Primetime-Check: Mittwoch, 19. Februar 2025

20. Februar 2025, 08:23 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das ZDF führt die Primetime mit "Lillys Verschwinden" und 4,24 Millionen Zuschauern an, während VOX mit einer "Stern TV-Reportage" überraschend stark bei den Jungen abschneidet. Der Auftakt von "Das große Promibacken" enttäuscht hingegen mit schwachen 7,0 Prozent.
Bild: Quotenmeter

Der Check hält eine weitere Primetime-Überraschung bereit: Das «Promibacken» floppt zum Auftakt - VOX ganz vorne.

Zunächst gucken wir zum Gesamtpublikum. Hier war es dieses Mal das ZDF mit dem zweiten Teil Lillys Verschwinden der vorne lag. Jedenfalls holte der Film mit Ferch und Schwarz schöne 4,24 Millionen und 17,4 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren hingegen waren in nicht großer Anzahl vertreten – schwache 4,0 Prozent bei 0,20 Millionen lagen hinter den Privaten und dem Ersten.

Mit einer weiteren Sondersendung im Wahlkampf Farbe bekennen, konnte das Erste zunächst recht gut gegen das ZDF bestehen. Für den Habeck-Talk langte es auch zu ordentlichen 13,8 Prozent insgesamt bei niedrigeren 3,44 Millionen. Richtig gute 12,8 Prozent und 0,63 Millionen waren es hier bei den Jüngeren. Anschließend ließ Sörensen fängt Feuer auf insgesamt 2,13 Millionen zu schwachen 9,0 Prozent nach.

Bei den Jungen reichte es derweil überraschend weder für RTL noch für ProSieben zur Spitzenposition. Stattdessen war überraschend VOX ganz vorne vertreten. Eine Stern TV-Reportage mit der Thematik 30 Jahre bei Familie Ritter bewegte ungewöhnlich hohe 13,1 Prozent (0,62 Millionen) aus der Zielgruppe zum Einschalten -mit diesem Anteil lag man folglich vor allen anderen Konkurrenten .Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab war beim Muttersender RTL trotzdem immer noch recht erfolgreich. 0,61 Millionen Menschen sahen die Sendung aus der Zielgruppe, 1,16 Millionen insgesamt. Daraus leiten sich Marktanteile von recht ordentlichen 12,8 sowie niedrigen 4,9 Prozent ab

Im Gegenzug sah es für Germany’s Next Topmodel bei ProSieben schwächer aus. Der Zuspruch belief sich auf verhältnisweise mäßige 12,0 Prozent bei 0,56 Millionen Werberelevanten. Sonst ist man meistens eine andere Flughöhe der Sendung gewohnt. Sat.1 musste derweil noch kleinere Brötchen backen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Der Auftakt einer neuen Staffel von Das große Promibacken performte auch nicht wie gewohnt. Dafür ließen sich nur durchwachsene 7,0 Prozent (0,31 Millionen) der Jungen aufbringen. Bei den Älteren sah es mit 6,9 Prozent (1,51 Millionen) auf mäßigen Niveau etwas freundlicher aus.

