Primetime-Check: Mittwoch, 21. Mai 2025

Wie viele Menschen verfolgten «Top Gun» bei Kabel Eins? Punktete Das Erste mit «Nimm du ihn»?
Das Finale der UEFA Europa League zwischen Tottenham Hotspur und Manchester United verfolgten 2,49 und 2,53 Millionen Menschen bei RTL, der Sender verbuchte 11,2 und 15,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,96 und 0,83 Millionen gezeichnet, die Marktanteile wurde auf 22,6 und 23,7 Prozent taxiert.
Das Erste wiederholte Nimm du ihn vor 3,26 Millionen Zuschauer, der Spielfilm verbuchte 14,7 Prozent bei allen und 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit Plusminus (1,95 Millionen) und Tagesthemen (1,67 Millionen) verzeichnete die blaue Eins 9,9 und 10,3 Prozent. Es wurden 6,1 und 8,1Prozent Marktanteil bei den jungen Erwachsenen gemessen. Das ZDF wiederholte Der Kommissar und der See, die Episode „Narrenfreiheit“ brachte 4,45 Millionen Fernseherzuschuaer und 20,0 Prozent. Mit dem heute journal saßen 3,72 Millionen Menschen vor dem Fernseher, der Marktanteil brachte 18,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,1 und 9,7 Prozent erzielt.
Fluch der Familie von Kaya Yanar sahen 1,14 Millionen Zuschauer, das Bühnenprogramm holte 10,7 Prozent in der Zielgruppe. Eine weitere Folge von 111 zum Thema Viecher erlangte noch 0,50 Millionen und 6,4 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben startete mit Darüber staunt die Welt ins Programm, die Sendung erreichte 0,50 Prozent. Mit Most Wanted sank die Reichweite auf 0,20 Millionen, immerhin fuhr man noch 3,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. Die Clipshow hatte im Vorfeld nur 4,8 Prozent.
Die Doppelfolge Kampf der Realitystars bescherte RTLZWEI 0,53 und 0,55 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen beliefen sich auf 4,5 sowie 3,9 Prozent. Vor dem Kinostart des achten «Mission: Impossible»-Filmes wollte Kabel Eins den Hype mitnehmen und setzte auf Top Gun und Die Tom Cruise Story, die Produktionen erlangten 0,81 und 0,50 Millionen. In der Zielgruppe wurden dieses Mal 6,6 und 4,9 Prozent eingefahren. Der Viererpack-Bones brachte 0,53, 0,57, 0,50 und 0,38 Millionen und 3,4, 4,5, 5,2 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe.