Sixt: Dienstwagen-Werbung hat keinen politischen Hintergrund

01. August 2009, 10:29 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
München (dts) - Die Sixt-Werbung mit Anspielung auf die Dienstwagenaffäre um Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat "überhaupt keinen politischen Hintergrund". Das sagte der Vorstandschef der Mietwagenfirma, Erich Sixt, in einem am Montag erscheinenden Interview mit dem Magazin "Spiegel". Er wolle mit der Werbekampagne nicht in den beginnenden Bundestagswahlkampf eingreifen. "Wir vermieten an Politiker jeder Couleur, solange sie ihre Rechnungen bezahlen", so der 65-jährige Unternehmer. Die Online-Kampagne mit dem Slogan "Mit dem Dienstwagen in Urlaub? Es gibt doch Sixt auch in Alicante" und einem Foto der Ministerin sei spontan entstanden und habe eine große Resonanz hervorgerufen. Sixt betonte, dass man die Kampagne nicht so verbissen sehen solle. "Viele Politiker fordern die Satire geradezu heraus", so Sixt. Die Ministerin hatte ihren Dienstwagen für Privatfahrten im Urlaub benutzt, was eine kontroverse Debatte in den Medien nach sich gezogen hatte.
DEU / Dienstwagen / Politiker / Affäre
01.08.2009 · 10:29 Uhr
[3 Kommentare]
Unterkunft für Asylbewerber
Berlin (dpa) - Die Zahl der Geflüchteten in Deutschland hat Mitte dieses Jahres einen neuen Höchststand erreicht. Wie die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Anfrage der Gruppe Die Linke ausführt, lebten hierzulande Ende Juni rund 3,48 Millionen Geflüchtete mit unterschiedlichem Aufenthaltsstatus. Das sind rund 60.000 Geflüchtete mehr als Ende 2023. Über die Regierungsantwort hatte zuerst die «Neue Osnabrücker Zeitung» berichtet. Besonders […] (00)
vor 7 Minuten
New Kids On The Block
(BANG) - New Kids On The Block werden ihre allererste Las Vegas-Residency spielen. Die Popgruppe wird im nächsten Sommer nach Sin City kommen, um im Dolby Live auf dem Gelände des Park MGM Casino-Hotels eine Reihe von Konzerten mit dem Titel ‚The Right Stuff‘ zu geben. Stattfinden werden sie in zwei Blöcken vom 20. Juni bis zum 5. Juli 2025 sowie vom 1. November bis zum 15. November 2025. […] (00)
vor 3 Stunden
Habeck besucht VW-Werk in Emden
Emden (dpa) - Angesichts der Krise in der Autoindustrie stellt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck neue Fördermaßnahmen für Elektroautos in Aussicht. «Ich fühle mich schon in einer Verpflichtung zu sehen, dass der Markt jetzt wieder anzieht», sagt der Grünen-Politiker bei einem Besuch des VW-Werks in Emden. Habeck ruft Volkswagen dazu auf, von Werksschließungen abzusehen. «Die Standorte […] (00)
vor 11 Minuten
Patch 6 für „Serum“: Mehr Fallen, mehr Beute, mehr Mutanten!
Game Island und Toplitz Productions haben es wieder getan – und diesmal richtig dick aufgetragen! Mit Patch 6 für das immersive Survival-Abenteuer SERUM gibt es jede Menge Neuerungen, die den Überlebenskampf noch spannender und strategischer machen. Wenn du dachtest, du hättest alles gesehen, dann schnall dich an, denn dieses Update bringt das bislang größte Content-Paket. Der größte Patch in der […] (00)
vor 1 Stunde
Vierte «Parlament»-Staffel kommt
One und die ARD Mediathek zeigen die vierte und letzte Staffel von Parlament. Am 3. November 2024 werden die Folgen in die Mediathek gestellt, am 4. November ist die Serie ab 22 Uhr auf One zu sehen. Studio Hamburg Serienwerft und cinétévé produzierten die Folgen für SWR, WDR und France Télévision. Die zehn neuen Bücher stammen von Noé Debré sowie von Pierre Dorac, Maxime Calligaro und Alexis Bessin. Regie führten Jérémie Sein, Pierre Dorac, […] (00)
vor 1 Stunde
Lewis Hamilton
Singapur (dpa) - In der Schimpfwort-Debatte der Formel 1 hat Rekordweltmeister Lewis Hamilton den Präsidenten des Motorsport-Weltverbandes für dessen Wortwahl scharf kritisiert und ihm ein «rassistisches Element» unterstellt. Fia-Boss Mohammed Ben Sulayem, der schon in der Vergangenheit mit Äußerungen Unmut ausgelöst hatte, will die Menge an Flüchen in der TV-Übertragung der Rennserie reduzieren. […] (01)
vor 18 Minuten
EuGH-Urteil: Booking.com verliert – Hotels jubeln, Aktie bleibt stabil
Der Europäische Gerichtshof hat gesprochen Booking.com hat eine Niederlage im jahrelangen Rechtsstreit um die Bestpreisklauseln kassiert. Diese Klauseln, die Hotels verpflichteten, ihre Zimmer auf der Plattform nicht günstiger anzubieten als auf ihren eigenen Webseiten, wurden jetzt als kartellrechtswidrig eingestuft. Das Urteil des EuGH stärkt Hoteliers, die sich seit Langem gegen diese Praxis […] (00)
vor 59 Minuten
After-Work-Partys im Passauer Wolf Bad Griesbach stär-ken das Zusammengehörigkeitsgefühl
Bad Griesbach, 20.09.2024 (lifePR) - Ein eigens ins Leben gerufenes Event-Team kümmert sich im Passauer Wolf neuerdings um Partys und wird dabei vom Arbeitgeber unterstützt. Damit soll in lockerer und entspannter Atmosphäre abseits des Arbeitsalltages Vernetzung und Kennenlernen gefördert, Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt sowie Erfolge gefeiert werden. Einzigartige Momente schaffen Rund 80 Mitarbeitende ließen bei der ersten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Gründungsparteitag der Wagenknecht-Partei BSW (Archiv)
Kaiserslautern - Das "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) gründet am Wochenende in Rheinland-Pfalz […] (00)
Gwen Stefani
(BANG) - Gwen Stefani hat ihr erstes Soloalbum seit sieben Jahren angekündigt. Die 54-jährige […] (00)
McKinsey lockt mit Top-Gehältern: Doch was steckt hinter dem Traumjob in der Beratung?
Wenn es um Traumjobs für BWL-Absolventen geht, steht McKinsey ganz oben auf der Liste. Die […] (00)
iPhone 16 Montage auch in Brasilien neben China und Indien
Am morgigen Freitag kommt die iPhone 16 Modellreihe mit ihren vier Modellen in die Apple […] (00)
Halloween-Special zu «LOL» erscheint am 21. Oktober
Die deutsche Adaption von «Hitoshi Matsumoto Presents Documental» geht in Deutschland weiter. Am Montag, […] (00)
40 Millionen Jedi können nicht irren: Die Erfolgsstory von Star Wars Jedi geht weiter
Die Star Wars Jedi -Reihe von Respawn Entertainment und Electronic Arts hat sich als echter […] (00)
 
 
Suchbegriff