Nordeon: Ein Newcomer mit 60 Jahren Erfahrung in der Lichtbranche hat etwas zu feiern!

(pressebox) Springe / Eindhoven, 29.10.2014 - Nordeon, ein Newcomer in der europäischen Lichtbranche, hat in den letzten 2 Jahren eine führende Position erreicht. Durch das Überdenken der Art und Weise, wie Beleuchtungsprodukte entwickelt, produziert und verkauft werden, wurde ein starkes Wachstum erzielt.

Nordeon wurde im Oktober 2012 mit dem Erwerb des Philips Entwicklungs- und Produktionsstandortes in Springe gegründet. Bereits zwei Jahre später umfasst Nordeon an den Standorten in Springe (DE), Chalon sur Saône und Dijon (beide in Frankreich) über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Frank Weiss, Geschäftsführer der Nordeon GmbH, zeigt sich entsprechend optimistisch: "Das junge Unternehmen hat weiter großes Wachstumspotenzial. Mit dem kürzlich erworbenen, ultra-modernen Rollformsystem werden wir die lange Tradition in der Entwicklung und Herstellung von Lichtbändern aus Springe fortzusetzen."

Seit 1974 werden Lichtbandsysteme in höchster Qualität in Springe entwickelt und produziert. Es begann unter der Marke AEG mit Gealux, dem Urbild aller Lichtbandsysteme und wurde mit einem unter Philips Eigentümerschaft entwickelten und derzeit wohl meistverkauften Lichtbandsystem überhaupt fortgesetzt. Baldur folgt dieser Lichtbandtradition in dritter Generation und wird ein neuer Maßstab für LED-Lichtbandsysteme werden. Dank einer großen Bandbreite optimierter Lichtströme und Optiken bietet Baldur optimale Flexibilität für verschiedene Anwendungsgebiete.

Auch Felix Zwaryszczuk, Geschäftsführer von SAS Nordeon in Frankreich, ist mit der gezeigten Entwicklung mehr als zufrieden: "An den französischen Standorten von Nordeon in Chalon und Dijon sind wir ein Komplettanbieter für lineare Beleuchtungslösungen. Wir bieten das breiteste Portfolio aus speziellen Farbtemperatur-Lampen, Lampen für extreme Kälte oder gefährliche Umgebungen, bis hin zu LED, um noch mehr Energie zu sparen. Ideal geeignet für die Industrie, den Einzelhandel und für das Büro. Mit der Investition in einen ESD-Boden und der Produktion von LED sind wir für die Zukunft gerüstet."

Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe, resümiert: "Wir sind sehr stolz darauf, was wir mit Nordeon in so kurzer Zeit erreicht haben. Die Agilität und Flexibilität eines Newcomers, zusammen mit der Erfahrung und dem Know-how eines traditionsreichen Leuchten- und Lampenherstellers sind die wichtigsten Merkmale für diese Erfolgsgeschichte. In den vergangenen zwei Jahren haben wir viel in die Zukunft investiert, um eine innovative Entwicklung und Produktion sowie kostenoptimierte Vertriebswege zu erreichen. Wir bieten erstklassige Lichtlösungen bei gleichzeitig hoher Energieeinsparung mit einer unschlagbaren Amortisationszeit."
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 29.10.2014 · 10:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dax legt am Mittag weiter zu - Stimmung bleibt positiv
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Montag nach einem leicht positiven Start in den Handelstag […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Atos prüft Angebote: Kretinsky legt Offerte vor
Der französische Technologiekonzern Atos steht vor möglicherweise richtungsweisenden […] (00)
The Fall Guy: Drehbuch für Teil 2 gibt es schon
(BANG) - Ryan Gosling hat enthüllt, dass eine Fortsetzung von ‚The Fall Guy‘ bereits […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (00)
Spekulationen um ten Hag und Lopetegui als Bayern-Trainer
München (dpa) - Bei der Trainersuche des FC Bayern München wird weiter auch über Erik ten Hag […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News