SonyLIV-Serie «Charlie Chopra» soll ein Franchise werden

29. September 2023, 08:37 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die in Indien beheimatete Agatha-Christie-Serie soll mit mehreren Geschichten fortgesetzt werden.
Bild: Quotenmeter

Der Agatha-Christie-Roman „The Sittaford Mystery“ wurde für SonyLIV in Indien als Charlie Chopra & The Mystery Of Solang Valley von Regisseur Vishal Bhardwaj als Serie umgesetzt. Das Format beginnt in den nordindischen Bergen Himachal Pradesh und zeigt eine Reise durch das Land, in dem Charlie Chopra einen Mord aufklären muss.

Bhardwaj fungierte als Regisseur und Co-Produzent. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Anjum Rajabali und Jyotsna Hariharan. Zur Besetzung gehören Wamiqa Gabbi, Priyanshu Painyuli, Naseeruddin Shah, Neena Gupta, Ratna Pathak Shah, Gulshan Grover, Lara Dutta, Chandan Roy Sanyal und Paoli Dam. Der Pilotfilm wurde am 30. Juli ausgestrahlt, seit 27. September wird die Serie ausgestrahlt.

"Charlie Chopra und ihr Kumpel Sitaram sollten weitergehen, ihre Geschichte sollte ungelöst bleiben und sie sollten weiterhin Fälle lösen. Das ist die Idee", sagte Bhardwaj gegenüber dem Fachblatt „Variety“. "Das Sittaford-Mysterium" ist ein eigenständiger Roman, und anders als in der Hercule Poirot- oder Miss Marple-Reihe tauchen die Figuren in anderen Christie-Büchern nicht wieder auf. Charlie Chopra wird jedoch weiterleben, auch wenn die Handlung nicht aus einem Werk von Christie stammt.

"Wir haben beschlossen, dass die Figur auch dann weiterleben wird, wenn ich keine Agatha-Christie-Handlung verwende - sie [Agatha Christie Limited] werden immer noch meine Produzenten sein", sagte Bhardwaj. "Es ist nicht an Agatha Christie gebunden oder auf sie beschränkt, aber Agatha Christie Limited ist mein Partner in dieser Sache, also kann Charlie Chopra keinen Fall ohne sie lösen."

