Primetime-Check: Montag, 27. Januar 2025

28. Januar 2025, 08:44 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Doku "Hirschhausen und die Macht des Alkohols" erreichte 2,96 Millionen Zuschauer, während das ZDF mit "Unter anderen Umständen" die meisten Zuschauer (7,78 Millionen) gewann. RTLs "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lockte 3,89 Millionen und 30,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an.
Bild: Quotenmeter

Unter anderen Umständen dominierte beim älteren Publikum. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! beeindruckte in der Zielgruppe. Wie lief es für Hirschhausens Alkohol-Doku?

Im Ersten begann der Abend mit der Dokumentation Hirschhausen und die Macht des Alkohols, die 2,96 Millionen Zuschauer verfolgten. Im Anschluss sank die Reichweite bei Hart aber fair auf 2,29 Millionen Seher. Die Marktanteile bewegten sich bei 11,0 und 9,5 Prozent. Mit den Tagesthemen fuhr die blaue Eins ab 22:15 Uhr 1,90 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent ein. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren generierte Das Erste am Montagabend 13,3, 7,7 und 7,0 Prozent.

Das ZDF sorgte mit Unter anderen Umständen – Die einzige Zeugin für die größte Reichweite des Tages. Den 90-Minüter verfolgten 7,78 Millionen Zuschauer, die 29,4 Prozent Marktanteil entsprachen. Bei den Jüngern wurden 7,7 Prozent gemessen. Mit dem heute journal und dem britischen Drama One Life – Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt verbuchte der Mainzer Sender noch Reichweiten von 4,05 und 1,78 Millionen. Zwischen 21:45 und 23:55 Uhr bewegten sich die Marktanteile bei 18,1 und 12,9 Prozent bei allen sowie 7,7 und 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! lockte 3,89 Millionen Zuschauer zu RTL. Der Kölner Sender durfte sich über Marktanteile von 15,6 Prozent im Gesamtmarkt sowie 30,4 Prozent in der Zielgruppe freuen. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach kam im Anschluss auf 25,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt blieben 2,16 Millionen dran. Ein altes Brasilien-Spezial von Goodbye Deutschland! Die Auswanderer spülte 0,58 Millionen Zuschauer zu VOX. Der Sender mit der roten Kugel markierte 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Noch schlechter lief es für die Die Geissens-Doppelfolge, die sich mit 1,9 und 2,1 Prozent begnügen musste. RTLZWEI erreichte lediglich jeweils 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Auch die Unterföhringer Sendergruppe überzeugte nicht wirklich. Einzige Ausnahme bildete Kabel Eins mit dem Film The Dark Knight, den 0,60 Millionen Zuschauer sahen. In der Zielgruppe durfte man sich über 5,5 Prozent Marktanteil freuen. Deutlich unter ihrem jeweiligen Senderschnitt lagen ProSieben und Sat.1. TV total – Aber mit Gast und Chris DU das hin? bewegten sich mit 0,39 und 0,30 Millionen Zuschauern sowie 4,8 und 3,6 Prozent im roten Bereich. Über Geld spricht man doch! kam auf 0,68 Millionen Sat.1-Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 3,8 Prozent errechnet.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 28.01.2025 · 08:44 Uhr
[0 Kommentare]
Raj Kapoor, Sarah Levine Hall und Jack Sussman produzieren die 79. Tony Awards
Broadways größte Nacht bekommt ein erfahrenes Produzententrio: Die 79. Tony Awards werden am 7. Juni live aus der Radio City Music Hall auf CBS und Paramount+ übertragen. CBS und Tony Award Productions haben bekannt gegeben, dass Raj Kapoor, Sarah Levine Hall und Jack Sussman die Produktion der 79. Annual Tony Awards übernehmen werden. Die Verleihung kehrt am Sonntag, 7. Juni, in die legendäre […] (00)
vor 5 Stunden
Fast Food Trend Taxi-Teller
Essen (dpa) - Gourmets wenden sich mit Grausen ab, Fast-Food-Fans geraten in Verzückung: «Taxi-Teller» nennt sich ein Gericht aus dem Ruhrgebiet der ganz besonderen Art. Pommes mit Soße, Mayonnaise und Currywurst - die altbekannte «Manta-Platte» - kombiniert mit Gyros, Zwiebeln und Zaziki. Alles auf einem einzigen voll geladenen Teller. Die […] (00)
vor 18 Minuten
Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen.
(BANG) - Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen. Der 29-Jährige versucht, seine ungewöhnliche und irrationale Angst vor dem Ozean – bekannt als Thalassophobie – und allem, was unter der Wasseroberfläche lebt, zu überwinden, indem er ins Meer geht. Laut der Zeitung 'Daily Star' sagte er: "Ich hasse jede Art von Meeresleben – ich glaube nicht, […] (00)
vor 12 Stunden
Einweg-Vape
Berlin (dpa) - Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung setzt sich bei Elektrozigaretten für ein Verbot von süßen Aromastoffen ein. «Wenn nikotinhaltige Produkte mit süßen Aromen und bunten Designs wie Bonbons vermarktet werden, ist das keine Freiheit, sondern eine Anfix-Strategie», sagte der CDU-Politiker Hendrik Streeck in einem Statement für das […] (00)
vor 5 Stunden
Battlefield 6 bringt neue Inhalte für Season 2
Electronic Arts und Battlefield Studios veröffentlichen einen Ausblick auf das kommende Season-2-Update für Battlefield 6 und REDSEC. Den offiziellen Gameplay-Trailer gibt es hier zu sehen. Der Trailer zeigt die Rückkehr bekannter Elemente wie des AH-6-„Little Bird“-Hubschraubers sowie neue Inhalte, darunter die Karte „Kontaminiert“ und ein […] (00)
vor 9 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Der ukrainische Skeleton-Pilot Wladislaw Heraskewytsch hofft nach seinem Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen den Ausschluss von den olympischen Wettbewerben noch auf einen Start in Italien. «Das ist unser Ziel», sagte Heraskewytsch bei einer Pressekonferenz am Donnerstagabend in Mailand. Nach den Angaben des Ukrainers […] (00)
vor 4 Stunden
kostenloses stock foto zu aktien, aktienhandel, aktienmarkt
Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat ein ambitioniertes Vorhaben formuliert: Bis 2040 strebt das Unternehmen die komplette Klimaneutralität in seinem operativen Geschäft an. Im Rahmen eines Interviews betonte die Vorstandsvorsitzende Anna Borg die feste Entschlossenheit, diese bedeutenden Klimaziele zu erreichen, und verwies auf die bereits […] (00)
vor 23 Minuten
So läuft das Anerkennungsverfahren wirklich
Leipzig, 12.02.2026 (PresseBox) - Der Anerkennungsprozess internationaler Pflegefachkräfte aus Drittstaaten erfordert in Einrichtungen eine klare Struktur, verlässliche Planung und gezielte Begleitung. Gleichzeitig ist er für Kliniken und Pflegeeinrichtungen ein zentraler Hebel, um dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen. Wer den Prozess versteht, […] (00)
vor 11 Stunden
 
