Eulerpool News

Politische Spannung bei Verhandlungen in der Türkei: Selenskyj äußert Skepsis

15. Mai 2025, 13:53 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj äußert Skepsis über die Authentizität der russischen Delegation zu Verhandlungen in der Türkei, die er als "Täuschungsmanöver" bezeichnet. Gespräche finden zwischen russischen und ukrainischen Vertretern statt, während Putin nicht persönlich teilnimmt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Zweifel an der Authentizität der russischen Delegation geäußert, die zu Verhandlungen über ein mögliches Kriegsende in die Türkei entsandt wurde. Laut einem Bericht der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu bezeichnete Selenskyj die Auswahl der russischen Vertreter als "regelrechtes Täuschungsmanöver", bevor er sich in Ankara mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan traf.

Während am Nachmittag in Istanbul Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Delegierten angesetzt sind, scheint die Initiative des russischen Präsidenten Wladimir Putin, der selbst die Verhandlungen in der türkischen Metropole vorgeschlagen hatte, ins Stocken geraten zu sein. Putins persönliche Teilnahme an den Diskussionen war seit Mittwochabend jedoch bereits ausgeschlossen.

Für die russische Seite nimmt eine Delegation unter der Leitung von Putins Berater Wladimir Medinski an den Gesprächen teil. Auf ukrainischer Seite wird das Land durch den Außenminister sowie Beamte des Präsidialamtes, Militärs und Geheimdienste vertreten.

Nach Selenskyjs Treffen mit Erdogan sollen weitere Schritte zur Fortführung der Gespräche erörtert werden.

Politics
[Eulerpool News] · 15.05.2025 · 13:53 Uhr
[0 Kommentare]
Bauarbeiter auf einer Baustelle (Archiv)
Berlin - Der Erwerb von Wohneigentum bleibt für viele Erstkäufer in Deutschland trotz leicht gesunkener Preise kaum erschwinglich. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Analyse-Instituts Empirica und der Landesbausparkassen zu regionalen Ersterwerber-Potenzialen, über die das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) berichtet. Laut dem […] (00)
vor 21 Minuten
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues Album zu gewinnen. Die "Queen of Pop" hat eine besondere Verbindung zu der 'Toxic'-Interpretin, nachdem sie 2003 bei den MTV VMAs einen berüchtigten Kuss teilten. Im selben Jahr arbeiteten sie auch gemeinsam an Britneys Hit 'Me Against the Music'. Madonna arbeitet derzeit […] (00)
vor 1 Stunde
Europas größtes Apple Museum in Utrecht eröffnet
Vor wenigen Tagen öffnete das größte Apple Museum Europas im niederländischen Utrecht rechtzeitig zum 50. Geburtstag des Unternehmens seine Pforten. Besucher haben ab sofort die Möglichkeit, eine der umfassendsten Apple Sammlungen der Welt auf einer beeindruckenden Fläche von über 21.000 Quadratmetern in verschiedenen Themenräumen zu bewundern. […] (00)
vor 1 Stunde
DayZ: Bohemia Interactive liefert das bisher größte technische Update 1.29
Das Überleben in der apokalyptischen Welt von DayZ war selten so flüssig, so atmosphärisch und so klar wie jetzt. Bohemia Interactive hat mit Update 1.29 ein Paket geschnürt, das weit über das hinausgeht, was ursprünglich geplant war – und das auf allen Plattformen gleichzeitig. Was genau drinsteckt und warum sich selbst erfahrene Überlebende freuen […] (00)
vor 52 Minuten
KiKA startet neues Smart-TV-Angebot für Kinder
Mit einer überarbeiteten Plattform auf Basis des gemeinsamen StreamingOS von ARD und ZDF baut KiKA sein digitales Angebot weiter aus. Der Kinderkanal von ARD und ZDF treibt seine Streaming-Strategie voran: KiKA hat ein vollständig überarbeitetes Smart-TV- und HbbTV-Angebot gestartet. Die neue Anwendung setzt auf eine modernisierte Nutzerführung, die sich gezielt an den Sehgewohnheiten von […] (00)
vor 3 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 1 Stunde
kostenloses stock foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Am 9. April gab es keine Kryptowährung unter den Top 100, die einen zweistelligen Kursverlust verzeichnete. Anders sieht es jedoch bei einigen weniger bekannten Altcoins aus, deren Kurse nach einer Ankündigung der weltweit größten Kryptobörse stark eingebrochen sind. Der Binance-Effekt Binance überprüft regelmäßig die auf seiner Plattform gelisteten […] (00)
vor 1 Stunde
Research: Analysten betrachten Formation Metals als stark unterbewertet
Hamburg, 09.04.2026 (PresseBox) - Die Analysten von Argentum Research haben die Aktie des kanadischen Goldexplorers Formation Metals ( WKN A3D492 / CSE FOMO ) unter Beobachtung genommen und sehen eine starke Unterbewertung des Unternehmens. Sie vergeben deshalb das Rating „Sector Outperform“ und ein Kursziel auf Sicht eines Jahres von 0,70 CAD. Vom […] (00)
vor 2 Stunden
 
Pergamonmuseum (Archiv)
Berlin - Am 13. April 2027 soll ein Teil des Berliner Pergamonmuseums nach […] (00)
Felix Banaszak (Archiv)
Berlin - Grünen-Chef Felix Banaszak spricht sich gegen eine mögliche Anhebung der […] (07)
Container (Archiv)
Wiesbaden - Im Februar 2026 sind die deutschen Exporte gegenüber Januar 2026 […] (00)
Friedhof (Archiv)
Wiesbaden - Obwohl Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten Fortschritte bei der […] (03)
Sabrina Carpenter verspricht 'ehrgeizigste Show' für Coachella-Festival
(BANG) - Sabrina Carpenter will beim Coachella-Festival die "ehrgeizigste Show" ihrer […] (00)
ProSiebenSat1: Hauptversammlung steht an
Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehören soll unter anderem die Reduzierung der […] (00)
Schauspieler Mario Adorf
Paris/München (dpa) - Bösewichte und Patriarchen spielte Mario Adorf oft und gern: Die […] (01)
Erleichterung an den Märkten Die jüngste Einigung auf eine zweiwöchige Waffenruhe im […] (00)
 
 
Suchbegriff