Paul Feig wird mit Horror-Thriller 'Detention' noch düsterer

10. Juli 2026, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Paul Feig
Foto: BANG Showbiz
Der Regisseur inszeniert nach 'The Housemaid' einen weiteren Thriller, der jedoch noch dunkler wird.
Der Regisseur von Brautalarm arbeitet an einem neuen Horror-Thriller und plant zugleich die Fortsetzung von The Housemaid.

(BANG) - Regisseur Paul Feig schlägt mit seinem neuen Film 'Detention' noch düsterere Töne an.

Der 'Brautalarm'-Regisseur ist vor allem für seine humorvollen Filme bekannt. Zuletzt entfernte er sich jedoch zunehmend von seinen Comedy-Wurzeln und inszenierte im vergangenen Jahr mit Sydney Sweeney den Psychothriller 'The Housemaid – Wenn sie wüsste'. Nun geht er noch einen Schritt weiter und arbeitet für sein neues Projekt mit den Horror-Produktionsfirmen Blumhouse, Atomic Monster und Platinum Dunes zusammen.

Über die Handlung von 'Detention' wird bislang Stillschweigen bewahrt. Wie 'Deadline' berichtet, handelt es sich um einen "Horror-Thriller", der Feig besonders gereizt habe, weil er nach 'The Housemaid' "etwas noch Düstereres ausprobieren" wollte. Blumhouse, Atomic Monster und Platinum Dunes produzierten zuvor unter anderem die erfolgreiche Filmreihe 'The Purge'. Neben 'Detention' arbeitet Feig außerdem an der Fortsetzung von 'The Housemaid' mit dem Titel 'The Housemaid's Secret', die 2027 erscheinen soll.

Der erste Film erzählt die Geschichte von Millie Calloway (Sydney Sweeney), die ihren Lebenslauf fälscht, um als im Haus lebende Nanny für das wohlhabende Ehepaar Nina (Amanda Seyfried) und Andrew Winchester (Brandon Sklenar) zu arbeiten. Schon bald stellt sich heraus, dass die Familie gefährliche Geheimnisse verbirgt. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase und erscheint früher als viele Fans erwartet hatten. Lionsgate gab bekannt, dass 'The Housemaid's Secret' am 17. Dezember 2027 in die Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres beginnen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Freida McFadden. Sydney Sweeney wird erneut in ihre Rolle als Millie Calloway schlüpfen. Auch Michele Morrone kehrt als Enzo Accardi zurück. Neu zum Cast stößt Kirsten Dunst. Feig verriet, dass die Dreharbeiten zu 'The Housemaid's Secret' im Herbst beginnen sollen, da Cast und Crew "startklar" seien. Im Gespräch mit 'The Hollywood Reporter' bei der Oscar-Verleihung am 15. März sagte er: "Das Drehbuch ist fertig, wir nehmen nur noch ein paar kleine Überarbeitungen vor. Wir sind bereit."

