Jon M. Chu schließt First-Look-Deal mit Paramount

04. Dezember 2025, 06:13 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Jon M. Chu, bekannt für „Wicked“, hat einen neuen Deal mit Paramount unterschrieben. Er arbeitet an Filmen und TV-Produktionen, während weitere Projekte bei anderen Studios laufen.
Bild: Quotenmeter

«Wicked»-Regisseur Jon M. Chu wechselt zu Paramount Skydance und unterschreibt einen exklusiven Drei-Jahres-First-Look-Deal für Film und TV.

Jon M. Chu, derzeit einer der gefragtesten Filmemacher Hollywoods, hat einen mehrjährigen First-Look-Vertrag mit Paramount Skydance unterzeichnet. Der Deal umfasst Film- und TV-Produktionen und startet offiziell am 2. Januar. Chu und seine Produktionsfirma Electric Somewhere beziehen dafür Büros direkt auf dem Paramount-Studios und arbeiten künftig eng mit Paramount Pictures Co-Chairs Dana Goldberg und Josh Greenstein, Motion Picture Group President Don Granger sowie PTS-Präsident Matt Thunell zusammen.

Der Wechsel kommt in einer Phase, in der Chu mit dem «Wicked»-Zweiteiler neue Rekordmarken setzt. «Wicked: For Good», die Fortsetzung der 2024 gestarteten Musicalverfilmung, dominiert aktuell die Kinocharts und wird bereits als heißer Kandidat im laufenden Awards-Rennen gehandelt. Der erste Film – mit Cynthia Erivo und Ariana Grande – wurde zum weltweit erfolgreichsten Musical-Film aller Zeiten, spielte über 756 Millionen Dollar ein und gewann zwei Oscars.

Trotz seines Wechsels zu Paramount arbeitet Chu weiterhin an einer ganzen Reihe von Projekten bei anderen Studios: Dazu gehören das geplante Britney-Spears-Biopic bei Universal Pictures, ein «Hot Wheels»-Realfilm bei Warner Bros. sowie die animierte Dr.-Seuss-Adaption «Oh, the Places You’ll Go!» mit Ariana Grande und Josh Gad. Außerdem steht Chu als Regisseur für eine neue «Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat»-Verfilmung fest. Zuvor war Chu mit Electric Somewhere bei Warner Bros. unter Vertrag – dort entstanden «Crazy Rich Asians» sowie «In the Heights».

Kino / Kino-News / Jon M. Chu / Paramount / Wicked
[quotenmeter.de] · 04.12.2025 · 06:13 Uhr
[0 Kommentare]
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 4 Stunden
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck. Am Donnerstag stand der Verteidigungsminister, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, gleich in mehrerer Hinsicht im Fokus: Signal-Affäre Das Aufsichtsgremium seines […] (00)
vor 1 Stunde
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 10 Stunden
Bissell – Die besondere Geschenkidee: Technologie, die Zeit schenkt
In der schönsten Zeit des Jahres dreht sich alles um stimmungsvolle gemeinsame Momente, Aufmerksamkeiten, kleine Gesten und große Emotionen. Zwischen Plätzchenbacken, Geschenkverpacken und dem Jahresendspurt bleibt aber oft das Wesentliche auf der Strecke: die Zeit. BISSELL, Experte für die Nassreinigung und europäischer Marktführer bei tragbaren Fleckenreinigungsgeräten1 möchte das ändern und […] (00)
vor 8 Stunden
RAM-Krise spitzt sich zu – Crucial wird nach fast 30 Jahren eingestellt
Die RAM-Preise steigen seit Wochen in absurde Höhen, doch jetzt droht die Lage völlig zu eskalieren. Micron, einer der größten Speicherhersteller der Welt, hat bestätigt, dass die hauseigene Consumer-Marke Crucial eingestellt wird. Für PC-Gamer bedeutet das: weniger Auswahl, höhere Preise und ein von KI-Boom und Servernachfrage leergefegter Markt. Mitten in der größten RAM-Knappheit seit Jahren […] (00)
vor 6 Stunden
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren endgültig in den Kreis der Medaillenkandidaten gespielt und nach einem fulminanten Erfolgslauf vorzeitig das Viertelfinale der Heim-WM erreicht. Angeführt von der überragenden Torhüterin Katharina Filter führte die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch Verfolger Montenegro vor und versetzte die […] (03)
vor 8 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Berichte haben ergeben, dass die US-Notenbank ihr Programm zur quantitativen Straffung beendet hat und wieder Geld in die Märkte pumpt. Laut Quellen hat die Fed mehr als 13 Milliarden $ durch Übernacht-Repo-Operationen in die Märkte eingespeist, der größte derartige Schritt seit Jahren. Krypto-Investor und Autor Paul Barron sagte, dass Münzen wie XRP nun "das Feuer bringen" könnten, da wieder mehr Liquidität […] (00)
vor 1 Stunde
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 10 Stunden
 
Versant kündigt eigenen Streamingdienst MS NOW an
Das von NBCUniversal abgespaltene Unternehmen plant deutliche Ausbaupläne für 2026. Der künftige […] (00)
RTL bestreitet Silvester mit neuer «Chart Show»
Oliver Geissen feiert dieses Mal mit Motsi Mabuse, Toni Bauer und Atze Schröder. RTL platziert in diesem […] (02)
HBO verlängert spanische Serie «Rage»
Mit neuen Schauspielerinnen, aber auch einigen bekannten Gesichtern der ersten Runde, kehrt das […] (00)
Supreme Court
Washington (dpa) - Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen für die Republikaner günstigen […] (00)
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abi Dhabi (dpa) - Max Verstappen saß am weitesten entfernt vom glänzenden Original-WM-Pokal mit […] (00)
Taylor Swift und Travis Kelce
(BANG) - Travis Kelce und Taylor Swift haben sich noch nie gestritten. Der NFL-Star verlobte […] (01)
Lufthansa setzt auf Premium-Offensive – Chance für die Aktie?
Politik entlastet die Branche – Lufthansa hält am Streckennetz fest Lufthansa-Airline-Chef […] (00)
Bezahlsystem Wero
Berlin (dpa) - Die Smartphone-Bank N26 schließt sich der neuen europäischen Bezahllösung Wero […] (00)
 
 
Suchbegriff