Prinz Harry: 'Ich bin nicht unglücklich'

15. September 2025, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Prinz Harry
Foto: BANG Showbiz
Der britische Prinz betont, dass es ihm trotz seiner Familienprobleme nicht schlecht gehe.
Prinz Harry weist Berichte über seine Unzufriedenheit zurück und betont sein Glück in Kalifornien. Er plant, mehr Zeit in Großbritannien zu verbringen, um Beziehungen zu seiner Familie zu vertiefen.

(BANG) - Prinz Harry ist nicht "unglücklich".

Der Herzog von Sussex (41) zog sich 2020 von seinen Pflichten als ranghohes Mitglied der königlichen Familie zurück und lebt nun mit seiner Frau Meghan, Herzogin von Sussex, und ihren beiden Kindern in Kalifornien. Harry betont, dass er seit dem Weggang aus seiner britischen Heimat keineswegs unzufrieden sei. In einem Interview mit der Zeitung 'The Guardian' während seines Überraschungsbesuchs in der Ukraine vergangene Woche erklärte er: "Nur in bestimmten Teilen der Presse liest man dieses Gerede darüber, dass ich niedergeschlagen sei oder nicht lächeln würde. Das kommt von Leuten, die meinen, sie wüssten, was ich denke und wie ich mich fühle. Sie liegen falsch. Ich glaube, Teile der britischen Presse wollen gern glauben, dass ich unglücklich bin – aber das bin ich nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, wer ich bin, und ich mag das Leben, das ich führe."

Harry gab zu, dass er in den vergangenen Jahren einige "stressige" Zeiten erlebt habe, darunter den Bruch mit seiner Familie und juristische Auseinandersetzungen mit mehreren Zeitungsverlagen, aber er sei froh, die "Unterstützung" der "britischen Öffentlichkeit" zu spüren. Er ergänzte: "Ich musste in den letzten vier Jahren mit sehr belastenden Ereignissen umgehen. Es gab die Unsicherheit und den Stress der Rechtsstreitigkeiten und das Herausfinden bestimmter Dinge, die wirklich, wirklich wehgetan haben. Ich spüre viel Unterstützung von der britischen Öffentlichkeit."

Harry war letzte Woche wieder im Vereinigten Königreich und traf erstmals seit Februar 2024 seinen Vater König Charles. Der Royal betonte, dass er in Zukunft die Beziehung zu seinem Vater in den Mittelpunkt stellen wolle, während der Monarch weiter gegen den Krebs kämpft. Er erklärte gegenüber der Zeitung: "Der Fokus muss wirklich auf meinem Vater liegen." Harry betonte außerdem, dass er hofft, in Zukunft mehr Zeit in seiner Heimat zu verbringen – trotz des langjährigen Streits um seine Sicherheitsvorkehrungen – und glaubt, dass sein jüngster Besuch viel dazu beigetragen hat, dies zu ermöglichen. "Ja, ich würde [gern mehr Zeit im Vereinigten Königreich verbringen]. Diese Woche hat mir das definitiv gezeigt", fügte er hinzu.

