Primetime-Check: Sonntag, 01. Juni 2025

02. Juni 2025, 08:40 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am Sonntag, den 01. Juni 2025, erzielte der neue Tatort "Wir sind nicht zu fassen!" mit 8,14 Millionen Zuschauern die besten Quoten. RTL's "Manta Manta - Zwoter Teil" konnte mit 1,61 Millionen Zuschauern ebenfalls überzeugen, während Wiederholungen bei VOX und Kabel Eins schwache Zahlen lieferten.
Bild: Quotenmeter

Neuer Tatort-Stoff oder doch Inga Lindström? Manta Manta mit der 2023-Fortsetzung oder doch Männerherzen? Und was macht Kitchen Impossible mit einer Wiederholung?

Öffentlich-rechtlich legte das Erste ganz klassisch mit einem neuen Tatort die besten Zahlen des gesamten Tages und über alle Sender blickend an den Tag. Der Fall Wir sind nicht zu fassen! holte sich überzeugende 8,14 Millionen Zuschauer und damit einen exzellenten Marktanteil von 32,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte das Format mit 1,20 Millionen und 23,7 Prozent. Das ZDF konnte hier nur kaum mithalten, Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch schaffte ordentliche 3,26 und 0,26 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen so bei 13,1 und 5,1 Prozent. Im Anschluss gingen Brokenwood - Mord in Neuseeland und das heute journal ins Rennen - der zweite Krimi im Ersten sollte mit 2,52 Millionen Zuschauern das Nachsehen haben, die News im Zweiten kamen auf 4,40 Millionen. Die Marktanteile zeigten damit 20,9 und 10,6 Prozent.

Bei VOX ging es in eine Wiederholung von Kitchen Impossible - das lief mit 0,76 Millionen Zuschauern nicht wirklich gut, der Marktanteil zeigte 3,9 Prozent an. Bei den jüngeren Zuschauern der klassischen Zielgruppe kam das Format auf 0,31 Millionen Fernsehende, somit ergab sich ein Marktanteil von 7,6 Prozent. Kabel Eins wollte es ebenfalls mit altem TV-Stoff wissen - Deutschlands größte Geheimnisse ist vor 0,50 Millionen Zuschauern und gleichzeitig 0,15 Millionen Werberelevanten mit einer weiteren neuen Folge im Angebot. Die Anteile an den Märkten lagen hier bei 2,1 und 3,1 Prozent.

Im Film-Duell des Abends wollten es Sat.1, ProSieben, RTLZWEI und RTL miteinander aufnehmen. Aus Unterföhring kamen Cruella (Sat.1) und Jurassic World: Ein neues Zeitalter (ProSieben), Grünwald schickte Männerherzen ins Rennen und aus Köln gab es Manta Manta - Zwoter Teil. Für Sat.1 kamen 1,02 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent am Markt zusammen, aus der Zielgruppe waren 0,44 Millionen Umworbene und damit 9,5 Prozent am entsprechenden Markt dabei. Bei der roten Sieben kamen mit 1,54 Millionen deutlich mehr Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe hatte man die Nase vorn, 0,53 Millionen Werberelevante kamen auf 11,7 Prozent.