News / International
[quotenmeter.de] · 29.09.2023 · 08:37 Uhr
[0 Kommentare]
Ernst-Lubitsch-Preis 2026 geht posthum an Wolfgang Becker
Für «Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße» wird Wolfgang Becker als erster Filmemacher in der Geschichte des Preises posthum ausgezeichnet. Der Club der Filmjournalisten Berlin e.V. hat entschieden: Regisseur und Autor Wolfgang Becker erhält den Ernst-Lubitsch-Preis 2026 für seine Tragikomödie «Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße». Damit schreibt die traditionsreiche Auszeichnung Geschichte, […] (00)
vor 1 Stunde
Iran-Krieg - Israel
Washington/Teheran (dpa) - Während US-Präsident Donald Trump trotz gegenteiliger Signale aus dem Iran Hoffnung auf ein mögliches Abkommen zur Beendigung des Krieges verbreitet, gehen die Kämpfe vorerst weiter. Israels Luftabwehr war in der Nacht erneut wegen gleich mehrerer Raketenangriffe des Erzfeindes im Einsatz. Auch Saudi-Arabien und Bahrain […] (00)
vor 2 Minuten
Ryan Gosling
(BANG) - Ryan Gosling war in seiner Kindheit regelrecht besessen von Seifenopern. Der Schauspieler aus 'Project Hail Mary' (45) gab zu, dass er als Kind nicht viele Freunde hatte und die meiste Zeit vor dem Fernseher verbrachte. Besonders liebte er die Morgenshow 'Live! with Regis and Kelly' sowie die langjährige Seifenoper 'Days of Our Lives'. Im […] (01)
vor 15 Stunden
Gewalt an Frauen - Spanien
Madrid (dpa) - Der ahnungslose Besucher kann in Spanien schnell in die Klischeefalle tappen. Kaum ein Tag vergeht, an dem die Medien nicht über eine Frau berichten, die vom Partner oder Ex-Partner getötet wurde. Es wird über neue und alte Fälle, Prozesse, Beerdigungen sowie über die Proteste empörter Angehöriger, Freunde und Nachbarn - oft ganzer […] (00)
vor 2 Stunden
PUBG: BATTLEGROUNDS – Erfahrt mehr zur Roadmap 2026
KRAFTON, Inc. stellt die Entwicklungsroadmap für  PUBG: BATTLEGROUNDS  für 2026 vor und skizziert dabei Pläne für ein noch intensiveres und ausgefeilteres Gameplay, während das Spiel in diesem Monat sein neunjähriges Jubiläum feiert und die Marke von 1,3 Millionen gleichzeitigen Nutzern überschritten hat. Die Roadmap von  PUBG  wird sich in diesem […] (01)
vor 12 Stunden
Zinédine Zidane
Paris (dpa) - Die Verpflichtung des früheren Fußball-Stars Zinédine Zidane als neuer französischer Nationaltrainer nach der Weltmeisterschaft im Sommer soll Medienberichten zufolge beschlossene Sache sein. «Ja, ich kenne seinen Namen», sagte Verbandsboss Philippe Diallo im Interview der Zeitung «Le Figaro» auf die Frage nach dem Nachfolger von […] (01)
vor 27 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d
Bitcoin hat nun vier aufeinanderfolgende Monate unter der Marke von $100.000 verbracht, was seit dem Überschreiten dieses Meilensteins im Jahr 2024 nicht mehr vorgekommen ist. Diese Entwicklung deutet auf eine Rückkehr zum Bärenmarkt hin, und der Trend hält weiterhin an. Trotz einer Markterholung dominieren Verkäufer nach wie vor den Markt. Ein […] (00)
vor 43 Minuten
Präzision auf einem neuen Level: Feinschleifen, Läppen und Polieren in der Submikrometerklasse
Nürtingen, 24.03.2026 (PresseBox) - Die Verbindung von Nagel Technologies und FLP Microfinishing vereint zwei führende Spezialisten der Präzisionsbearbeitung. Mit FLPs Erfahrung in der Feinstbearbeitung und Nagels Know-how im Honen und Superfinishen entsteht eine technologische Brücke zwischen zylindrischen und planaren Hochpräzisionsprozessen. So […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Die Geschichte der Deutschen»: Matthias Brandt führt durch neue ZDF-Großproduktion
Mit «Terra X» plant das ZDF ab November 2026 eine aufwändige zehnteilige Geschichtsreihe. Ein […] (00)
MagentaTV setzt bei WM 2026 auf Star-Team
Mit prominenten Namen und großem Rechtepaket rüstet sich MagentaTV für die WM 2026, verzichtet […] (00)
Zweite Staffel: Das Erste zeigt ORF/Netflix-Serie «Totenfrau» im Free-TV
Das Buch schrieben Benito Mueller und Wolfgang Mueller. Regie führte Daniel Prochaska. Im ORF […] (00)
SPD-Logo (Archiv)
Berlin - Nach der Niederlage der SPD bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz fordert […] (00)
BTS: The Return ist jetzt auf Netflix
(BANG) - Die Dokumentation 'BTS: The Return' wurde von der 'Odyssee' und der […] (00)
Enthüllt Capcom bald DLC zu Dragon’s Dogma 2?
Capcom feiert mit einer Grußbotschaft in den sozialen Medien das zweijährige Jubiläum […] (00)
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Der Ethereum-Kurs hat sich von der.025-Marke erholt und konsolidiert derzeit […] (00)
Nils-Ole Book
Dortmund (dpa) - Aus der saarländischen Provinz ins westfälische Rampenlicht: Nils- […] (05)
 
 
Suchbegriff