Showbiz / Emmy / Awards / TV-Series / Celebrities
15.09.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrow versäumte es, einen Krankenwagen zu rufen, als sie Symptome eines "Herzinfarkts" hatte, weil sie die Notrufnummer nicht kannte. Die 53-jährige Hollywood-Schauspielerin hat offenbart, dass ihre Gesundheit nach dem Tod ihres Vaters Bruce Paltrow im Jahr 2002 gelitten hat und dass die Trauer zu einem erschreckenden Vorfall führte, bei dem sie mitten in der Nacht aufwachte und […] (00)
vor 4 Stunden
Winterwetter – Sturmtief Elli – Hannover
Hamburg (dpa) - Die Deutsche Bahn will den wegen Unwetters eingestellten Fernverkehr in Norddeutschland am Samstagmorgen wieder schrittweise aufnehmen. Am Samstag sei trotzdem bundesweit noch mit Einschränkungen und Zugausfällen zu rechnen, teilte das Unternehmen mit. In den betroffenen Regionen im Norden hatten laut Bahn insbesondere Schneeverwehungen für erhebliche Beeinträchtigungen gesorgt. […] (02)
vor 10 Minuten
Das Logo von Bose
Berlin (dpa/tmn) - Eigentlich wollte Bose die Update-Versorgung und Internet-Anbindung für Smart-Speaker der Soundtouch-Reihe bereits am 18. Februar einstellen. Nun werden Support und Online-Funktionen aber noch einmal bis zum 6. Mai verlängert, wie der Hersteller mitteilt. Bose begründet den Schritt damit, Nutzende beim Übergang auf die kommende Offline-Software für die Lautsprecher besser […] (00)
vor 18 Minuten
Lords of the Fallen 2 unter Plagiatsverdacht: Klaut CI Games bei Elden Ring? CEO legt Beweise vor!
Wenn man lange genug in den Abgrund starrt, starrt nicht nur der Abgrund zurück, sondern er sieht manchmal auch verdammt ähnlich aus wie der Abgrund des Nachbarn. In der düsteren Welt der Dark-Fantasy-RPGs fliegen derzeit die Fetzen, und die Grenzen zwischen Inspiration und Imitation scheinen gefährlich zu verschwimmen. CI Games und Hexworks sahen sich plötzlich mit einem schweren Vorwurf […] (00)
vor 1 Stunde
Jodie Foster in 'Ein ganz verrückter Freitag'
(BANG) - Jodie Foster hat künstliche Intelligenz (KI) dafür kritisiert, dass sie ihre Rolle im Originalfilm 'Ein ganz verrückter Freitag' vergessen hat. Die 63-jährige Schauspielerin behauptet, dass der Chatbot ChatGPT bei der Eingabe von "Was sind die Freaky Friday-Filme?" ihre Rolle als Annabel nicht erwähnt – die sich mit ihrer Mutter Ellen (Barbara Harris) streitet, bevor sie die Körper […] (00)
vor 4 Stunden
Millerntor Stadion
Hamburg (dpa) - Das Schneechaos im Norden hat zu zwei Spielabsagen in der Fußball-Bundesliga geführt: Wenige Stunden nach dem Aus für die Partie des FC St. Pauli gegen RB Leipzig wurde auch das Spiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim gestrichen. Die Begegnungen können wegen der widrigen Wetterbedingungen mit Schnee und stürmischem Wind nicht wie geplant an diesem Samstag stattfinden, […] (01)
vor 24 Minuten
Foxconn profitiert vom KI-Boom – Rekordumsatz im Quartal
Rekordquartal dank Künstlicher Intelligenz Der taiwanische Konzern Foxconn hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von umgerechnet 70,8 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr und markiert ein neues Allzeithoch. Haupttreiber war erneut die Cloud- und Netzwerksparte, die stark von der weltweit steigenden Nachfrage nach Hochleistungsrechnern für […] (00)
vor 22 Minuten
Mobile Robotik ohne Abhängigkeiten
Freiberg am Neckar, 09.01.2026 (PresseBox) - Autonome Mobile Roboter (AMR), Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und automatisierte Logistikanlagen sind längst fester Bestandteil moderner Produktions-und Logistikumgebungen. Mit der wachsenden Marktdynamik steigen jedoch auch die Anforderungen an Planung, Auswahl und Integration dieser Systeme. Auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart präsentiert sich ProLog Automation als herstellerneutraler Consulting- […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bruce Willis mit Emma Heming Willis
(BANG) - Bruce Willis veranstaltete während seiner Ehe mit Demi Moore regelmäßig "Neil Diamond- […] (00)
Rob Reiner und Michele Singer
(BANG) - Die Familie von Rob Reiner hat "vollstes Vertrauen in den Rechtsprozess". Der […] (00)
Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger
(BANG) - Sechs Monate nach der Trennung von Bastian Schweinsteiger zeigt Ana Ivanović nun auch […] (00)
Büros (Archiv)
Frankfurt am Main - Jedes vierte mittelständische Unternehmen erwägt, nach dem Ausscheiden der […] (02)
Kurs-Gemetzel trotz Mega-Deal: BioNTechs brutaler Befreiungsschlag
CureVac ist Geschichte. Mit der finalen Übernahme durch BioNTech endet nach 25 Jahren der Traum […] (00)
RTL+ und HBO Max starten Streaming-Bundle
Zum gemeinsamen Startangebot haben Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland die Wahl zwischen zwei Varianten […] (00)
Dika Mem
Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin machen einen der größten Transfers in der Geschichte der […] (01)
Jennifer Garner
(BANG) - Jennifer Garner hat über ihre schwierige Scheidung von Ben Affleck gesprochen. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff