Playstation 4: Firmware-Update - Das ist nun drin
Die neue Firmware für die Playstation 4 steht in den Startlöchern und ist bereit für die Installation. Mit dem Update lässt sich nun sowohl vom PC aus auf die Konsole zugreifen, als auch der Remote Controller an den Computer anschließen – ganz einfach über den USB Anschluss.
Die Remote-Play Funktion, sowie das Streamen an sich wird unterstützt auf Windows 8.1 und Windows 10 Computern. Auch Apple-Geräte kommen in den Genuss: 10.10 Yosemite und 10.11 El Capitan unterstützen die genannten Funktionen einwandfrei. Je nach Internetverbindung kann eine Auflösung von bis zu 720p und 60 FPS erreicht werden.
Das war aber noch nicht alles: Außerdem haben PS 4 Besitzer von nun an die Möglichkeit, sich als offline anzeigen zu lassen, um nicht gestört zu werden. Eine weitere Neuerung ist die Benachrichtigungs-Funktion sobald ein Freunde online geht (dies kann in den Einstellungen individuell festgelegt oder auch deaktiviert werden) und zu guter Letzt können ab sofort Events geplant werden, um sich beispielsweise für ein Multiplayer-Game zu verabreden.

