Lödige Fördertechnik GmbH kehrt nach Paderborn zurück
Die Lödige Fördertechnik GmbH, ein Unternehmen der Lödige Industries Gruppe, kehrt nach mehr als 30 Jahren nach Paderborn zurück / Zunächst betrifft der Umzug zum Balhorner Feld in Paderborn rund 40 Personen

(pressebox) Paderborn, 05.12.2016 - Die Lödige Fördertechnik GmbH, ein Unternehmen der Lödige Industries Gruppe, kehrt nach mehr als 30 Jahren nach Paderborn zurück. Zunächst betrifft der Umzug zum Balhorner Feld in Paderborn rund 40 Personen. Der Betrieb am neuen Standort wurde zum 01.12.2016 aufgenommen.

Die Lödige Fördertechnik GmbH wurde 1948 in Paderborn gegründet. Mitte der 80iger Jahre hatte Lödige Fördertechnik Paderborn als Standort verlassen und war in die direkte Nähe der bestehenden Produktion in Warburg/Scherfede gezogen. Die Firma wurde dort zum Grundstein der Weiterentwicklung des Familienunternehmens Lödige Industries GmbH, das zu einer global agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 20 Einzelfirmen und Sitzen in fast allen Wirtschaftsmetropolen der Welt gewachsen ist. Lödige Fördertechnik ist Teil der Lödige Industries GmbH Gruppe und trägt die Verantwortung für das operative Geschäft und die Präsenz in ganz Deutschland.

Mit der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe veränderte sich auch das Produktspektrum: standen in den 80iger und 90iger Jahren die Lieferung von fördertechnischen Einzelmaschinen und Lasten- und Personenaufzügen im Fokus, folgte im neuen Jahrtausend die Entwicklung und Installation komplexer Materialflusssysteme bei Industriekunden wie BMW, Procter & Gamble, Audi und Volkswagen und vor allen Dingen Luftfrachtterminals für alle großen Airlines. Einen weiteren Produktschwerpunkt bilden heute automatische Garagen, sogenannte Car Park Systeme, in die man Fahrzeuge sehr bequem einstellen kann. Lödige Industries hat das derzeit größte vollautomatische Parksystem in Europa mit einer Kapazität von 1000 Fahrzeugen in der Stadt Aarhus in Dänemark geliefert.

Die Lödige Fördertechnik GmbH verkauft heute in Deutschland nicht nur Großsysteme, Aufzüge, Hubmaschinen und Anlagen für barrierefreies Wohnen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Konzentration auf Service und Wartung. So werden immer mehr Anlagen rund um die Uhr von einer eigenen Zentrale für Notrufe und Instandhaltungsmanagement überwacht, gewartet und in Betrieb gehalten.

Die Lödige Fördertechnik GmbH wird heute von Frau Renate Junker (Service) und Herrn Friedrich Klute (Neuanlagen) geleitet. Sie berichten dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung in Warburg/Scherfede, Herrn Philippe De Backer.

Paderborn als Sitz der Lödige Fördertechnik GmbH wird als eine große Chance für weiteres Wachstum gesehen. Schließlich wurde das Unternehmen hier gegründet, hat hier im Laufe der Jahre sehr viele Anlagen und Maschinen installiert und einen großen zufriedenen und treuen Kundenstamm aufgebaut, der nun von der größeren räumlichen Nähe profitieren wird.
Maschinenbau
[pressebox.de] · 05.12.2016 · 11:47 Uhr
[0 Kommentare]
 
Studie: Bürgergeld senkt Arbeitsanreiz
Nürnberg - Das politisch umstrittene Bürgergeld reduziert laut einer neuen Studie des Instituts […] (05)
Ikonische Helden-Verehrung für Marco Reus beim BVB
Dortmund (dpa) - Dass ein einzelner Spieler von der gewaltigen Dortmunder Südtribüne gefordert und […] (03)
Überrumpelt: Keinen Kabel-TV-Vertrag an der Haustür kaufen
Berlin (dpa/tmn) - Kabelanschluss für das ganze Haus und anteilig zahlen - ob man möchte, oder […] (00)
DBS übertrifft Erwartungen: Gewinn schlägt Prognosen
Die DBS Group verzeichnete im ersten Quartal einen Anstieg des Nettogewinns, vor allem durch […] (00)
«Death in Paradise»: Don Gilet übernimmt
Die BBC und Red Planet Pictures haben bekannt gegeben, dass Don Gilet («Sherwood») der neue […] (01)
Bindi Irwin: Ihr Leid wurde nicht ernstgenommen
(BANG) - Bindi Irwin wurde von Ärzten gesagt, dass sie sich ihre Endometriose-Schmerzen nur […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News