Film / Paul Feig / Blumhouse / The Housemaid / Sydney Sweeney
10.07.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
«37°» begleitet drei Frauen nach einer ungeplanten Schwangerschaft
Die ZDF-Dokumentation erzählt von schwierigen Entscheidungen, persönlichen Konflikten und der Frage, wie sich das Leben von einem Moment auf den anderen verändern kann. Mit der Dokumentation „Ungeplant schwanger“ setzt das ZDF seine Reihe 37° am Dienstag, 8. September 2026, um 22.15 Uhr fort. Der Film von Lotta Pommerien und Franka Frei steht bereits ab 5.00 Uhr desselben Tages im […] (00)
vor 1 Stunde
field, summer, wheat, nature, fields, sky, landscape, wheat ripens, warmly, august
Am Sonntag zeigt sich das Wetter neben Wolken zeitweise länger sonnig. Ab dem Nachmittag bilden sich vor allem im Gebiet zwischen Donau, Mosel und Main teils unwetterartige Schauer und Gewitter. Es bleibt zum Teil schwül bei Temperaturen von 20 bis 33 Grad. Am Sonntagvormittag ziehen der meiste Regen und die dichten Wolken zwischen Brandenburg und […] (01)
vor 20 Minuten
K-Pop-Gruppe BTS
(BANG) - Die Recording Academy denkt offenbar darüber nach, den erst kürzlich eingeführten Grammy für 'Best Asian Pop' wieder abzuschaffen. Hintergrund ist die anhaltende Kritik an der neuen Kategorie, die zuletzt durch die Entscheidung der K-Pop-Gruppe BTS zusätzlichen Auftrieb bekam. Die sieben Musiker wollen ihre Musik für die kommenden Grammy Awards […] (01)
vor 24 Stunden
Wall Street im Visier: Hacker-Anrufe gefährden Milliarden-Assets von Blackstone, KKR und Apollo
Der Telefon-Trick, der Wall Street erschüttert Ein raffinierter Social-Engineering-Angriff gefährdet derzeit die IT-Sicherheit führender Finanzunternehmen. Nach einem Bericht von Google haben Hacker gezielt Mitarbeiter von Blackstone, KKR und Apollo Global Management angerufen – allesamt Giganten der Private-Equity- und Asset-Management-Branche. Das […] (01)
vor 42 Minuten
Rainbow Six Siege: Inhalte für Year 11 Season 3 “Operation Split Fire“ vorgestellt
Ubisoft hat heute im Rahmen des Esports World Cup in Paris, Frankreich, die Inhalte der Season 3 von Year 11 von  Rainbow Six Siege  vorgestellt. In Fortführung des Ziels von Year 11, den kompetitiven Fokus von  Rainbow Six Siege  weiter zu stärken, liefert „Operation Split Fire“ eine Saison mit hohem Einsatz, die ganz im Zeichen von Können, […] (00)
vor 17 Stunden
Reit-WM Aachen
Aachen (dpa) - Auch Isabell Werth musste über die alte und neue Weltmeisterin lachen. «Ich habe immer Angst vor Isabell», sagte Charlotte Fry und sorgte für schallendes Gelächter. Die britische Dressurreiterin hatte zuvor auf ihren WM-Sieg noch einige Minuten warten müssen, denn Rekordreiterin Werth war als letzte Starterin die letzte Konkurrentin beim […] (00)
vor 1 Stunde
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital
In einer interessanten Woche, in der bekannt wurde, wer Anteile an den Spot-XRP-ETFs hält, schlossen die Fonds im Plus ab, obwohl nur an einem Tag Bewegung zu verzeichnen war. XRP-ETFs weiterhin im Plus, aber... Die Nettozuflüsse in die Spot-XRP-ETFs verliefen in der vergangenen Woche ähnlich wie in den Wochen zuvor. Die fünftägige Handelsperiode […] (00)
vor 39 Minuten
Perfekte Fellpflege mit der emmi-pet H1 – Für gesundes Unterfell ohne Verfilzungen
Mörfelden-Walldorf, 16.08.2026 (lifePR) - Du kennst es sicher:   Das Unterfell deines Hundes ist oft schwer zu pflegen, neigt zu Verfilzungen und kann die Hautgesundheit beeinträchtigen.  Doch hier kommt die Lösung – unsere  emmi-pet Hundeunterfellbürste  H1. Entdecke in diesem Beitrag, wie diese innovative Bürste das Wohlbefinden deines […] (00)
vor 4 Stunden
 
Retta sucht wieder das gruseligste Haus Amerikas
«Scariest House in America» kehrt im September mit einer dritten Staffel zu HGTV zurück. HGTV […] (00)
Netflix schickt die «Dang!» ins Chaos
Die neue Animationsserie startet im September. Im Mittelpunkt stehen drei Geschwister, deren […] (00)
Lifetime verfilmt Roxane Gays Memoiren
«Surviving the Silence: The Roxane Gay Story» erzählt von den traumatischen Erfahrungen der […] (00)
Turn-EM in Zagreb
Zagreb (dpa) - Helen Kevric reckte erst beide Daumen nach oben und ließ sich dann […] (00)
Schwimm-EM in Paris
Paris (dpa) - Vor seinem nächsten Auftritt im Centre Aquatique Olympique von Paris […] (01)
Mexiko baut, was der Panamakanal nicht ersetzen kann Mexiko verlegt Gleise und gießt […] (00)
Amy Winehouse
(BANG) - Amy Winehouses bester Freund Tyler James will erneut persönliche Gegenstände […] (00)
«Stuart Fails to Save the Universe» bekommt zweite Staffel
HBO Max verlängert das «The Big Bang Theory»-Spin-off ungewöhnlich früh: Gerade einmal vier der […] (00)
 
 
Suchbegriff