Prof. Dr. Schneider erneut ins Executive Committee von HLB International berufen
Wachstum von HLB Deutschland führt zu festem Sitz

(pressebox) Düsseldorf, 27.10.2014 - Professor Dr. W. Edelfried Schneider, Mitglied der Geschäftsführung von HLB Deutschland, ist erneut in das Executive Committee von HLB International berufen worden. Als Teil des internationalen Gremiums vertritt er die Interessen des deutschen Netzwerks von 19 unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften damit weiterhin auch auf globaler Ebene.

Für die Wahl in das Komitee können in der Regel nur Mitglieder der Gesellschafterversammlung von HLB International, dem sogenannten Council, benannt werden. Schneider erhält nun aber einen festen Sitz in dem Komitee. Grund dafür ist das starke Wachstum und die damit verbundene Bedeutung des deutschen Netzwerks für HLB International. Über seine Wiederwahl sagte er: "Diese Berufung honoriert vor allem die Leistungen von HLB Deutschland. Das Executive Committee hat in der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche international eine große Bedeutung. Hier haben wir die Chance, die Zukunft aktiv mitzugestalten und für die Interessen unseres Berufsstandes einzutreten."

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Schneider ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Dienst & Partner mit Sitz in Koblenz und verfügt über umfangreiche Erfahrungen. Auf nationaler Ebene ist er auch als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Fédération des Experts-comptables Européens in Brüssel (Belgien), dem führenden Zusammenschluss der Berufsorganisationen der Wirtschaftsprüfer in Europa, und hat einen Sitz im Council von HLB International. Zudem lehrt der Diplom-Volkswirt als Honorarprofessor an der Hochschule Koblenz im Fachbereich Betriebswirtschaft.

Die Nominierung des Executive Committee findet alle zwei Jahre statt. In diesem Jahr bildete die Wahl den Auftakt der fünftägigen Fachtagung von HLB International in Barcelona, Spanien. Unter dem Titel "Innovation: A Path To Growth" trafen sich dort 150 Experten für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aus 40 Ländern.
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 27.10.2014 · 10:09 Uhr
[0 Kommentare]
 
Junge Union will CDU-Politik stärker auf Jugendliche ausrichten
Berlin - Die Junge Union will die CDU auf eine stärker auf Jugendliche ausgerichtete Politik […] (02)
Review: Schlüssel zur Zukunft: Der SwitchBot Lock Pro im Test
Im Zeitalter der Smart Homes ist Sicherheit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch ein […] (00)
Krücken, Turban, Trainer-Frust: «Verhexte» Bayern-Tage
Stuttgart (dpa) - Die Bilder vom traurigen Raphael Guerreiro an Krücken und dem mit einem […] (01)
Guten Quoten für Bayern-Niederlage bei Sat.1
Da werden hier und da doch glatt Erinnerungen aufkommen. Der VfB Stuttgart misst sich live bei Sat.1 unter […] (00)
Analystenmeinungen über Plug Powers Weg
Trotz der Aufhebung der "Going Concern"-Warnung bleibt Plug Power unter intensiver Beobachtung, […] (00)
Kaley Cuoco: Tierliebe ist wichtig
(BANG) - Für Kaley Cuoco war es immens wichtig, dass ihre Tochter tierlieb ist. Die 38-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News