Wetter

Nach sonnigem Start Wetterwechsel zur Wochenmitte

18. Mai 2025, 11:34 Uhr · Quelle: dpa
Frühsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein bestimmen das Wetter zum Wochenbeginn. In der zweiten Wochenhälfte setzt sich unbeständiges Wetter durch. Kommt der ersehnte länger anhaltende Regen?

Offenbach (dpa) - Das Wetter startet mit viel Sonne und gebietsweise frühsommerlichen Temperaturen in die neue Woche. Im Südwesten klettert das Thermometer auf frühsommerliche Höchstwerte um 25 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Dienstag zeigt sich auch im Osten die Sonne wieder häufiger. Dazu bleibt es weitgehend trocken. 

Vom Schwarzwald bis zu den Alpen können sich jedoch im Tagesverlauf Schauer und einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperaturen erreichen wieder frühsommerliches Niveau. Lediglich an den Küsten sowie in den Bergen ist es kühler.

Temperaturen bleiben meist unter 20 Grad

Am Mittwoch wird das Wetter in der Südhälfte unbeständig. Es ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen. In der Mitte gibt es dagegen nur einzelne Schauer, und im Norden bleibt es überwiegend trocken. Dazu werden in der Mitte und im Osten nochmals frühsommerliche Temperaturen erreicht. 

In der zweiten Wochenhälfte setzt sich kühles und unbeständiges Wetter durch. Bei Höchstwerten von meist unter 20 Grad fällt gebietsweise auch immer wieder etwas Regen. Ob dann auch endlich der für die Natur langersehnte flächendeckende Regen komme, lasse sich derzeit noch nicht sagen, teilte der DWD mit.

Wetter / Deutschland
18.05.2025 · 11:34 Uhr
[0 Kommentare]
CHP-Anhänger schwenken türkische Flaggen
Bursa (dpa) - Türkische Behörden haben bei einer Razzia erneut einen Bürgermeister der größten Oppositionspartei CHP festgenommen. Insgesamt wurden mehr als 50 Personen, darunter der Bürgermeister von Bursa, wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden, wie der Staatliche Sender TRT berichtete.  Die Polizei durchsuchte demnach Wohnungen, Büros und […] (02)
vor 17 Minuten
Europa verliert seine Häuser und Deutschland schneller als fast jedes andere Land. Trotzdem legen die Deutschen beim Wohnen so viel Wert auf privates Grün wie keine andere Nation. Eine neue Datenanalyse zeigt, wie das zusammenpasst. In Deutschland galt das Haus mit Garten lange als der Inbegriff des guten Lebens. Doch die Realität hat sich verschoben: […] (00)
vor 1 Minute
Apple Airpods Max 2
Cupertino (dpa/tmn) - Gute fünf Jahre hat es gedauert, bis Apple seinen Kopfhörern AirPods Max eine zweite Generation spendierte. Eines hat sich dabei überhaupt nicht verändert: Das Design samt der verwendeten Materialien.  Auch die Max 2 fallen mit dem markanten Bogen mit Netz auf, der die Aluminium-Ohrmuscheln verbindet. Sogar die ungewöhnliche Hülle, die nur die Alu-Schalen schützt und dafür […] (00)
vor 1 Stunde
Xbox Games Showcase im Juni – Gears of War: E-Day steht im Rampenlicht
Microsoft lädt ein – und dieses Jahr hat die Einladung ein besonders schweres Gewicht. Denn unmittelbar nach dem Xbox Games Showcase folgt ein eigens dediziertes Direktformat für eines der meisterwarteten Spiele des Jahres: Gears of War: E-Day. Wer schon lange auf handfeste Neuigkeiten zum Prequel der kultigen Kettensägengewehr-Reihe wartet, dürfte sich […] (00)
vor 59 Minuten
Sydney Sweeney
(BANG) - 'The Housemaid’s Secret' wird im Jahr 2027 veröffentlicht. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Films 'The Housemaid', in dem Millie Calloway (Sydney Sweeney) in ihrem Lebenslauf lügt, um als Kindermädchen bei dem wohlhabenden Paar Nina (Amanda Seyfried) und Andrew Winchester (Brandon Sklenar) – das gefährliche Geheimnisse hat – zu […] (01)
vor 3 Stunden
Nico Schlotterbeck
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportgeschäftsführer Lars Ricken hat verständnisvoll auf die Aussage von Nationalspieler Nico Schlotterbeck reagiert, eine Vertragsverlängerung beim BVB stehe keineswegs kurz bevor. Ricken sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Nicos Aussagen sind nachvollziehbar. Wir haben weder einen Durchbruch noch eine Einigung […] (04)
vor 5 Stunden
Jeder spürt die aktuelle Inflation beim Wocheneinkauf oder an der Stromrechnung. Doch während wir offline oft jeden Cent umdrehen, verbrennen wir online völlig unbewusst bares Geld. Unser digitaler Alltag strotzt vor Geldfressern, die jeden Monat klammheimlich das Konto belasten. Ob laufende Abos, stromhungrige Gadgets im Standby oder überflüssige […] (00)
vor 15 Minuten
Frühling im Oberschlesischen Landesmuseum: Veranstaltungen im 2. Quartal 2026
Ratingen, 31.03.2026 (lifePR) - Noch bis zum 12. April ist die Sonderausstellung „Tradition trifft Kunsthandwerk – Ostern in Oberschlesien“ zu sehen. Begleitend dazu finden am 5. und 12. April jeweils um 15 Uhr öffentliche Führungen statt. Am 11. April um 12 Uhr lädt der Filmische Gesprächskreis zur Auseinandersetzung mit Fragen von Identität und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Geldautomat in Athen (Archiv)
Luxemburg - Die jährliche Inflation im Euroraum hat im März 2026 vor dem Hintergrund […] (01)
Johann Wadephul (Archiv)
Kiew - Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat zum vierten Jahrestag der Befreiung […] (01)
Wölfe in Gehege
Hamburg (dpa) - Das weitere Schicksal des Wolfs, der am Montagabend eine Frau verletzt […] (00)
Containerschiff (Archiv)
Wiesbaden - Die Importpreise in Deutschland sind im Februar 2026 um 2,3 Prozent […] (00)
Deutschland - Ghana
Stuttgart (dpa) - Deniz Undav genoss die Glückwünsche und Schulterklopfer der […] (03)
Die aktuelle Landschaft der Marktdynamik Während wir uns durch zunehmend komplexe […] (00)
Werft einen Blick zurück auf WrestleMania 42 und den kommenden Inhalten
Auf dem Weg zu WrestleMania 42 freuen wir uns, euch einige Neuigkeiten zu WWE 2K26 […] (00)
Eine Frau tippt auf einem Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Sie möchten per Gmail versandte Nachrichten oder Informationen […] (00)
 
 
Suchbegriff