proALPHA USA unter neuer Leitung
Wolfram von Schoen übernimmt als Managing Director/CEO erfolgreiche US-Tochter

(pressebox) Weilerbach, 01.09.2014 - Die proALPHA Software Corp. steht seit August 2014 unter neuer Leitung. Wolfram von Schoen hat als Managing Director/CEO alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Wolfram Menser übernommen, der in den vergangenen zehn Jahren die Leitung der amerikanischen Tochtergesellschaft innehatte. Wolfram Menser wird ab 1. November 2014 als Leiter International Business Development arbeiten. Vom Standort Weilerbach aus wird er den Ausbau der Internationalisierungsstrategie für die proALPHA Gruppe vorantreiben.

In der Vergangenheit bekleidete Wolfram von Schoen diverse Senior-Management-Positionen, unter anderem war er Director of Global Services beim amerikanischen proALPHA Kunden Komax. Zuletzt verantwortete er als Head of Consulting beim Schweizer proALPHA Partner Codex den Beratungsbereich Bestandskunden. Aufgrund seiner Erfahrungen und seiner deutsch-amerikanischen Staatsbürgerschaft ist er bestens mit der europäischen als auch der amerikanischen Geschäftskultur vertraut. Der studierte Maschinenbauingenieur ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine amerikanische Frau Jaimie startete ebenfalls im August bei proALPHA USA, um am Standort Nashua den Bereich Academy auszubauen. Auch sie bringt proALPHA Erfahrung mit, da sie zuletzt als Consultant und Projektmanager bei Codex arbeitete.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete die amerikanische proALPHA Tochter ein "best year ever". Von Nashua aus werden heute 60 Kunden in 26 verschiedenen Bundesstaaten betreut. Um dem weiteren Wachstum der Einheit gerecht zu werden, wurden im Jahr 2014 die Büroräume in Nashua deutlich erweitert. Außerdem bietet die proALPHA Software Corp. nun auch professionell ausgestattete Seminarräume zur Schulung der amerikanischen proALPHA Kunden. Hierzu steht ein auf die US-Anwender angepasstes Seminarangebot der proALPHA Academy zur Verfügung.

Dazu Wolfram von Schoen: "Ziel ist, unsere Präsenz in Amerika spürbar auszubauen. Produkt, Team, Academy sowie das internationale proALPHA Netzwerk sind dabei schlagkräftige Argumente."
FirmenIntern
[pressebox.de] · 01.09.2014 · 10:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Ein Täter des Angriffs auf Ecke aus rechtem Spektrum
Dresden - Bei einem der vier Angreifer, die den SPD-Europapolitiker Matthias Ecke am […] (00)
Web-Tipp: Der Wahl-O-Mat zur Europawahl
Berlin (dpa/tmn) - Am 9. Juni 2024 wird bei der Europawahl die Zusammensetzung des […] (00)
Deutscher Medizintechnikhersteller investiert 90 Mio. in Hightech-Fabrik
Der schwäbische Medizintechnikhersteller Erbe Elektromedizin GmbH setzt weiterhin auf Expansion […] (00)
RTL Crime gräbt «Lasko» aus
Der Pay-TV-Sender RTL Crime wiederholt die frühere RTL-Serie Lasko – Die Faust-Gottes, die von action […] (01)
3:5 nach 3:0: DEB-Auswahl unterliegt Frankreich
Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist knapp eine Woche vor dem Start […] (01)
Einzigartige Tipps zur langfristigen Autopflege
Die Hoffnung, das Auto in gutem Zustand zu halten, ist für alle Autofahrer groß. Doch zwischen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News