Primetime-Check: Freitag, 15. Dezember 2023

Die Mitte des Monats kommt mit Abenteuer Weihnachten, Die Chefin und Pirates of the Caribbean um die Ecke. Doch natürlich sollen alle zum Ninja Warrior Germany-Finale schauen! Wer gewinnt den Freitag?
Bild: Quotenmeter

Im Ersten sollten am Freitagabend 3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein folgen. Hiervon ließen sich 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 7,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 15,4 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit Die Chefin vor 5,74 Millionen Zuschauern sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 22,0 und 7,7 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt und 1,01 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 4,4 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 10,2 Prozent, dafür brauchte es 0,51 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,0 Prozent schaffte es Die Mumie kehrt zurück zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,22 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,1 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben Alita: Battle Angel in das Rennen. Es folgten 0,87 Millionen Zuschauer und damit 3,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,8 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten ebenfalls mäßig aus. RTL zeigte das finale Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands-Finale und begeisterte 2,37 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 9,8 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 18,4 Prozent und 0,96 Millionen.

VOX schickte Die fantastische Reise des Dr. Dolittle über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,86 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,1 Prozent bei 0,22 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte als einziger privater Sender mit Navy CIS eine Serie präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,13 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,3 und 2,5 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 16.12.2023 · 07:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hamas nach Gaza-Vorschlag noch unentschlossen
Gaza/Kairo/Tel Aviv (dpa) - Die islamistische Hamas schickt nach eigenen Angaben noch einmal eine […] (00)
Elisabeth Moss: 'Durchgeknallt'-Dreharbeiten waren „einschüchternde" Erfahrung
(BANG) - Elisabeth Moss enthüllte, dass sie die Dreharbeiten zu 'Durchgeknallt' als eine […] (00)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
Alec Baldwin: Deshalb wurde er so spät nochmal Vater
(BANG) - Alec Baldwin fand sein Hollywood-Leben irgendwann langweilig und wurde deshalb noch […] (00)
Hamburger Stadtduell: Zwischen Ansehen und Aufstieg
Hamburg (dpa) - Die Frage nach der Nummer eins in Hamburg in dieser Fußball-Saison ist längst […] (02)
Aston Martin: Gewinneinbruch schockiert Markt
Zu Beginn des Jahres verzeichnete der britische Luxusautobauer Aston Martin Lagonda einen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News