Damit lag man zumindest noch vor Kabel Eins, das als Kontrast einen Film dagegen setzte. Star Trek Beyond holte im Endeffekt passable 6,4 Prozent bei 0,29 Millionen 14-49-Jährigen , womit der Kanal akzeptabel fuhr. Ganz hinten RTLZWEI, wo My Big Fat Italian Wedding – Nathalie und Cosimo heiraten! eine neue Doku-Soap ganz ganz übel floppte. Die Premiere feierte jene nur vor sehr peinlichen 1,6 Prozent durch extrem geringe 0,08 Millionen Werberelevante.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 20.02.2025 · 08:23 Uhr
[1 Kommentar]
Histoire TV zwischen Antike, Kollaboration und Hollywood-Skandalen
Der Dokumentationssender spannt Mitte März den Bogen von der römischen Antike über die dunklen Kapitel der Besatzungszeit bis ins sündige Hollywood der 1920er-Jahre. Histoire TV setzt ab dem 15. März auf ein breit gefächertes Geschichtsprogramm. Den Auftakt macht am Sonntag, 15. März, um 20: 50 Uhr Hollywood Babylon. Der von Clara und Julia Kuperberg geschriebene und inszenierte Film blickt auf […] (00)
vor 3 Stunden
CDU-Bundesparteitag
Berlin (dpa) - Mehr als 90 Prozent, bloß nicht weniger als 80 oder einfach «Hauptsache besser als Söder»: Die Prognosen, wie gut Friedrich Merz bei der Wiederwahl als CDU-Vorsitzender abschneiden könnte, gehen weit auseinander. Das ist aber nicht das Einzige, was beim zweitägigen Parteitag in Stuttgart interessiert, zu dem die größte Regierungspartei […] (00)
vor 21 Minuten
Andrew Windsor wurde an seinem Geburtstag am Donnerstag (19. Februar) verhaftet.
(BANG) - Die Familie von Virginia Giuffre hat öffentlich gesagt, dass Andrew Windsor "niemals ein Prinz" gewesen sei. Dem Ex-Prinzen und ehemaligen Duke of York wurden im Oktober von König Charles seine royalen Titel aberkannt. Am Donnerstagmorgen (19. Februar) wurde er nun von der Polizei wegen des Verdachts auf Fehlverhalten im öffentlichen Amt […] (00)
vor 10 Stunden
Preiswertes MacBook wird Anfang März in bunten Farben erwartet
Auf einer Veranstaltung am 4. März 2026 wird Apple voraussichtlich sein neues, preisgünstiges Einsteiger-MacBook offiziell vorstellen. Aktuellen Leaks zufolge dürfen sich Apple-Fans dabei auf eine besonders farbenfrohe Produktpalette freuen. MacBook Air, Quelle: Felipe Maass, Pixabay Buntes […] (02)
vor 11 Stunden
.hack//Z.E.R.O. angekündigt: CyberConnect2 startet die Kultserie neu
CyberConnect2 hat mit.hack//Z.E.R.O. ein neues Action RPG der traditionsreichen Reihe angekündigt. Das Projekt befand sich laut Studioangaben rund zehn Jahre in Planung. Erstmals wird ein Haupttitel der Serie vollständig eigenständig umgesetzt. Mit Genehmigung von Bandai Namco Entertainment übernimmt CyberConnect2 Planung, Entwicklung und […] (00)
vor 5 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - US-Eiskunstläuferin Alysa Liu hat sich nicht einmal zwei Jahre nach ihrem Comeback mit dem Olympiasieg bei den Winterspielen in Italien gekrönt. Die 20 Jahre alte Weltmeisterin verbesserte sich dank einer nahezu perfekten Kür vom dritten auf den ersten Rang. Zweite wurde die Japanerin Kaori Sakamoto vor ihrer Teamkollegin Ami Nakai, die […] (00)
vor 3 Stunden
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Die technische Struktur von Ethereum hat sich weiter verschlechtert, nachdem der Kurs deutlich unter die Marke von $2.100 gefallen ist. Dies verstärkt den kurzfristigen Abwärtsdruck. Trotz des Durchbruchs, der das Risiko eines weiteren Rückgangs erhöht, bietet ein sich wiederholendes Fraktalmuster auf höherer Zeitebene einen Hoffnungsschimmer. Es deutet […] (00)
vor 32 Minuten
Green Bridge Metals Corp. plant Bohrprogramm mit klarem Fahrplan für “Serpentine”
Lüdenscheid, 19.02.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die langfristigen technischen und betrieblichen Arbeiten zur Vorbereitung eines für die zweite Hälfte des Jahres 2026 geplanten Diamantkernbohrprogramms der Phase 1 auf […] (00)
vor 8 Stunden
 
RTL Group Ziel eines Hackerangriffs
Nach einem Beitrag in einem Darknet-Forum soll das Mitarbeiter-Intranet der RTL Group […] (00)
Chris Hemsworth als Thor
(BANG) - Chris Hemsworth wird Thor nach 'Avengers: Doomsday' noch "ein paar weitere […] (00)
«House of the Dragon»: Staffel drei startet im Juni
Ein erster Teaser-Trailer stimmt auf die neuen Folgen des HBO-Fantasyepos ein. Die neuen Folgen […] (00)
Mauer des Kreml in Moskau (Archiv)
München - Militärgüter aus der EU gelangen weiterhin über Drittstaaten nach Russland […] (01)
Die Aktienmärkte Asiens setzten am Donnerstag ihre positive Entwicklung fort. In […] (01)
Lucy Worsley beleuchtet die Amerikanische Revolution neu
Die britische Historikerin untersucht in einer zweiteiligen PBS-Doku, wie das Empire die 13 […] (00)
Hilary Duff
(BANG) - Hilary Duff glaubt, Disney sei "etwas ängstlich" gewesen, 'Lizzie McGuire' […] (00)
Amazfit T-Rex Ultra 2 – Outdoor-Smartwatch ab sofort erhältlich
Amazfit stellt am 19. Februar 2026 die T-Rex Ultra 2 vor, die neue Spitzenversion […] (00)
 
 
Suchbegriff