Jenoptik erhält erstmals Auftrag für Verkehrssicherheitstechnik aus Jordanien
Die Jenoptik-Sparte Traffic Solutions liefert insgesamt 100 stationäre Verkehrssicherheitsanlagen in das Königreich Jordanien / Jenoptik hat bereits viele Länder in der Region mit Verkehrssicherheitstechnik ausgestattet

(pressebox) Jena/Monheim, 28.09.2016 - Um die Verkehrssicherheit in Jordanien zu erhöhen, wird Jenoptik noch im Laufe dieses Jahres insgesamt 100 Verkehrssicherheitsanlagen an den lokalen Partner Traffic Tech Middle East liefern sowie die Installation und Inbetriebnahme unterstützen. Der Auftragswert liegt im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Auftrag wird im 4. Quartal umgesetzt.

Geliefert werden 70 stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsmessung vom Typ TraffiStar S590 sowie 30 Rotlichtüberwachungsanlagen vom Typ TraffiStar SR520. Darüber hinaus wird Jenoptik die Software für ein umfassendes, modernes Back-Office liefern, mit dem die Verkehrsverstöße ausgewertet werden.

„Der Auftrag aus Jordanien ist ein weiterer wichtiger Beleg für die führende Position, die Jenoptik als Anbieter modernster Verkehrssicherheitslösungen einnimmt“, so Jenoptik-Chef Michael Mertin.

Die stationären Radaranlagen TraffiStar S590 von Jenoptik können die Geschwindigkeiten von mehreren Fahrzeugen auf verschiedenen Fahrstreifen gleichzeitig erfassen und auswerten. Dank der 3D-Tracking-Radarsensoren werden so auch Verkehrsverstöße von Fahrzeugen gemessen, die parallel und kurz hintereinander fahren. Auch die Anlagen TraffiStar SR520 ermöglichen ein Monitoring auf mehreren Fahrstreifen parallel. Auf Basis von Induktionsschleifen erfassen sie Rotlichtverstöße zuverlässig und präzise. Sowohl die Geschwindigkeits- als auch die Rotlichtanlagen sind mit der modernen SmartCamera von Jenoptik ausgestattet, die hochauflösende Aufnahmen der Verstöße erzielt.

In den vergangenen Jahren war Jenoptik erfolgreich an mehreren Verkehrssicherheitsprojekten im Nahen Osten beteiligt, zum Beispiel im Oman, in Katar, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Saudi-Arabien.
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 28.09.2016 · 09:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
Grüne Kandidatin im Lügenstrudel!
Lena Schilling, Spitzenkandidatin der Grünen, unter schwerem Beschuss: Eine Flut aus Gerüchten […] (06)
Die Zukunft der Steuerberechnung: Wie KI-gestützte Algorithmen die Effizienz steigern
In einer Ära, in der Daten die Grundlage für wettbewerbsfähige Entscheidungen bilden, wandelt […] (00)
Geschke nimmt beim Giro das Bergtrikot ins Visier
Bocca della Selva (dpa) - Routinier Simon Geschke macht beim Giro d'Italia Jagd auf das […] (00)
Make Love, Fake Love erhält dritte Staffel
Auch wenn die Reality-Show Make Love, Fake Love im linearen Fernsehen nur am RTL-Programmrand in der […] (00)
Rheinmetall-Chef: Europa braucht Rüstungs-Champion
Der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger, prognostiziert massive Aufträge aus […] (00)
Rumer Willis ignoriert Erziehungsratschläge von Mama Demi Moore
(BANG) - Rumer Willis macht eine „interessante Trennung" von ihrer Mutter durch. Die US- […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
15.05.2024(Heute)
14.05.2024(Gestern)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News