Neuer Geschäftsführer bei der SYCOR mbs GmbH
Jochen Münch verantwortet als neuer Geschäftsführer der SYCOR mbs GmbH die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Finanzen. Für die Zukunft strebt er ein Wachstum in den Kernbranchen Life Science/Pharma, Handel und Versicherung an

(pressebox) Göttingen, 11.04.2014 - Jochen Münch, 42, ist seit dem 15. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der Göttinger SYCOR mbs GmbH. Seit April 2014 verantwortet er auch operativ die Ressorts Vertrieb, Marketing und Finanzen des bisherigen Geschäftsführers Wolfgang Gerlach. Münch leitet nun das Unternehmen gemeinsam mit Alexander Osterbrink, der für das operative Geschäft und das Ressort Business Development verantwortlich ist. Der Wechsel in der Geschäftsführung wird vollzogen, da sich Wolfgang Gerlach aus dem Unternehmen zurückzieht. 1996 gründete Gerlach die jetzige SYCOR mbs GmbH und leitete 18 Jahre als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Jochen Münch studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann mit Auszeichnung ab. Neben Produktionswirtschaft und Soziologie lag sein Studienschwerpunkt auf dem Bereich Unternehmensfinanzierung. Nach seinem Studium war er in verantwortlichen Positionen in Deutschland tätig, bevor er im November 2013 seine Tätigkeit bei der Sycor mbs aufnahm.

Der Göttinger IT-Dienstleister ist für Jochen Münch kein neuer Arbeitgeber. In den Jahren 2000 bis 2007 arbeitete Münch bereits als Trainer, Consultant und Projektleiter für die Sycor mbs. Danach war er als Kaufmännischer Leiter für ein mittelständisches Großhandelsunternehmen im BOSCH-Umfeld tätig. Zuletzt war Jochen Münch bis November 2013 Chief Financial Officer bei dem ERP-Hersteller Asseco Solutions AG in Karlsruhe, der zur international tätigen, polnischen Asseco Group gehört.

Internationale Ausrichtung

Vor dem Hintergrund seiner langjährigen Projekt- und Leitungserfahrung in der IT-Branche blickt Münch äußerst zuversichtlich in die Zukunft der Sycor mbs. Zum Schwerpunkt seiner zukünftigen Tätigkeit als Geschäftsführer sagt er: "Für die Herausforderungen der Zukunft sind wir bestens aufgestellt und genießen bei unseren Kunden einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger und hochqualifizierter Dienstleister. In den nächsten Jahren wollen wir in unseren Kernbranchen Life Science/Pharma, Handel und Versicherung weiter profitabel wachsen. Dies erreichen wir vor allem durch eine stärkere Internationalisierung unseres Portfolios sowie durch weiterhin erstklassige Leistungen in unseren Projekten. Und ganz wichtig: Als integraler Bestandteil der Sycor Gruppe wollen wir zukünftig noch stärker die Synergien und Wachstumspotentiale nutzen, die zwischen den verschiedenen Geschäftsfeldern der Gruppe vorhanden sind. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern."
FirmenIntern
[pressebox.de] · 11.04.2014 · 09:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dax rutscht weiter ins Minus - Unsicherheit vor EZB-Zinsentscheid
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag […] (01)
HUGO BOSS-Aktie steigt: Frasers Group erhöht Anteil
Die britische Frasers Group hat ihr "strategisches Investment" an HUGO BOSS laut einer […] (00)
Kate Hudson: Gesangkarriere rettete ihre Familie
(BANG) - Kate Hudsons Gesangskarriere hat dazu beigetragen, die Kluft mit ihrem entfremdeten […] (00)
PUBG: Battlegrounds x NewJeans arbeiten an Kooperation
KRAFTON, Inc. kündigt eine Kooperation zwischen PUBG: BATTLEGROUNDS und der globalen […] (00)
MEDION E15423 – Der ideale Begleiter um auch unterwegs die volle Leistung abzurufen
Im Juni kommen wieder neue Modelle von MEDION und ERAZER in den ALDI Onlineshop: Das Laptop […] (00)
Das Warten hat ein Ende: Mbappé ist ein Königlicher
Madrid (dpa) - Kylian Mbappé ist nun ein Königlicher. Der 25 Jahre alte Fußball-Weltmeister von […] (07)
 
 
Suchbegriff