Sercos-fähige Produkte für jede Anwendung
Hannover Messe bestätigt kontinuierlich wachsendes Interesse am Automatisierungsbus

(pressebox) Süßen, 16.04.2014 - Sercos International, Anbieter des Sercos® Automatisierungsbusses, registriert kontinuierlich wachsendes Interesse an Sercos-fähigen Produkten, so auch auf der Hannover Messe.

Neben einem breiten Portfolio Sercos-fähiger Produkte ist auch die wachsende Nachfrage nach hochperformanten Ethernet-Automatisierungsbussen für das Wachstum verantwortlich. Sercos bietet für jede Anwendung die richtige Lösung. Davon konnten sich Besucher auf dem Sercos Gemeinschaftsstand überzeugen.

Besonderes Interesse zog die Demo-Graviermaschine von Schneider Electric auf sich. Besucher konnten eine Gravur erstellen lassen und gleichzeitig Sercos in Aktion sehen. Der neue Modicon LMC078 von Schneider Electric, ein Logic Motion Controller für bis zu 16 Servoachsen, veranschaulichte, wie mit einem Standard Motion Controller und dem Sercos Automatisierungsbus NC-Applikationen realisiert werden können.

Nach dem Motto "Ein Kabel statt drei" stellte Bosch Rexroth das neue

Sercos-Master-Modul SERCANS vor - eines der ersten Geräte für die gemeinsame Sercos-III- und EtherNet/IP-Infrastruktur. Die parallele Kommunikation von Sercos, EtherNet/IP, TCP/IP und sicherheitsgerichtetem Datenaustausch über ein Ethernet-Kabel vereinfacht die Automatisierung signifikant und ermöglicht Konstrukteuren und Systemintegratoren, beliebige Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander zu kombinieren, die Sercos, EtherNet/IP oder TCP/IP unterstützen. Die SERCANS PC-Einsteckkarte vereinfacht die Automatisierung einzelner Maschinenmodule ebenso wie die kompletter Maschinen.

Vielgefragte Themen auf dem Sercos Messestand waren auch die Bildverarbeitung, sowie die Kopplung von Sercos mit AS-i.

Vision & Control zeigte neben verschiedenen Kamerasystemen, wie der pictor® und vicosys®, auch eine Demo, die den Einsatz einer Sercos-gesteuerten, hochperformanten Kamera praxisnah veranschaulichte.

Die Kopplungsmöglichkeiten von Sercos mit AS-i waren besonders für die Besucher von Interesse, die eine einfache, kostengünstige und flexible Vernetzung auf der untersten Automatisierungsebene realisieren möchten, die zudem an die spezifischen Bedürfnisse der Maschine und Anlage angepasst werden kann. Damit bilden AS-i Systeme, wie die von Bihl+Wiedemann, eine perfekte Ergänzung zu überlagerten Industrial Ethernet Systemen, sowohl für Prozessdaten wie auch für Safety-Daten.

Die Messepräsenz der Nutzerorganisation wurde durch neue Produkte verschiedener Hersteller, wie zum Beispiel Automata, Metronix und Servotronix, abgerundet.

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren eNewsletter oder unsere Website.
Maschinenbau
[pressebox.de] · 16.04.2014 · 09:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Sachsens Justizministerin will politisches Stalking verbieten
Dresden - Angesichts der zunehmenden Angriffe will Sachsens Justizministerin Katja Meier […] (00)
Baerbock verschießt Elfer: Deutschland-Fidschi 1:5
Suva/Fidschi (dpa) – Die Delegation von Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch […] (01)
Milliardenprojekt in Hongkong treibt HOCHTIEF-Aktie
HOCHTIEF erweitert globalen Fußabdruck: Der Bau eines 20-stöckigen Krankenhauses in Hongkong signalisiert […] (00)
Bindi Irwin: Ihr Leid wurde nicht ernstgenommen
(BANG) - Bindi Irwin wurde von Ärzten gesagt, dass sie sich ihre Endometriose-Schmerzen nur […] (01)
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch von den […] (00)
Web-Tipp: Der Wahl-O-Mat zur Europawahl
Berlin (dpa/tmn) - Am 9. Juni 2024 wird bei der Europawahl die Zusammensetzung des […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News