Ripple (XRP) Nachrichten Heute, 24. Juli
Enorme Volatilität, wichtige Warnungen direkt vom CEO – Brad Garlinghouse, Wale werden aktiv und mehr – hier sind die wichtigsten Nachrichten zu Ripple (XRP) der letzten Tage.
XRP-Kurs auf einer Achterbahnfahrt
XRP war in den letzten Tagen das Hauptthema der Diskussion. Die Kryptowährung erreichte ein neues Allzeithoch und übertraf ihren vorherigen Höchststand von 2018. Vor einigen Tagen erreichte sie einen Höchststand von etwa 3,65 $.
Dies resultierte in einer Marktkapitalisierung von etwa 207 Milliarden $, was sie nicht nur zur drittgrößten Kryptowährung (nach diesem Kriterium) machte, sondern auch größer als Unternehmen wie Uber, Xiaomi, Boeing, Siemens, AT&T und viele mehr. Doch die Feierlichkeiten waren nur von kurzer Dauer.
In einer plötzlichen Wal-ähnlichen Bewegung auf der koreanischen Börse Upbit wurden über 75 Millionen XRP direkt auf dem Markt verkauft, laut Kryptoanalyst Dom. Die begrenzte Kaufnachfrage im Orderbuch bedeutete, dass niemand da war, um den Verkaufsdruck auszugleichen, was schließlich zu einem Absturz von etwa 15 % innerhalb weniger Stunden führte.
Der zweistellige Rückgang verursachte, dass Positionen im Wert von 90 Millionen $ liquidiert wurden, was auf einen massiven Long Squeeze hindeutet.
Nach all dem und der Erholung innerhalb des Tages wird XRP aktuell bei etwa 3,16 $ gehandelt, was zu einem Gesamtverlust von etwa 5 % am Tag führt.
Ripple-CEO gibt eine kritische Warnung heraus
Mitten in der anhaltenden Volatilität nutzte Ripple’s CEO, Brad Garlinghouse, die Gelegenheit, um XRP-Investoren vor einer wachsenden Zahl von Betrügern zu warnen, die sich als Teammitglieder ausgeben und verschiedene Angebote machen.
Like clockwork, with success and market rallies, scammers ramp up their attacks on the crypto community — PLEASE BEWARE of the latest scam targeting the XRP family on YouTube and impersonating Ripple’s official account! We will keep reporting these – please do the same.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Betrüger versuchen, ihren Opfern Wert zu entziehen, doch im Allgemeinen handelt es sich um ein Angebot, das zu gut klingt, um wahr zu sein.
Als Faustregel gilt, dass offizielle Teams hinter legitimen Krypto-Projekten selten mit Ihnen in Kontakt treten oder eine spontane Airdrop oder irgendeine Promotion außerhalb ihrer offiziellen Kanäle ohne vorherige Ankündigung durchführen. Denken Sie daran und stellen Sie immer sicher, die Quelle von Informationen zu überprüfen, und denken Sie daran – wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, ist es entweder nicht so gut oder einfach nicht wahr.
Großartige Leistung auf der XRPL erreicht
Zu guter Letzt in diesem Rückblick hat die XRPL – Ripples Blockchain, die von XRP betrieben wird – eine Wallet-Anzahl von 7,2 Millionen erreicht, was das stärkste Nutzerwachstum seit Ende 2024 zeigt.
Daten von CryptoQuant zeigten ein stetiges Wachstum der Wallet-Erstellung seit Mitte letzten Jahres.
Dieser Anstieg spiegelt tendenziell eine stärkere Nutzerbeteiligung und ein steigendes Interesse am Netzwerk wider. Aber es gibt mehr in der Geschichte. Obwohl die Gesamtzahl der neuen Wallets wächst, verlangsamt sich das Tempo, was auf einen geringeren Markteintritt hindeutet. Auch wenn dies nicht unbedingt sofort besorgniserregend ist, könnte es ein Indiz für eine schwächende Aufwärtsdynamik sein.

