net mobile AG gewinnt StarHub Singapur als neuen Kunden für seine Direct Carrier Billing Lösungen für Google und Microsoft
Der weltweite Marktführer für Google Carrier Billing Integrationen baut seine Position in Asien für Google Play und Microsoft's Windows Phone Store weiter aus

(pressebox) Düsseldorf, 23.04.2014 - StarHub, zweitgrößter Carrier Singapurs, vertraut ab sofort auf die Direct Carrier Billing Integration des Marktführers net mobile AG (net-m). Damit können die Kunden von StarHub Mobile fortan bei Google Play und im Windows Phone Store gekaufte digitale Güter einfach und sicher über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen. net-m gehört zum ausgesuchten Kreis von Aggregatoren der Microsoft Corporation, die diese spezielle Payment-Dienstleistung erbringen. Der Düsseldorfer Spezialist für mobile Payment- Services untermauert mit dem Auftrag den Erfolgskurs im Bereich mobiler Payment- Angebote. "Singapur ist einer der technologischen Vorreiter von Direct Carrier Billing. Daher hat dieser Auftrag für unser Unternehmen eine ganz besondere Strahlkraft in Richtung weiterer potenzieller Kunden in der Region", bewertet Edgar Schnorpfeil, CEO der net mobile AG, den Schritt nach Singapur. "Ich gehe davon aus, dass wir in Asien schon bald weiteres großes Wachstumspotenzial ausschöpfen können, da Google dort über eine breite Android- Basis verfügt. Die Zusammenarbeit mit Microsoft ist ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen und wir freuen uns sehr auf weitere gemeinsame Projekte."

Einer der wesentlichen Erfolgsgründe für die schnelle Marktdurchdringung von net-m ist die zeitnahe und flexible Anpassung des Payment-Systems an die jeweils bestehenden Bezahlschnittstellen und Abrechnungssysteme der Netzbetreiber. Das garantiert den Mobilfunknetzbetreibern eine mühelose und kostengünstige Anbindung an Google Play sowie führende App-Stores und damit schnelles Umsatzwachstum.

"net-m's flexible Payment Gateway Lösung ermöglicht es StarHub, seinen Vertragskunden das unkomplizierte und sichere Bezahlen von digitalen Inhalten für Google Play und den Windows Phone Store via Mobilfunkrechnung anzubieten. Wir freuen uns, in naher Zukunft das Portfolio für unsere Kunden um weitere, ergänzende mobile Bezahldienste zu erweitern," kommentiert Tian Ung Ping, Assistant Vice President of Mobility, StarHub, das neue Angebot.

Neben Singapur betreibt net-m bereits in zehn weiteren Ländern die technische und operative Schnittstelle zwischen Google und den Netzbetreibern. Über die Payment-Lösung von net-m können in Europa und Asien schon mehr als 100 Millionen Mobilfunk-Kunden bei Google Play gekaufte digitale Güter einfach und sicher über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.

Den Endkunden steht damit eine breit akzeptierte Bezahlmethode zur Verfügung, die ohne aufwendige Registrierung sofort verfügbar ist. Bei einem Laufzeitvertrag wird die betreffende Summe von der Mobilfunkrechnung abgebucht. Die Abrechnung ist schnell, einfach und sicher, da keine Kreditkarteninformationen hinterlegt werden. Das Bezahlen mit der Mobilfunkrechnung ermöglicht StarHub-Kunden, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, kostenpflichtige digitale Güter wie Apps, Games oder elektronische Bücher mobil zu kaufen.

Die transparente Nutzerauthentifizierung und einfache Handhabung des Bezahlvorganges führen zu einem deutlich gesteigerten Kaufinteresse der Handy-Besitzer. "Bei allen unseren bisherigen Kunden ist nach der Anbindung der Umsatz mit digitalen Inhalten enorm gestiegen", weiß Edgar Schnorpfeil.

Neben der flexiblen technischen Anbindung bietet net-m seinen Kunden weitere umfassende Dienstleistungen: Zusätzlichen Mehrwert für die Netzbetreiber liefern unter anderem ein Customer Care-Tool, über das Kundenanfragen beim Netzbetreiber leichter bearbeitet werden können. Der Netzbetreiber hat als Agent die volle Transparenz und kann alle geschäftsrelevanten Informationen über die Transaktionen der jeweiligen Kunden einsehen. Darüberhinaus lassen sich mit Hilfe einer umfangreichen Business Intelligence Lösung Transaktionszeitpunkt, Art und Umfang der Käufe ebenso verfolgen, wie Ranglisten über die erfolgreichsten Apps, App-spezifische Trends, bevorzugte Tageszeiten und zahlreiche weitere geschäftsrelevante Auswertungen.

Über StarHub

Als voll integriertes Informations- und Kommunikationsunternehmen in Singapur bietet StarHub Privat- und Geschäftskunden ein komplettes Portfolio an Informations-, Kommunikations- und Entertainment-Diensten aus einer Hand an. StarHub betreibt ein Mobilfunknetz für 4G-, 3G- und 2G-Services und managt zusätzlich ein inselweites HFC-Netzwerk für Multi-Channel Pay-TV (einschließlich HDTV, Internet-TV und On-Demand Services) sowie Ultra-High-Speed Breitbanddienste. StarHub hält zudem eine breite Palette an Festnetz- Business-Services bereit, inklusive Daten-, Sprach- und Wholesale-Diensten. Über Singapurs glasfaserbasiertes Next Generation Breitbandnetzwerk ist StarHub in der Lage, Privat- und Geschäftskunden eine große Auswahl an Breitbandtarifen zu offerieren, die mit einer Reihe von erweiterten Rich-Media-Mehrwertdiensten wie IPTV für gewerbliche Zwecke kombiniert werden können.

StarHub wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem zu einem der innovativsten Informations- und Kommunikationsanbieter in Singapur entwickelt. Es gilt als Pionier für "Hubbing" - also die Fähigkeit allen Kunden einzigartige integrierte und konvergente Dienste zu liefern. Die Aktie von StarHub ist seit Oktober 2004 an der Singapurer Börse gelistet und in den Indizes Straits Times Index und MSCI Singapore Free Index vertreten. Mehr Informationen finden Sie unter www.starhub.com.
Software
[pressebox.de] · 23.04.2014 · 09:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zahl der Geburten auf niedrigstem Stand seit zehn Jahren
Wiesbaden - Im Jahr 2023 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen rund 693.000 Kinder […] (03)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Wie es im Milliarden-Streit DAZN/DFL weitergeht
Bonn (dpa) - Der seit Tagen tobende Milliarden-Streit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) […] (06)
Luxuswahn! Norderney übertrifft Sylt in Immobilienpreisen.
Ein neuer Spitzenreiter am Immobilienmarkt: Norderney lässt Sylt im Luxussegment hinter sich. […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
Queen Camilla: King Charles will raus!
(BANG) - Laut Queen Camilla muss King Charles zurückgehalten werden, um sich nicht zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News