eine sportliche Herausforderung als vielmehr eine neue Erfahrung: „Ob als Spieler oder Trainer ‒ Fußball gehört schon immer zu meinem Leben. Allerdings wurde ich noch nie dabei gefilmt. So viele Blutgrätschen wie an dem Drehtag, habe ich wahrscheinlich nicht während meiner gesamten Fußball-Karriere gemacht“, berichtet Klaus Kapalla von Sport Kapalla in Idar-Oberstein.

Neben ihm sind seine Händler-Kollegen im Film beim Bergsteigen, Yoga, (Trail-)Running, Fitness, Tennis und Mountainbiken zu sehen. Unter folgendem Link können Sie sich den SPORT 2000 Markenfilm anschauen: http://www.sport2000.de/kinospot/

 

 

 

 
Sport
[lifepr.de] · 02.10.2015 · 12:02 Uhr
[0 Kommentare]
 
Auftragsmangel in Deutschland verschärft sich
München - Der Auftragsmangel in Deutschland hat sich zuletzt verschärft und wird immer mehr zum […] (00)
Wiederaufstieg einer postapokalyptischen Welt mit den game Charts im April
Im April feierte die beliebte Spielreihe „Fallout“ ein starkes Comeback in den offiziellen game […] (00)
Jennifer Lopez: Kein Komfort bei der Met Gala
(BANG) - Für Jennifer Lopez spielte Komfort bei ihrem Outfit für die Met Gala keine Rolle. Die […] (00)
Jerry Seinfeld ist «Unfrostet»
Baby Reindeer, die fesselnde wahre Geschichte über die Erfahrungen des Schöpfers Richard Gadd mit einem […] (00)
Mbappé, Kane, Ronaldo & Co. - Die Favoriten und ihre Stars
Berlin (dpa) - Frankreich mit Superstar Kylian Mbappé, England mit Bayern Münchens Sturm-Ass Harry Kane […] (01)
Apple soll neuen dedizierten Chip für KI-Rechenzentren entwickeln
Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ soll Apple an der Entwicklung eines neuen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News