Primetime-Check: Samstag, 10. September 2022

Im ZDF gab es den Quiz-Champion im Spenden-Spezial, Sat.1 sendete Marvel, RTL Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show. Und wie lief 10 Jahre Duell um die Welt? Der Samstag hatte einiges zu bieten.
Bild: Quotenmeter

Das Erste holte sich zur Primetime 4,33 und 3,71 Millionen Zuschauer, davon 0,4 und 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem Krimi-Doppelpack Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal (Teil 1 und 2 im direkten Anschluss). Die Marktanteile lagen bei 18,3 und 17,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 8,4 und 7,3 Prozent. Das Zweite konnte mit der Show Der Quiz-Champion – Das Spenden-Special 3,05 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 13,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 7,9 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,36 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film Ant-Man and the Wasp über den Äther – dabei waren 0,84 Millionen Zuschauer und 0,32 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 3,7 Prozent und 6,8 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen 10 Jahre Duell um die Welt – Joko und Klaas blicken zurück. Unterföhring sicherte sich damit 0,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,46 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,2 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show in die Primetime. Dabei waren 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 8,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,54 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 13,8 Prozent. RTLZWEI sendete Pop Giganten in die Primetime und erreichte damit 0,5 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,12 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 2,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,5 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend Transporter 3 senden und damit insgesamt 0,91 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,9 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 5,0 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,16 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,47 Millionen Zuschauern auf Die geheime Welt…. Für 3,3 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,15 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 11.09.2022 · 07:29 Uhr
[1 Kommentar]
 
Konflikt im Sudan: Sorge vor neuen Massakern in Darfur
El Fasher/Nairobi/New Haven (dpa) - Die Einschläge kommen näher, buchstäblich. In der Umgebung […] (00)
BMW bestätigt Prognose trotz Gewinnrückgang im Auto-Sektor
BMW bestätigte seine Jahresprognose trotz geringfügig niedrigerer Profitabilität in der […] (00)
Blockchain-Revolution: Wie Nicht-lizenzierte Online-Casinos die Dezentralisierung Annehmen
In diesem ausführlichen Artikel werden wir uns mit der Welt der unlizenzierten Online-Casinos […] (00)
Analyse: Nachfrage nach neuen iPad Pro wahrscheinlich niedrig
In einer neuen Prognose ermittelte die Marktforschungsfirma TrendForce, dass sich […] (00)
Gisele Bündchen: Deshalb schwänzte sie die Met Gala
(BANG) - Gisele Bündchen hat die Met Gala ihren Kindern zuliebe ausgelassen. Das Supermodel ist […] (00)
«Unstable» geht im August weiter
Netflix hat heute den Starttermin für die zweite Staffel von Unstable bekannt gegeben. Die Serie um Ellis […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News