Primetime-Check: Mittwoch, 3. Dezember 2025

Schlägt «King Arthur: Legend of the Sword» von Kabel Eins die RTL-Sendung «Die Stefan Raab Show»? Und wie schneidet «The Taste» ab?
5,22 Millionen Menschen sahen das Achtelfinale-Spiel vom DFB-Pokal zwischen 1. FC Union Berlin und FC Bayern München (2:3). Die Marktanteile beliefen sich auf 23,3 Prozent bei allen sowie 28,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das ZDF sicherte sich 1,34 Millionen junge Zuschauer. Das kurze heute journal sammelte 4,80 Millionen Zuschauer ein, die 20,1 Prozent Marktanteil mitbrachten. Bei den jungen Erwachsenen wurden 1,29 Millionen gezählt, das führte zu 26,0 Prozent.
Schattenmord mit der Folge „Unter Feinden“ lief mit 5,20 Millionen Zuschauer auf Augenhöhe, die Sendung holte 21,8 Prozent bei allen und fuhr 8,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. Plusminus (2,64 Millionen) und Tagesthemen (2,19 Millionen) erreichten 12,0 und 11,2 Prozent, beim jungen Publikum wurden 4,6 und 5,4 Prozent ermittelt. Eine dreistündige Joko & Klaas gegen ProSieben-Folge zählte 0,61 Millionen Zuschauer, mit 0,39 Millionen fuhr man 9,0 Prozent ein. Das Duell um die Geld sahen im Anschluss noch 6,0 Prozent der Jüngeren.
Eine neue Ausgabe von The Taste zählte 0,76 Millionen Zuschauer, die Show verbuchte 5,2 Prozent bei den Werberelevanten. Es sahen 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. RTL setzte auf Die Stefan Raab Show und erntete 0,70 Millionen Zuschauer. Mit 0,30 Millionen jungen Leuten wurden 6,7 Prozent erreicht. stern tv sicherte sich im Anschluss 0,58 Millionen, bei den Werberelevanten wurden 4,3 Prozent gezählt. Doc Caro fuhr bei VOX 0,90 Millionen Zuschauer ein. Die Show erreichte 6,0 Prozent bei den Erwachsenen.
Zwei Episoden von Der Promihof holten bei RTLZWEI jeweils 0,29 Millionen Zuschauer ab, die Reality-Show sicherte sich 1,9 und 1,3 Prozent. Die Wiederholung von King Arthur: Legend of the Sword aus dem Jahr 2017 sicherte Kabel Eins 0,81 Millionen; der Guy-Ritchie-Film fuhr 4,5 Prozent in der Zielgruppe ein. Ab 22.40 Uhr sahen 0,20 Millionen Menschen noch die Wiederholung von Ritter aus Leidenschaft, der Heath-Ledger-Film brachte es auf 4,1 Prozent.

