Schön & abgesichert
Das Geschäft mit Schönheitsbehandlungen boomt. Im Schlepptau hat es viele Herausforderungen, die sich mit speziellen Versicherungsprodukten auffangen lassen.

09. Mai 2025, 08:00 Uhr · Quelle: LifePR
Deutschland zählt zu den europäischen Spitzenreitern für Schönheitsoperationen, was finanzielle Risiken ohne Versicherung mit sich bringt. Die innovative safe4beauty-Folgekostenversicherung und der zinsgünstige Ratenzahlungsservice von credit4beauty bieten umfassenden Schutz und Flexibilität für Patienten und Ärzte in der Beauty-Branche.

Hamburg, 09.05.2025 (lifePR) - Deutschland gehört europaweit zu den Ländern mit den meisten Schönheitsoperationen. Jährlich legen sich hierzulande rund 450.000 Menschen unters Messer. Dazu kommen noch einmal 740.000 Eingriffe minimalinvasiver Natur. Qualität und Sicherheit stehen dabei an oberster Stelle. Sofern es aus medizinischer Sicht keinen Grund für den Eingriff gibt, muss dieser aus eigener Tasche bezahlt werden. Auch wenn es hierzulande eine Vielzahl hochqualifizierter Chirurgen und Kliniken gibt, sind Komplikationen wie schlechte Wundheilung oder andere Probleme nicht gänzlich auszuschließen. Was vielen nicht bewusst ist: Sollte es nach medizinisch nicht notwendigen Eingriffen zu Komplikationen kommen, müssen die Krankenkassen nicht für die Folgekosten aufkommen. Ein Umstand, der ein hohes finanzielles Risiko beinhaltet.

Damit Patienten in solchen Fällen nicht allein gelassen werden, hat der Assekuranzprofi Göran Renner eine Versicherungslösung geschaffen, die Einzelpersonen vor möglichen finanziellen Belastungen durch Folgeoperationen nach ästhetischen Eingriffen schützt. Die safe4beauty-Folgekostenversicherung kommt sowohl für Nachbehandlungen bei schlechter Wundheilung als auch infolge anderer Komplikationen auf. Die Jahresbeiträge liegen zwischen 35 Euro für eine Faltenversicherung und 249 Euro bei einer Brustvergrößerung. Als Flaggschiff-Marke der gemeinsam mit der Familie geführten 4beauty Holding GmbH bietet diese innovative Versicherungsdeckung eine All-in-One-Lösung, die sich klar von anderen Anbietern unterscheidet. safe4beauty deckt sowohl Behandlungen im europäischen Ausland ab als auch sämtliche damit zusammenhängende Kosten, wie beispielsweise notwendige Reisekosten. Der transparente Ansatz stellt sicher, dass Kunden keine unerwarteten Ausgaben befürchten müssen und volle Klarheit darüber haben, welche Leistungen abgedeckt sind. Zusätzlich ist safe4beauty der erste Anbieter, der eine spezielle Versicherung für Faltenbehandlungen anbietet.

Damit der Wunsch nach einem kosmetischen Eingriff nicht von vornherein an den damit verbundenen Kosten scheitert, bietet die 4beauty Holding zudem einen zinsgünstigen und unkomplizierten Ratenzahlungsservice bei privatärztlichen Leistungen. Mit credit4beauty hat Renner gemeinsam mit einem starken Finanzpartner ein flexibles Finanzierungsmodell für ästhetische Eingriffe entwickelt, mit dem Patienten bequem, daheim vom Handy aus, eine ästhetische Behandlung planen können, ohne den gesamten Betrag auf einmal entrichten zu müssen. Stattdessen finanzieren sie ihren Eingriff in überschaubaren monatlichen Raten. So bietet credit4beauty flexible Laufzeiten für diverse Behandlungen – bereits ab einer Höhe von 1000 bis hin zu 30.000 Euro.