RTL setzte dann aber doch noch einen darauf und holte mit Manta Manta - Zwoter Teil schöne 1,61 Millionen Zuschauer ab, wobei hiermit ebenfalls 7,1 Prozent am TV-Markt drin waren. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzt sich Köln aber komplett die Krone auf, 0,67 Millionen Umworbene machten sich auf stolzen 14,3 Prozent des Marktes breit. RTLZWEI kam all diesen Werten nicht einmal nahe - mit lediglich 0,27 Millionen Zuschauern floppte der Abend mit einem dünnen Marktanteil von 1,1 Prozent. Die Zielgruppe konnte nichts retten, mit 0,11 Millionen Umworbenen waren nur 2,3 Prozent am Markt drin.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 02.06.2025 · 08:40 Uhr
[0 Kommentare]
«War Machine» erobert Platz 1 der Top 10 dieser Woche
«The Dinosaurs» debütiert mit einem Paukenschlag, und die sinnliche Serie Vladimir entfacht eine neue Obsession. Die Army Rangers nehmen es in dem neuen Science-Fiction-Militär-Actionfilm War Machine mit einem außerirdischen Feind auf. Der Film debütiert mit 39,3 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Top 10 der englischen Filmliste in 93 Ländern. Alan Ritchson spielt einen Kampfingenieur, der nur […] (01)
vor 3 Stunden
Linienbus ausgebrannt - Tote und Verletzte in der Schweiz
Kerzers (dpa) - In einem Linienbus ist es in der Schweiz zu einem tödlichen Brandinferno gekommen. Eine Person habe wahrscheinlich vorsätzlich ein Feuer ausgelöst, berichtete die Polizei im Kanton Freiburg. Sechs Menschen kamen bei dem Brand am Dienstagabend ums Leben, vier weitere und ein Sanitäter wurden verletzt. Drei der Verletzten schwebten am […] (01)
vor 20 Minuten
Ozzy Osbourne
(BANG) - Das ehemalige Haus von Ozzy Osbourne in Malibu ist bei den verheerenden Waldbränden, die im vergangenen Jahr über Kalifornien hinwegfegten, "abgebrannt". Der Black-Sabbath-Star besaß früher ein Strandgrundstück in dem Küstenort, verkaufte es jedoch 2012 für knapp unter 8 Millionen Dollar. Kurz darauf entschied sich der Rocker, mit seiner Frau […] (01)
vor 9 Stunden
Meta
Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta kauft eine Online-Plattform, über die sich KI-Programme untereinander austauschen können. Mit dem Kauf des Dienstes Moltbook werde das Entwicklerteam in Metas Forschungslabor für Künstliche Intelligenz wechseln, bestätigte der Konzern US-Medien wie dem Sender CNBC und der «New York Times». Ein Kaufpreis wurde […] (01)
vor 54 Minuten
Capcom kündigt neue Inhalte für Resident Evil Requiem an
Capcom hat eine neue Videobotschaft zum Horror Spiel Resident Evil Requiem veröffentlicht. Darin spricht Director Koshi Nakanishi über kommende Inhalte und die nächsten Updates für den Titel. Neben technischen Verbesserungen kündigte er mehrere neue Features an, darunter einen Fotomodus, ein neues Minispiel und zusätzliche Story Inhalte. Das Spiel […] (01)
vor 7 Stunden
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Canberra (dpa) - Eine weitere iranische Fußballerin sowie ein Mitglied des Teams haben nach dem Aus beim Asien Cup Asyl in Australien erhalten. Das teilte Innenminister Tony Burke in der Hauptstadt Canberra mit. Beide seien nun wieder mit fünf Fußballerinnen vereint, die bereits vor der Rückreise der Auswahl in die Heimat humanitäre Visa erhalten […] (01)
vor 3 Stunden
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Die Erlöse aus dem Verkauf von Bitcoin finanzieren in Bhutan Gesundheitsversorgung, Umweltprogramme und Gehälter von Regierungsmitarbeitern. Diese Details rücken die jüngsten Krypto-Aktivitäten des Königreichs in ein neues Licht. Ein kleines Land mit großer Bitcoin-Strategie Am Montag meldete das Blockchain-Analyseunternehmen Arkham eine Überweisung […] (00)
vor 1 Stunde
Nächster Schritt zur Wertschöpfung aus Titandioxid-Vorkommen?
Lüdenscheid, 10.03.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass das Unternehmen plant, ausgewählte Diamantbohrkerne aus seinem Projekt “Titac” in Minnesota an ein kanadisches Labor zu schicken, sodass dort metallurgische Untersuchungen mit einem Schwerpunkt auf der […] (00)
vor 7 Stunden
 
«Die Abschlepper»: Neue SR-Doku-Soap startet in der ARD Mediathek
Der Saarländische Rundfunk begleitet in einer neuen Doku-Soap den Alltag eines […] (00)
Elijah Wood in 'Der Herr der Ringe'
(BANG) - Elijah Wood sagt, er sei noch nicht bereit, die Rolle des Frodo Beutlin an […] (00)
«Only Margo»: Apple TV zeigt Trailer zur neuen Serie von David E. Kelley
Die neue Dramedyserie mit Elle Fanning in der Hauptrolle startet Mitte April beim […] (00)
Renate Künast (Archiv)
Berlin - Nach dem überraschenden Wahlerfolg von Cem Özdemir in Baden-Württemberg […] (00)
The Division 2 bricht seinen eigenen Rekord und fast 600 Prozent mehr Spieler sind der Grund
In den Tagen vor der Roadmap-Ankündigung verzeichnete The Division 2 auf Steam rund […] (00)
Paralympics 2026
Tesero/Cortina d'Ampezzo (dpa) - Auf dem Siegerpodest fühlte sich Linn Kazmeier neben […] (01)
Arte-Inhalte wandern zu YouTube & Co.
Little Dot Studios Deutschland baut seine Zusammenarbeit mit ARTE Distribution aus und sichert […] (00)
Franz Ferdinand
(BANG) - Franz Ferdinand haben die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) […] (02)
 
 
Suchbegriff