Eulerpool News

Selenskyj kündigt verstärkte Kooperation zur Drohnenproduktion an

07. Juli 2025, 22:06 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte eine verstärkte Kooperation zur Drohnenproduktion an, um die Verteidigung und das Waffenarsenal der Partnerstaaten zu stärken. Eine Konferenz in Rom soll sich auf die Bekämpfung von Drohnenangriffen konzentrieren, während die Ukraine weiterhin Militärhilfen anfordert.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Pläne zur Ausweitung der Drohnenproduktion, sowohl für die aktuelle Verteidigung als auch für die Zeit nach dem Krieg, bekanntgegeben. Er hob hervor, dass diese Bemühungen in enger Zusammenarbeit mit den Verbündeten der Ukraine erfolgen, um die Produktion in deren Ländern so effizient wie möglich zu gestalten.

Selenskyj betonte, dass dieses strategische Vorhaben nicht nur der gemeinsamen Verteidigung diene, sondern auch das Waffenarsenal der Partnerstaaten stärken solle. Im internationalen Schulterschluss arbeitet die Ukraine mit allen Staaten zusammen, die mit Investitionen, Einzelteilen und Produktionsstätten Unterstützung bieten können.

Schritt für Schritt sollen auf diese Weise bestehende Finanzierungslücken in der Herstellung von Drohnen und deren Abfangsystemen geschlossen werden. Ein bedeutender Fortschritt wurde bereits erzielt, als Kiew in der vergangenen Woche neue Verträge zur Drohnenproduktion in Dänemark unterzeichnete.

Zusätzlich kündigte Selenskyj eine bevorstehende Konferenz in Rom an, die am Donnerstag und Freitag stattfinden wird und von der sogenannten 'Koalition der Willigen' unter der Führung Großbritanniens und Frankreichs organisiert wird. Hauptfokus der Veranstaltung wird die Flugabwehr und speziell die Bekämpfung von Drohnenangriffen sein.

Seit über drei Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion und trommelt verstärkt für zusätzliche Militärhilfen der Unterstützerstaaten angesichts der zunehmenden Bedrohung durch russische Drohnenangriffe auf das ukrainische Hinterland.

Politics
[Eulerpool News] · 07.07.2025 · 22:06 Uhr
[1 Kommentar]
Deutsche Telekom (Archiv)
Frankfurt/Main - In der Tarifrunde für die bundesweit rund 60.000 Tarifbeschäftigten bei der Deutschen Telekom haben die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber in der vierten Verhandlungsrunde am Donnerstag ein Tarifergebnis erzielt. Ein Kernelement der Einigung ist die Verlängerung des Schutzes vor betriebsbedingten […] (00)
vor 8 Minuten
Linda Perry
(BANG) - Linda Perry hat Madonna eine deutliche Botschaft mitgegeben und behauptet, die Pop-Ikone habe ihren Biss verloren, weil sie Trends hinterherlaufe, statt sie selbst zu setzen. Im Gespräch mit 'Consequence' verriet die 61-jährige Songwriterin, dass sie schon lange mit der "Queen of Pop" zusammenarbeiten wolle. Sie sagte: "Diejenige, die mir immer […] (00)
vor 6 Stunden
Shopping-App Temu
Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat wegen illegaler Produkte eine Strafe in Höhe von 200 Millionen Euro gegen den chinesischen Online-Marktplatz Temu verhängt. Das Unternehmen habe die Risiken und Schäden für Verbraucher nicht ordnungsgemäß bewertet, teilte die Brüsseler Behörde mit. Es handle sich um einen besonders schwerwiegenden Verstoß gegen das […] (00)
vor 1 Stunde
Marathon: Saison 2 steht in den Startlöchern
Saison 2 von Marathon ist ab dem 2. Juni für alle Spieler verfügbar. Mit dem Update kommen die Zone „Nachtmoor“, die neue Runner-Hülle „Sentinel“, neue Waffen, ein neues System zur Anpassung der Runner-Hüllen-Stats, ein schnellerer Fraktionsfortschritt sowie mehrere Verbesserungen der Spielqualität hinzu, die auf dem Feedback unserer Spieler basieren. […] (00)
vor 1 Stunde
Dreharbeiten für Kinderfilm «Jukli» in NRW gestartet
Die Verfilmung des preisgekrönten Kinderbuchs von Corinna C. Poetter führt eine junge Außenseiterin und ein Eselfohlen auf einen Roadtrip durch Frankreich. In Königswinter und Köln haben die Dreharbeiten zum Kinderkinofilm Jukli begonnen. Die Produktion entsteht unter der Regie von Hannah-Lisa Paul für die Produktionsfirma eitelsonnenschein in Koproduktion mit dem Saarländischer Rundfunk und […] (00)
vor 3 Stunden
French Open
Paris (dpa) - Der noch immer erschöpfte Jannik Sinner schleppte sich eine Stunde nach seinem dramatischen körperlichen Einbruch zur Pressekonferenz. Dort zeigte er sich zumindest mental etwas erholt vom sensationellen Zweitrunden-Aus bei den French Open. «Ich hatte keine Energie. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so schwach […] (02)
vor 2 Stunden
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital
Die Bemühungen von Ripple, den Status einer vollwertigen Bank zu erreichen, sind ein heiß diskutiertes Thema in der XRP-Community. Analysten und Enthusiasten fragen sich, ob dieser regulatorische Meilenstein den XRP-Kurs in bisher unerreichte Höhen treiben könnte. Die Bilanz des Unternehmens, seine wachsende institutionelle Präsenz und Entwicklungen in […] (00)
vor 49 Minuten
Sonne tanken ohne Leistungsverlust
Weißenohe bei Nürnberg, 28.05.2026 (PresseBox) - Photovoltaikanlagen gelten als wartungsarm, doch „wartungsfrei“ sind sie nicht. Wer den maximalen Ertrag aus seiner Solaranlage herausholen und die Lebensdauer der Komponenten verlängern möchte, sollte die regelmäßige Überprüfung nicht vernachlässigen. Experten erklären, warum ein professioneller Check sinnvoll ist und sich wirtschaftlich schnell […] (00)
vor 1 Stunde
 
Schweizer Polizist (Archiv)
Winterthur - Am Bahnhof in Winterthur im Nordosten der Schweiz hat ein Mann am […] (07)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Am Donnerstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss […] (00)
Stadtbahnunfall in Hannover
Hannover (dpa) - Nach dem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen in Hannover rechnen die […] (04)
Zugbegleiter stirbt nach Angriff bei Ticketkontrolle
Zweibrücken (dpa) - Knapp vier Monate nach dem tödlichen Angriff auf einen […] (04)
Dynamik im ETF-Handel Der ETF-Markt erlebt derzeit eine bemerkenswerte Dynamik, die […] (00)
Mario Kart World führt Verkaufszahlen mit unglaublichem Vorsprung an!
Der Launch-Titel Mario Kart World bleibt für Nintendo und deren Switch 2 Konsole […] (00)
Nicolas Cage
(BANG) - Nicolas Cage hat seinen Namen offiziell ändern lassen. Der Star aus 'Spider- […] (00)
Smartphone
Berlin (dpa) - Falschinformationen sind für die große Mehrheit der Menschen in […] (01)
 
 
Suchbegriff