Mit der steigenden Nachfrage nach ästhetischen Eingriffen werden auch für plastische Chirurgen versicherungstechnische Aspekte immer wichtiger. Mit dem Verständnis für die einzigartigen Herausforderungen, denen sich medizinisches Fachpersonal gegenübersieht, hat Renner ein Portfolio von Versicherungsprodukten entwickelt, die speziell auf Ärzte, Kliniken und Krankenhäuser zugeschnitten sind. Von der Berufshaftpflicht- über die Rechtsschutzversicherung bis hin zu Cyber-Schutz bietet medical4beauty umfassenden Versicherungsschutz zur Risikominderung für die Beauty-Branche.

Doch damit nicht genug: Seit kurzem bietet Renner ein weiteres, innovatives Produkt in Form einer All-in-One-Plattform zur Registrierung von Implantaten im Implantateregister. So sind Vertragsärzte seit Mitte dieses Jahres dazu verpflichtet, operative Eingriffe bei Brustimplantaten zu melden. Zwar gibt es dafür eine staatliche Webanwendung, doch beinhaltet diese einen Katalog von über 60 Fragen. Durch clevere Vorkonfiguration wie vernetzte Abfragen, automatische Vervollständigung und dem Erkennen von Barcodes ermöglicht das 4beauty-Modul clevere Funktionen, die Nerven und Zeit bei der Eingabe von Patienten-, Operations- und Implantatsdaten sparen. Die moderne, webbasierte Technologie ist auf allen gängigen Endgeräten nutzbar.

Weitere Informationen unter: www.4beauty.de

Finanzen & Versicherungen
[lifepr.de] · 09.05.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Ganzheitliche Logistiklösungen von der Systemauswahl  bis zur Prozessoptimierung
Hamburg, 15.01.2026 (PresseBox) -   Halle 4, Stand C18 Rothbaum Consulting Engineers GmbH ist 2026 erneut auf der LogiMAT in Stuttgart vom 24. bis 26. März vertreten – und zwar gleich doppelt: mit eigenem Messestand in Halle 4, Stand C18 und als Co-Aussteller am Gemeinschaftsstand von SYNAOS in Halle 8, Stand B61. Das Fachpublikum kann sich anhand von Live-Demonstrationen und ausgewählten Use […] (00)
vor 1 Stunde
Sparkasse Gelsenkirchen-Buer öffnet nach Einbruch SB-Bereich
Gelsenkirchen (dpa) - Gut zwei Wochen nach dem Millionen-Einbruch hat die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer am Morgen das Foyer mit dem Selbstbedienungsbereich wieder geöffnet. Kunden können dort jetzt wieder die Geldautomaten nutzen. Die Filiale selbst bleibe weiter geschlossen, teilte das Institut mit. Auch der Bereich mit den Kundenschließfächern könne weiterhin nicht betreten werden. Grund seien […] (00)
vor 4 Minuten
Ben Affleck und Matt Damon
(BANG) - Ben Affleck und Matt Damon haben mit Netflix einen Deal abgeschlossen, um die Bezahlung aller Crewmitglieder bei 'The Rip' zu verbessern. Das Hollywood-Duo spielt nicht nur in dem neuen Netflix-Film mit, sondern produziert ihn auch. Die Stars handelten mit dem Streamingdienst eine bislang einzigartige Vereinbarung aus, die sicherstellt, dass auch das Team hinter den Kulissen vom möglichen […] (00)
vor 2 Stunden
Auf Laptop ist ein Datenleck-Hinweis von Eurail zu sehen
Utrecht/Berlin (dpa/tmn) - Beim Zugpass-Anbieter Eurail ist es zu einem IT-Sicherheitsvorfall gekommen, bei dem Unbefugte Zugriff auf Kundendaten hatten. Wer also etwa schon einmal einen Interrail-Pass gekauft hat, sollte wachsam sein, insbesondere bei unerwarteten oder verdächtigen Anrufen, SMS oder Mails angeblicher Eurail-Mitarbeiter, warnt das Unternehmen. Betrüger könnten auf diesem Weg […] (00)
vor 4 Minuten
Imperium für die Hosentasche: Civilization 7 erobert überraschend Apple Arcade
Es gibt diesen einen Satz, der in der Geschichte der Videospiele mehr Schlaf geraubt hat als jeder doppelte Espresso: „Nur noch eine Runde.“ Seit Jahrzehnten fesselt die Civilization -Reihe unzählige Taktikfüchse an ihre Monitore, während draußen die Sonne auf- und wieder untergeht. Nun haben 2K und Firaxis Games eine Bombe platzen lassen, die deinen Schlafrhythmus endgültig ruinieren könnte. Der […] (00)
vor 1 Stunde
RTL bringt Mario Barth und Miss Merkel zurück
Der Komiker präsentiert wieder Auftritte seiner Kollegen, während zuvor eine alte Merkel-Folge ausgegraben wird. Aus Köln wurde humoristischer Nachschub angekündigt. Die RTL-Sendung Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy meldet sich am Donnerstag, den 12. Februar um 20.15 Uhr mit einer neuen Folge zurück. Laufen wird sie bis 22.45 Uhr, bis dann die Late-Prime übernimmt. Es ist dann die erste Ausgabe des Formats im neuen Jahr, […] (01)
vor 2 Stunden
Albacete Balompié - Real Madrid
Albacete (dpa) - Die ganze Wucht der Pokal-Blamage von Real Madrid bekam der neue Trainer Álvaro Arbeloa am Morgen danach noch mal zu spüren. Gnadenlos rechneten die spanischen Zeitungen mit den «Königlichen» im Spiel eins nach der Trennung von Xabi Alonso ab.  «Debakel total», titelte «Marca». «Das Leben geht gleich weiter.... oder noch schlimmer», schrieb «Sport». «Ein Desaster dieser Art, das […] (02)
vor 56 Minuten
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Bitcoin (BTC) stieg am Mittwoch auf ein Hoch von $97.800, obwohl die globalen geopolitischen Spannungen hoch blieben, was die wöchentlichen Gewinne auf fast 8% erhöhte. Interessanterweise zeigten On-Chain-Daten, dass große Inhaber ihre Bestände erhöhten, während kleinere Einzelhandelsinvestoren ihre Positionen reduzierten. Rückkehr der Wale Laut der neuesten Analyse von Santiment haben Wal- und Haifisch- […] (00)
vor 39 Minuten
 