Primetime-Check: Mittwoch, 11. Februar 2026
Wer war vorne? Karneval oder Sport? Interessant auch, wie sich der Topmodel-Auftakt schlug. […] (00)
«Hunt for the Missing: Chicago»: ID rollt ungelöste Vermisstenfälle neu auf
Eine pensionierte Ermittlerin kehrt zurück, um jahrzehntealte Vermisstenfälle neu zu […] (00)
Ushuaïa TV setzt Zeichen zum Weltfrauentag
Rund um den 8. März widmet sich Ushuaïa TV mit mehreren Dokumentationen dem Engagement von […] (00)
Nahostkonflikt - Bunkerbrecher USA
Washington (dpa) - Rund ein Dreivierteljahr nach dem Einsatz gegen unterirdische […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Antholz (dpa) - Der norwegische Biathlet Sturla Holm Laegreid hat vor dem nächsten […] (02)
Katie Holmes hat die 'Heldenreise' von James Van Der Beek gewürdigt.
(BANG) - Katie Holmes hat die "Heldenreise" von James Van Der Beek gewürdigt. Die 47- […] (00)
Yakuza Kiwami 3 Kontroverse: Darum sprechen Fans vom schlechtesten Remake aller Zeiten
Yakuza Kiwami 3 lässt kein Fettnäpfchen aus. Bereits seit Monaten stolpert das […] (00)
Neues Einsteiger-MacBook könnte Farbe in den Alltag bringen
Apple scheint an einem neuen, preisgünstigen MacBook zu arbeiten, das […] (00)
 
 
Suchbegriff