Mit Fachkompetenz und Know-how überzeugen: Effektiver Klimaservice als Türöffner und Wegbereiter für Kfz-Werkstätten
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Neukundenakquise sind lebenslange Themen für Kfz-Werkstätten / Fahrzeugchemische Angebote im Bereich Klimaservice bieten eine effiziente Möglichkeit, um entscheidende Vorteile auf allen drei Gebieten z

Leutenberg, 19.01.2018 (PresseBox) - Die meisten Fahrzeughalter besuchen eine Kfz-Werkstatt aus genau zwei Gründen: Für die TÜV-Untersuchung und zum Reifenwechsel. Ansonsten sehen sie keinen Grund für weiteren Kontakt, es sei denn, ernste Probleme verlangen ein direktes Handeln. Dabei wäre es für PKW-Besitzer von großem Vorteil, wenn bestimmte vorbeugende Service- und Wartungsarbeiten regelmäßig durchgeführt werden, denn das verringert das Risiko kostenintensiver Reparaturen. Kfz-Werkstätten können an diesem Punkt ansetzen und gezielt Aufklärungsarbeit leisten. Dadurch stellen sie ihre Expertise unter Beweis und steigern gleichzeitig ihre Reputation, was wiederum die Kundenbindung erhöht. Eine gute Möglichkeit für dieses Vorgehen bietet sich beim Thema Klimaservice.

Viele Kunden wissen nicht, dass die Klimaanlage regelmäßig gewartet werden muss. Der Grund dafür sind schädliche Mikroorganismen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten System ansammeln und die Luftqualität sowie die Kühlleistung spürbar verschlechtern. Es drohen sogar kostenintensive Reparaturen. Werkstätten sollten daher ihre Kunden darauf hinweisen, dass die regelmäßige Reinigung und Desinfektion – die Marke PRO-TEC bietet hierfür ein umfangreiches Sortiment fahrzeugchemischer Erzeugnisse – dringend zu empfehlen sind. Diese Maßnahmen verlängern nicht nur die Lebensdauer der Klimaanlage, sondern sorgen auch für stets saubere und frische Luft im Fahrzeuginnenraum. Zudem sind sie relativ kostengünstig und für die Werkstätten einfach und unkompliziert durchzuführen.

Wenn Kunden der Werkstattempfehlung folgen und den Klimaservice durchführen lassen, hat das gleich mehrere positive Effekte. Zum einen profitiert der Fahrzeughalter natürlich davon, dass die Klimaanlage wieder optimal funktioniert. Andererseits beweist die Werkstatt durch ihren qualifizierten Rat ihr Know-how und ihre Kompetenz. Auf diese Weise öffnet sie Türen für teilweise kompliziertere Folgeaufträge zur Wartung des Fahrzeugs und erhöht außerdem die Wahrscheinlichkeit für positive Mund-zu-Mund-Propaganda. In Summe steigt so die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung verbessert sich und ein Beitrag zur Neukundenakquise wird ebenfalls geleistet.
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 19.01.2018 · 11:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Viele Tote nach Schnellstraßen-Einsturz in China
Peking (dpa) - Nach dem Einsturz einer Fahrbahn auf einer Autobahn in der südchinesischen […] (03)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
Starbucks stürzt ab: Erwartungen klar verfehlt
Die Kaffeehauskette Starbucks hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 mit einem Umsatz […] (00)
«Pillowcase Murders» kommt zu Paramount
Paramount+ gab bekannt, dass die dreiteilige Doku-Serie Pillowcase Murders ab Dienstag, den 14. Mai, […] (00)
Basketballerinnen von Alba Berlin erstmals deutscher Meister
Berlin (dpa) - Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News