Primetime-Check: Mittwoch, 10. Mai 2023

Wie erfolgreich war dieses Mal «Aktenzeichen XY… Ungelöst» im Zweiten und wie viele Menschen ließen sich für «The Taste» begeistern?
Bild: Quotenmeter

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Film Herbe Mischung in die Priemtime und lockte damit 3,19 Millionen Zuschauer, was soliden 12,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 5,3 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin Plusminus sank die Reichweite auf 2,17 Millionen Menschen und es waren maue 9,7 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren war die Quote auf maue 5,8 Prozent gesunken. Das ZDF war mit einer Folge von Aktenzeichen XY… Ungelöst erfolgreich und begeisterte 5,23 Millionen Menschen für sich, was starken 20,8 Prozent Marktanteil glich. 1,05 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 18,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem < bei 3,57 Millionen Interessenten sowie 0,53 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 16,3 beziehungsweise 10,6 Prozent ermittelt.

RTL hatte das Finale von Der Bachelor im Programm und erreichte damit 1,42 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 5,8 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 10,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf The Taste. Die Show erreichte 0,92 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 4,4 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,36 Millionen Fernsehzuschauern, die bei überzeugenden 7,7 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Comedyshow TV total 1,16 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,6 Prozent, während in der Zielgruppe starke 11,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,65 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Show Kampf der Realitystars an diesem Abend 0,97 Millionen Interessenten, die hohe 4,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,39 Millionen jüngeren Zuschauern starke 7,7 Prozent Marktanteil.

Der Actionthriller Air Force One war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,29 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei großartigen 5,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden passable 5,2 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie Bones – Die Knochenjägerin und begeisterten 0,79, 0,76, 0,73 und 0,60 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 3,2, 3,2, 4,1 und 5,6 Prozent. Auch die 0,25, 0,25, 0,27 und 0,21 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein niedriges Ergebnis von 4,5, 4,5 und 6,8 Prozent hinaus. Die letzte Folge lief allerdings mit 9,4 Prozent spitze.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 11.05.2023 · 08:37 Uhr
[1 Kommentar]
 
Das sind die beliebtesten Babynamen 2023
Wiesbaden (dpa) - Sophia und Noah führen 2023 die Liste der beliebtesten Babynamen an. Damit wurde bei […] (00)
Rihanna: Vom Superstar zur Super-Mama
(BANG) - Rihanna „liebt" die Erziehung ihrer Kinder. Die R B-Sängerin zieht zusammen mit ihrem […] (00)
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch von den […] (00)
Viermal Young Sheldon ist nicht die Lösung
ProSieben reagierte auf die anhaltende Krise am Montagabend und verpasste seinem Primetime-Programm ein […] (00)
BioNTech Aktie stürzt nach Quartalsergebnis ab
Starkes Umsatzrückgang: BioNTech sieht sich mit einem dramatischen Einbruch der Einnahmen aus […] (00)
Sennheiser ACCENTUM – Klangwunder für die Hosentasche
Mit dem ACCENTUM True Wireless präsentiert die Marke Sennheiser das neueste Mitglied des […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News