Solana-Durchbruch zielt auf $164 – Steht eine Erholung bevor?

Solana (SOL) hat sich von dem jüngsten Marktabschwung erholt und erlebte einen Aufschwung von seinem lokalen Tiefpunkt. Nach einem Ausbruch aus einer bullischen Formation deuten einige Marktbeobachter darauf hin, dass sich die Kryptowährung zum Jahresanfang wieder erholen könnte.
Solana-Durchbruch zielt auf $164
Solana verzeichnet einen Anstieg von 2,45 % im Wochenzeitraum, nachdem es sich von seinem jüngsten Rückgang in den $140-Bereich erholt hat. Der Altcoin hat eine bedeutende Erholung von seinem mehrmonatigen Abwärtstrend erlebt, der den Token dazu brachte, ein 14-Monats-Tief von $95 während der Rücksetzbewegungen Anfang April zu erreichen.
Allerdings verlor SOL den $160-Bereich im Zuge der jüngsten Marktkorrekturen und fiel innerhalb einer Woche um 11 %. Über das Wochenende stieg der Preis um fast 10 %, eroberte das $150-Niveau als Unterstützung zurück und bildete ein aufsteigendes Dreiecksmuster.
Krypto-Analyst Ali Martinez hob die 3-Tages-Formation im Solana-Chart hervor und schlug einen potenziellen Anstieg von 6 % auf das kürzlich verlorene Unterstützungsniveau vor. Der Kryptowährung gelang der Ausbruch aus der Dreiecksformation am Montag nach der Rückeroberung des $155-Bereichs.
Ein Retest und Ausbruchbestätigung könnte Solana auf die $164-Hürde treiben, die in zwei Wochen nicht mehr gesehen wurde.
Analyst CW merkte an, dass wenn SOL die Verkaufsbarriere um die $160-Marke durchbricht, „der vorherige Preis sich schnell erholen wird“, da die Rückeroberung dieses Levels den Preis direkt in den $180-Bereich schicken könnte.
Bemerkenswert ist, dass die nächste bedeutende Verkaufswand des Altcoins um die $180-Hürde liegt, die er trotz eines Dreimonatshochs von $187 während der jüngsten Marktrallye nicht zurückerobern konnte.
Die Rückeroberung dieser Schlüsselbarriere könnte auch den Preis von SOL in Richtung der $200-Marke treiben und eine Rallye zu neuen Höchstständen ermöglichen. Ein Versäumnis, die aktuellen Niveaus zu halten, könnte den Preis der Kryptowährung jedoch zurück in Richtung der $142-Kaufwand stoßen, die letzte Woche als Unterstützung diente, oder sogar auf das $135-Niveau, wo die nächste Kaufwand liegt.
Bereitet sich SOL auf einen weiteren Anstieg vor?
Marktbeobachter Jeremy wies darauf hin, dass Solana „endlich aus dieser Abwärtstrend-Konsolidierung ausbricht“. Laut dem Beitrag konsolidiert die Kryptowährung seit Ende Mai in einem absteigenden Kanal und bewegt sich im Preisbereich von $140 bis $187.
Während dieses Zeitraums bewegte sich der Preis von SOL von der $180-Marke zur $144-Unterstützung. Nichtsdestotrotz brach der Preis aus dem zweiwöchigen absteigenden Kanal aus, nachdem er den $155-Bereich zurückerobert hatte.
Jeremy schlug vor, dass der Solana-Preis „tatsächlich höher steigen könnte“, wenn globale Konflikte und politische Streitigkeiten, wie der Online-Streit zwischen Trump und Musk, den Markt nicht weiterhin beeinflussen, und er schloss mit den Worten: „1 SOL = $300 is just a matter of time.“
In der Zwischenzeit erklärte der Krypto-Trader Coinvo kürzlich, dass das Tief von SOL „endlich erreicht“ sei und hob ein potenziell bullisches Megaphonmuster im SOL-Chart hervor. Das 18-monatige Muster zeigt, dass die vierte Welle während des Rücksetzers im April von der unteren Grenze der Formation abprallte.
Dies könnte auf einen potenziellen Anstieg zur oberen Grenze, um die Allzeithoch-Niveaus, in der fünften Welle hinweisen. Ein Ausbruch über die Widerstandslinie des Musters könnte Solana zu neuen Höchstständen treiben.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Solana bei $156, ein Anstieg von 1,88 % auf der Tagesbasis.