Software JULE365 für Homecare, Sanitätshaus, OT und Reha basiert auf Microsoft-Standards
Neuer Name und mehr Funktionen – Branchensoftware JULE365 ist als Cloud-Variante seit Jahren am Markt etabliert

Die Branchensoftware JULE365 basiert auf dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Hamburg, 29.11.2023 (PresseBox) - AKQUINET erweitert in Zusammenarbeit mit der IMPRIVO ihre Branchensoftware für den Homecare-, Reha- und Orthopädie-Sektor sowie den Sanitätsfachhandel. Die Lösung namens JULE365 hat sich bereits seit Jahren in der praktischen Anwendung bewährt. Nun wird sie noch benutzerfreundlicher und bietet wesentlich höhere Automatisierungsmöglichkeiten. Um die Sache abzurunden, hat die Software einen neuen Namen erhalten.

Die Branchensoftware JULE365 basiert auf dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central. „Wir setzen hier seit vielen Jahren ganz bewusst auf eine starke Standard-Technologie. Wir haben sie für die Branche so erweitert, dass sich das gesamte Tagesgeschäft einfach, schnell und digital steuern lässt“, erklärt Jürgen Steuernagel, AKQUINET-Geschäftsführer für die Sozialwirtschaft und den Home Health Care Sektor. Zuvor trug die Lösung den Namen easysan.

„Monolithische Systeme mit hohen Supportkosten noch oft im Einsatz“

JULE365 steht als Cloud- und OnPremise-Variante bereit. Auf Basis der Microsoft-Plattform werden neue technologische Entwicklungen oder Branchenanforderungen schnell integriert. Dabei lassen sich Microsoft Power Apps wie z.B. Power Automate, Predictive Analysis oder Power BI nahtlos für Automatisierungen einsetzen. „Oft kommen noch veraltete, monolithische und mit hohen Wartungs- und Betriebskosten verbundene Systeme zum Einsatz. Mit JULE365 bieten wir eine einfach zu bedienende, flexible und überaus zukunftssichere Alternative“, erläutert Jürgen Steuernagel.

E-Rezept ist integriert

AKQUINET hat seine erprobte Software stark weiterentwickelt und mit neuen Funktionen versehen. In diese Weiterentwicklung ist die mehr als 25 Jahre Erfahrung der IMPRIVO maßgeblich eingeflossen. „Uns ist es wichtig die Einarbeitungszeiten und Fehlermöglichkeiten zu reduzieren sowie die Freude der Anwender in der Nutzung der Software zu erhöhen. Daher haben wir in der Weiterentwicklung besonderen Wert auf die Einfachheit, die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit zur Automatisierung gelegt”, erläutert Thomas Brauchle, Geschäftsführer der IMPRIVO. ”Neue Features wie die E-Rezept-Integration runden den Funktionsumfang ab“, ergänzt Jürgen Steuernagel. Aufbauend auf den bereits umfangreichen Basisfunktionalitäten der Microsoft ERP-Lösung Business Central können alle branchentypischen Stammdaten erfasst werden. Dabei fügen sich die Erweiterungen nahtlos in den Fundus und das Look and Feel von Business Central ein. JULE365 vertreibt AKQUINET zusammen mit dem Partnerunternehmen IMPRIVO Group. Zu den Anwendern der Lösung JULE365 zählen u.a. AKP Plus und Medipolis.

Diese und weitere Branchen-Anforderungen lassen sich mit JULE365 erfüllen:

  • Vertragsmanagement
  • Reha- und Hilfsmittelverwaltung
  • 360-Grad Sicht auf den Kunden
  • Schnittstellen zu Krankenkassen, Anbietern und Verbänden
  • Digitaler Schreibtisch
  • Therapie-Assistent
Weitere Informationen zu JULE365: https://akquinet.com/sozialwirtschaft-healthcare/jule-365-software-fuer-health-care.html

Über IMPRIVO

Die IMPRIVO Group (GmbH) mit Sitz in Ravensburg begleitet national wie international agierende Unternehmen im Rahmen ihrer Digitalisierungsprozesse. Als Spezialistin für die Implementierung betriebswirtschaftlicher Software und kaufmännischer Systeme verfolgt die IMPRIVO Group einen umfassenden Ansatz: Die in ihr vereinten, seit 2015 gegründeten Unternehmen IMPRIVO Consulting, IMPRIVO Software und RELIVO beraten auf Augenhöhe, unterstützen mit effizienten individuellen Softwarelösungen und entlasten personell durch Business Process Outsourcing. IMPRIVO handelt wirtschaftlich unabhängig und pflegt exzellente Kontakte zu Verbänden sowie Softwareanbietern. Das Team der Unternehmensgruppe bringt über 25 Jahre Erfahrung in IT-Projekten und im Bereich Prozessoptimierung mit.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.imprivo-group.com

Software
[pressebox.de] · 29.11.2023 · 09:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Tourismuswirtschaft sieht noch "Digitalisierungspotenzial"
Berlin - Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft sieht als größte Herausforderungen […] (00)
Auch auf Tabellenplatz 15: Mainz will «Jäger» bleiben
Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 will nach der Übernahme von Platz 15 nicht mit Rechenspielen im […] (01)
König Charles: Unterkunft für Prinz Harry
(BANG) - König Charles soll Prinz Harry eine Unterkunft für seinen Englandaufenthalt angeboten […] (00)
Siemens Healthineers: Neues Werk in Großbritannien
Siemens Healthineers hat den Beginn der Bauarbeiten für ein neues Werk in North Oxfordshire, […] (00)
Ein Wechsel des Internetanbieters kann sich lohnen
Berlin/Düsseldorf (tmn/dpa) - Schneller surfen und weniger zahlen, das klingt gut. Und winkt […] (00)
«heute show» geht auf Zeitreise
Das ZDF hat ein neues Special von der heute show produzieren lassen. Dieses wird am Freitag, den 12. Juli […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
13.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News