Scholz für längere Altersteilzeit

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Olaf Scholz will noch vor der Bundestagswahl die Altersteilzeit bis 2014 verlängern. Altersteilzeit sei ein Angebot für Menschen, die lange gearbeitet haben und vor der Rente einmal halblang machen möchten, sagte Scholz der «Bild am Sonntag». Er sei dafür, dieses Angebot der Bundesagentur noch einmal für fünf Jahre zu verlängern. Er habe einen Gesetzentwurf «fertig in der Schublade liegen», so Scholz. Der SPD-Politiker will die Verlängerung der Altersteilzeit aber an Bedingungen knüpfen.
Arbeit / Soziales
25.07.2009 · 03:53 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
20.08.2018(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