Pi Network (PI) verpasst die Rallye: Braut sich weiteres Unheil zusammen?

TL;DR
- Pi Network (PI) fiel in den letzten sieben Tagen um 3 %, was möglicherweise durch massive Token-Freigaben und fehlende neue Unterstützung von großen Börsen belastet wird.
- Einige Analysten prognostizieren einen möglichen Aufschwung, während andere davor gewarnt haben, dass der Umgang mit dem Vermögenswert zu schmerzhaften Verlusten führen könnte.
Das Verpassen der grünen Welle
Der Kryptowährungsmarkt hat in der vergangenen Woche einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt. Bitcoin (BTC) ist in diesem Zeitraum um fast 10 % gestiegen und wird derzeit bei etwa $95.000 gehandelt, während Ethereum (ETH) einen Anstieg um 11,5 % verzeichnete.
Nur wenige der Top 50 digitalen Assets verbleiben auf einer Sieben-Tage-Skala im roten Bereich, und leider für die Pi Network-Community ist ihr bevorzugtes Token eines davon. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist PI etwa $0,61 wert, was einem Rückgang von 3 % wöchentlich entspricht. Darüber hinaus stellt das aktuelle Niveau einen Rückgang von 18 % in den letzten zwei Wochen dar.
Erwähnenswert ist, dass der Vermögenswert Mitte April zu sinken begann, gleich nach der großen Freigabe von fast 7 Millionen Tokens. Die Freigaben blieben in den folgenden Wochen in Millionenhöhe und sollen in den kommenden Tagen noch weiter zunehmen.
Daten zeigen, dass im nächsten Monat über 230 Millionen PI-Token freigegeben werden, wobei der 30. April der Rekordtag sein wird, an dem 11,3 Millionen Tokens freigegeben werden.
Ereignisse wie diese führen in der Regel zu höherer Verkaufsaktivität, da Investoren endlich die Möglichkeit haben, Coins zu verkaufen, auf die sie lange gewartet haben. Obwohl einige Inhaber möglicherweise abwarten, bleibt die Gefahr eines Massenexits bestehen.
Ein weiterer Faktor, der möglicherweise den Preis von PI negativ beeinflusst hat, ist das Fehlen neuer Unterstützung von führenden Kryptobörsen. Namen, die den Vermögenswert bereits unterstützt haben, sind Gate.io, OKX, Bitget und andere.
Allerdings bleiben Binance und Coinbase unbeteiligt. Erstere hat im Februar eine Community-Abstimmung durchgeführt, um festzustellen, ob ihre Nutzer PI auf der Plattform sehen wollen. Mehr als 85 % stimmten mit "Ja", aber eine Folgebekanntmachung blieb aus.
Preisprognosen
Trotz des Rückgangs in den vergangenen Wochen machen einige X-Benutzer weiterhin optimistische Vorhersagen. MOON JEFF, der häufig auf das Thema eingeht, sagte kürzlich voraus, dass PI auf $1 steigen könnte.
Interessanterweise hat er zu Beginn des Monats Pi Network als „a slow rug“ bezeichnet, was darauf hindeutet, dass der potenzielle Anstieg des Tokens auf $1 „just a dream“ ist.
Kuzo teilte ebenfalls seine Gedanken mit und meinte, PI „doesn’t look good“ basierend auf Untersuchungen, die im vergangenen Monat durchgeführt wurden.
„People will lose millions or even billions of dollars. It’s worse than you could’ve imagined. If you’re still holding, think twice. I’ll drop my investigation soon, make sure you’re following,“ they added.