Sir Ringo Starr verrät seinen nächsten Karriereschritt

04. März 2026, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Sir Ringo Starr
Foto: BANG Showbiz
Sir Ringo Starr verrät seinen nächsten Karriereschritt.
Ringo Starr veröffentlicht am 24. April das Album 'Long Long Road', produziert von T Bone Burnett mit Einflüssen aus Country und Americana.

(BANG) - Ringo Starr freut sich auf die Veröffentlichung seines neuen Albums.

Die Beatles-Legende kündigte an, dass sein nächstes Album 'Long Long Road' am 24. April erscheinen wird. Zur Feier der Ankündigung veröffentlichte er die erste Single 'It’s Been Too Long', auf der Molly Tuttle und Sarah Jarosz die Background-Vocals übernehmen. Das Album mit zehn Titeln wurde von dem 85-jährigen Ringo gemeinsam mit Produzent T Bone Burnett geschrieben, mit dem er bereits für sein 2025 erschienenes Album 'Look Up' zusammengearbeitet hatte. Außerdem ist ein Gastauftritt von Billy Strings zu hören. Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger erklärte in einem Statement: "Ich bin gesegnet, T Bone gerade jetzt in meinem Leben zu haben und mit ihm an diesen Platten zu arbeiten. Nachdem wir das letzte Album gemacht haben, das ich sehr gerne höre, ist dieses hier irgendwie einfach passiert."

'Long Long Road' wurde in Nashville und Los Angeles aufgenommen und vereint größtenteils dieselben Musiker wie 'Look Up'. Das von Country- und Americana-Einflüssen geprägte Album wurde besonders vom Gitarristen Carl Perkins inspiriert. Ringo sagte: "Ich habe zwei Carl-Perkins-Songs mit den Beatles aufgenommen, und sowohl T Bone als auch ich wollten einen auf diesem Album haben. Er fand diesen wunderschönen Titel, den ich zuvor noch nie gehört hatte: 'I Don't See Me In Your Eyes Anymore'."

T Bone erklärte, dass die Zusammenarbeit entstand, nachdem er und Ringo gemeinsam eine Dichterlesung besucht hatten und beschlossen, anschließend zusammen einen Song zu schreiben. Er sagte: "Ich liebe Ringos Schlagzeugspiel und seinen Gesang schon mein ganzes Leben lang. Ich habe ihm einen Song im Stil von Gene Autry geschrieben, weil ich Ringo immer als einen Künstler aus Texas gehört habe – die Art, wie er spielt, fühlte sich für mich einfach wie texanische Musik an." Ringo Starr sei ein Aufnahmekünstler von höchstem Kaliber, und T Bone wolle ihn mit diesen jungen Meistern umgeben und etwas von dieser außergewöhnlichen jungen Energie einbringen, die gerade rund um Nashville für beide Alben spürbar sei.

