News
 

Merkel verleiht Tapferkeitsorden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat vier Soldaten die ersten Tapferkeitsmedaillen in der Geschichte der Bundeswehr verliehen. Gemeinsam mit Verteidigungsminister Franz Josef Jung zeichnete sie die Männer in Berlin für ihren herausragenden Einsatz aus. Die Soldaten hatten sich im vorigen Oktober im nordafghanischen Kundus nach einem Selbstmordanschlag auf die Bundeswehr um Kameraden gekümmert. Die Bundeswehr hatte bisher Ehrenkreuze vergeben, deren Verleihung aber meistens an die Länge der Dienstzeit geknüpft war.
Verteidigung / Bundeswehr
06.07.2009 · 14:22 Uhr
[2 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.02.2018(Heute)
21.02.2018(Gestern)
20.02.2018(Di)
19.02.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!