Abschlussarbeiten: Studierende zeigen ihre zukunftsweisenden Ideen
Lübeck, 14.01.2026 (lifePR) - Sie beschäftigten sich mit der Wiederbelebung von […] (00)
Automatisierung allein reicht nicht: Unternehmen setzen auf hybride Screening-Prozesse.
Zürich / Wien / München, 15.01.2026 (PresseBox) - Die Digitalisierung hat Screening-Prozesse […] (00)
Plastik raus. Zukunft rein: Die GRD bringt Delfin- und Meeresschutzthemen auf die Messe boot
München, 14.01.2026 (lifePR) - Mitte Januar präsentiert sich die Gesellschaft zur Rettung der […] (00)
Carsten Linnemann (Archiv)
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat die Einführung der neuen Grundsicherung […] (02)
KI-Firma xAI
Austin (dpa) - Nach heftiger internationaler Kritik hat Elon Musks KI-Firma xAI neue Schranken […] (00)
1. FC Köln - Bayern München
Köln (dpa) - Nach der besten Hinrunde in der Geschichte des FC Bayern ließen sich Harry Kane […] (04)
Helen Mirren
(BANG) - Helen Mirren zeigt sich besorgt über die Auswirkungen von Social Media. Die 80-jährige […] (00)
PlayStation Plus Extra- & Premium-Neuzugänge im Januar
Mitglieder der PlayStation Plus Extra und Premium-Tarife erwarten schon ab dem 20. Januar […] (00)
 
 
Suchbegriff