Musik / Ringo Starr / Neues Album / T Bone Burnett / Country / Americana / Beatles
04.03.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Anna-Maria Ferchichi
(BANG) - Nach mehreren Jahren im Leben zwischen Luxusvillen und Sonnenschein in Dubai hat Anna-Maria Ferchichi nun offen über ihre Erfahrungen gesprochen. Anfang 2026 kehrte die Ehefrau von Rapper Bushido gemeinsam mit ihrer großen Familie nach Deutschland zurück – und reflektiert heute deutlich kritischer über das Leben in den Emiraten. Über drei Jahre […] (01)
vor 19 Stunden
Landtagswahl in Baden-Württemberg - Bündnis 90/ Die Grünen
Berlin (dpa) - Am Ende wurde es zwar noch einmal knapp. Aber trotzdem hat die CDU eine schon gewonnen geglaubte Wahl auf den letzten Metern noch gegen die Grünen verloren. Der große Wahlsieger ist der «anatolische Schwabe» Cem Özdemir, der auch durch die Abgrenzung von den Grünen im Bund entscheidende Punkte gemacht hat. Die SPD hat einen weiteren […] (00)
vor 4 Minuten
LinkBuds Clip von Sony
Berlin (dpa/tmn) - Sonys neue LinkBuds Clip sind vielleicht nicht die Ohrstöpsel mit dem besten Klang auf dieser Welt. Und ihr Kasterl könnte man leicht mit der Verpackung eines Verlobungsrings verwechseln. Doch die Clips für die Ohrmuschel machen eine Sache richtig gut: Man hat seinen eigenen Sound im Ohr und kann trotzdem am Leben teilnehmen.  Wie […] (00)
vor 7 Stunden
Pokémon Blattgrün und Feuerrot im Test: Zurück nach Kanto
Mit der Rückkehr von Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün auf der Nintendo Switch erlebt eines der prägendsten Kapitel der Videospielgeschichte ein Comeback. Die ursprünglich 2004 für den Game Boy Advance veröffentlichten Remakes der Klassiker Pokémon Rot und Pokémon Blau sind nun im eShop verfügbar und sollen das 30-jährige Jubiläum der Marke […] (00)
vor 11 Stunden
HGTV bringt neue Staffel von «Rock the Block» nach Las Vegas
Die Renovierungsshow kehrt im April mit neuen Promi-Duos und sieben frischen Episoden zurück. Der US-Sender HGTV setzt seine erfolgreiche Immobilien-Competition Rock the Block fort. Die neue Staffel startet am Montag, den 13. April, um 20.00 Uhr mit einer zweistündigen Auftaktfolge. Moderiert wird die Sendung erneut von Heimwerker-Experte Ty Pennington. Die letzte Staffel der Show erreichte […] (00)
vor 1 Stunde
Max Verstappen
Melbourne (dpa) - Max Verstappen kommt sich bei der neuen Formel 1 wie in einem Videospiel vor. Das will der viermalige Weltmeister von Red Bull und leidenschaftliche Sim Racer nach dem packenden Saisonstart in Australien aber überhaupt nicht als Lob verstanden wissen. Von «Chaos hoch und runter» sprach Verstappen nach dem Aufbruch in eine neue […] (00)
vor 19 Minuten
KI-Turbo für das Depot: Marvell sprengt Prognosen und beflügelt Chip-Sektor
Während die klassische Chip-Industrie teilweise noch mit Lagerbeständen kämpft, reitet Marvell Technology voll auf der KI-Welle. Am Donnerstagabend präsentierte das Unternehmen Zahlen, die das Herz der Anleger höherschlagen ließen: Für das laufende erste Quartal 2026 stellt Marvell einen Umsatz von 2,40 Milliarden Dollar in Aussicht – ein deutliches […] (00)
vor 36 Minuten
Weltfrauentag mit EWTC: Vier Ideen für das perfekte Mädelswochenende
Köln, 08.03.2026 (lifePR) - Am 8. März blicken wir auf die Erfolge und Errungenschaften von Frauen in aller Welt. Warum also nicht den Weltfrauentag zum Anlass nehmen und jetzt das perfekte Wochenende unter besten Freundinnen planen? Vier Mitarbeiterinnen des renommierten Kölner Reiseveranstalters EWTC (Emirates World Travel Cologne) geben Tipps und […] (00)
vor 21 Stunden
 
Bahar Kizil
(BANG) - Bahar Kizil spricht offen über ihre Zeit nach Monrose. Die 37-jährige […] (00)
Priyanka Chopra
(BANG) - Priyanka Chopra ist der Meinung, dass Streaming und das traditionelle Kino […] (00)
Charli XCX
(BANG) - Charli XCX möchte "mit der Musik aufhören und Schauspielerin werden". Die […] (00)
Überschwemmungen in Australien
Darwin (dpa) - Nach schweren Überschwemmungen im Norden Australiens haben die Behörden die […] (00)
Handys auf den Tisch: «Das perfekte Geheimnis» sorgt am Ostersamstag für Enthüllungen
Ein harmloses Dinner, eine riskante Spielidee – und plötzlich liegen alle Lebenslügen offen. […] (00)
Vertrauensbeweis in Millionenhöhe: The Trade Desk zündet den Kurs-Turbo
Der Wind hat sich an der Wall Street für The Trade Desk (TTD) schlagartig gedreht. […] (00)
Timothee Chalamet
(BANG) - Die Metropolitan Opera und das Royal Ballet and Opera in London haben […] (00)
ATP-Tour - Indian Wells
Indian Wells (dpa) - Tennis-Profi Alexander Zverev hat Spaß an seiner neuen […] (00)
 
 
Suchbegriff