Red Dead Online: Übersinnliche Telegramm-Missionen erwecken den Wilden Westen zu neuem Leben
Rockstar Games hat Red Dead Online mit neuen Inhalten versorgt, die das Herzstück des aktuellen Event-Monats bilden. Im Fokus stehen dabei neue Telegramm-Missionen rund um den Autor Theodore Levin, den Spieler bereits aus der Singleplayer-Kampagne von Red Dead Redemption 2 kennen. Nach langer Durststrecke, in der sich die Entwickler primär Grand Theft Auto 6 widmeten, ist dies eines der größten Updates für Red Dead Online seit geraumer Zeit!
Mysteriöse Geschichten: Theodore Levin und die dunklen Geheimnisse des Westens
Der Startschuss für die neuen Inhalte fällt mit dem Erwerb eines Gegenstands namens „Seltsame Geschichten des Westens Vol. 1“, der entweder in der Truhe des eigenen Camps oder in jedem Postamt im Spiel abgeholt werden kann. Dieser Gegenstand öffnet die Tür zu neuen Telegramm-Missionen, die sich um übernatürliche Wesen wie untote Plagen und Sumpfbestien drehen. „Der Autor Theodore Levin braucht deine Hilfe, um das Bizarre und Unerklärliche in „Seltsame Geschichten des Westens“ zu untersuchen – eine neue Reihe von vier unheimlichen Telegramm-Missionen, die ab sofort in Red Dead Online verfügbar sind“, kündigte Rockstar an. „Spüre untote Plagen, Schurken-Automatisierungen, Sumpfbestien und mehr auf, indem du Mr. Levins Brief von einem Postamt oder der Truhe deines Camps abholst oder indem du Telegramm-Missionen über das Spielermenü startest.“
Goldrausch und Naturkunde: Boni für alle Spielertypen
Neben den neuen Missionen belohnt Red Dead Online die Spieler mit dreifacher Menge an Gold, RDO und XP. Wer sich im Juli in Red Dead Online einloggt, erhält außerdem den Rebellion Poncho zur Feier des US-amerikanischen Unabhängigkeitstages.
Rabatte und limitierte Kleidung: Ein Fest für Fashionistas
Reddit-Nutzer PapaXan entdeckte zudem eine Vielzahl von Rabatten auf verschiedene Waren im Spiel, von Patronen-Flugblättern über Pistolenanpassungen bis hin zu Kleidungsstücken wie Hüten, Mänteln und Handschuhen. Das Event bringt auch einige der zuvor verkauften, zeitlich begrenzten Kleidungsstücke aus dem Spiel zurück, darunter den Owanjila-Hut, den Clymene-Mantel und den Winter Shotgun Coat. Wer seinen Cowboy also modisch aufwerten möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.
Fokus auf GTA 6: Red Dead Online erhält kleinere Updates
Rockstar hatte bereits 2022 bestätigt, dass keine größeren Updates mehr für Red Dead Online veröffentlicht werden, da ein Großteil des Personals an Grand Theft Auto 6 arbeitet. Infolgedessen erhielt Red Dead Online hauptsächlich kleinere Updates, wobei dieses Independence-Themenupdate das erste größere thematische Update seit einiger Zeit ist. Dennoch zeigt dieses Update, dass Rockstar Red Dead Online nicht vergessen hat und weiterhin versucht, die Spieler mit neuen Inhalten zu begeistern.

