Jenny Slate kritisierte Justin Baldoni als 'extremsten Narzissten'

21. Januar 2026, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Justin Baldoni
Foto: BANG Showbiz
In Textnachrichten bezeichnete die Schauspielerin den Regisseur als "größten Clown".
Jenny Slate kritisiert Justin Baldoni scharf und unterstützt Blake Lively in deren Klage gegen sexuelle Belästigung aus den Dreharbeiten.

(BANG) - Jenny Slate hat Justin Baldoni als "Clown" und "Narzissten" bezeichnet.

Die 43-Jährige spielte in dem Film 'It Ends With Us' (2024), bei dem Baldoni auch Regie führte, seine Schwester. Jenny erklärte ihrem Team jedoch, dass sie keinerlei Promo-Termine gemeinsam mit Baldoni machen wolle und empfand die gesamten Dreharbeiten als "wirklich widerlich und verstörend".

Hauptdarstellerin Blake Lively reichte im Dezember 2024 Klage gegen Baldoni und einige seiner Mitarbeitenden wegen sexueller Belästigung und Vergeltungsmaßnahmen ein. Baldoni wies die Vorwürfe zurück und reichte eine Gegenklage ein, die im vergangenen Juni abgewiesen wurde. Im Vorfeld einer Anhörung zum Antrag auf ein Urteil ohne Hauptverhandlung in Livelys weiterhin laufendem Verfahren wurden nun Textnachrichten von Slate aus dem Juni 2023 entsiegelt.

Laut 'People' schrieb die Schauspielerin an ihr Team: "Ich will nichts mit Justin machen, ich will nicht über ihn sprechen – einfach gar nichts. Und das gilt genauso für Jamey [Heath], der wirklich unprofessionell ist. [Der Film] war ein wirklich widerlicher und verstörender Dreh, und ich bin eine von vielen, die so empfinden."

Slate fügte hinzu, dass sie und Lively sich "beide direkt beim Studio beschwert" hätten. "Justin ist ein falscher Verbündeter, und ich bin nicht bereit, irgendetwas zu tun, das das Image fördert, das er sich als 'männlicher Feminist' aufbaut", klagte die Darstellerin. Ihr würden die Worte fehlen, um auszudrücken, "was für ein Betrüger" Baldoni sei. "Ich habe wirklich noch nie jemanden wie diesen Typen erlebt", ergänzte sie. "Er ist der größte Clown und der extremste Narzisst. Viele Lektionen gelernt!"

Nachdem Livelys Klage öffentlich geworden war, äußerte Slate öffentlich ihre Unterstützung. "Blake ist eine Anführerin, eine loyale Freundin und für mich und viele, die sie kennen und lieben, eine verlässliche emotionale Stütze", betonte sie. "Was über den Angriff auf Blake ans Licht gekommen ist, ist zutiefst düster, verstörend und vollkommen bedrohlich. Ich lobe meine Freundin, bewundere ihren Mut und stehe an ihrer Seite."

Showbiz / Jenny Slate / Justin Baldoni / Blake Lively / It Ends With Us / sexuelle Belästigung / Filmproduktion
21.01.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Anna-Maria Ferchichi
(BANG) - Nach mehreren Jahren im Leben zwischen Luxusvillen und Sonnenschein in Dubai hat Anna-Maria Ferchichi nun offen über ihre Erfahrungen gesprochen. Anfang 2026 kehrte die Ehefrau von Rapper Bushido gemeinsam mit ihrer großen Familie nach Deutschland zurück – und reflektiert heute deutlich kritischer über das Leben in den Emiraten. Über drei Jahre […] (01)
vor 21 Stunden
Franziska Brantner (Archiv)
Berlin - Grünen-Chefin Franziska Brantner will nicht Ministerin im Kabinett von Cem Özdemir in Baden-Württemberg werden. "Ich komme aus Heidelberg, ich liebe Baden-Württemberg, aber ich liebe auch unsere ganze Bundesrepublik", sagte sie den Sendern RTL und ntv. "Und ich werde jetzt alles dafür tun, dass wir diesen Schwung auch im Bund nach vorne […] (00)
vor 11 Minuten
Wie diese Billig-Waffe die USA jetzt in die Knie zwingt
Die Massenproduktion der Shahed-Drohnen verändert das strategische Gleichgewicht radikal Teheran setzt im aktuellen Konflikt brutal auf Quantität statt Qualität. Seit Kriegsbeginn haben mehr als 2000 Einheiten der Shahed-Reihe US-Stützpunkte, Ölinfrastruktur und zivile Ziele im gesamten Nahen Osten bombardiert. Die genauen Lagerbestände sind unklar, […] (00)
vor 52 Minuten
Pokémon Blattgrün und Feuerrot im Test: Zurück nach Kanto
Mit der Rückkehr von Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün auf der Nintendo Switch erlebt eines der prägendsten Kapitel der Videospielgeschichte ein Comeback. Die ursprünglich 2004 für den Game Boy Advance veröffentlichten Remakes der Klassiker Pokémon Rot und Pokémon Blau sind nun im eShop verfügbar und sollen das 30-jährige Jubiläum der Marke […] (00)
vor 13 Stunden
«Orangen – Genuss mit Beigeschmack»: Wenn das Frühstück zur globalen Krisengeschichte wird
Ein Glas Orangensaft wirkt harmlos – doch hinter dem Alltagsprodukt verbirgt sich ein Geflecht aus Pflanzenkrankheiten, Preisdruck und prekären Arbeitsbedingungen. Mit der Dokumentation Orangen – Genuss mit Beigeschmack nimmt ZDF am Sonntag, 5. April 2026, um 15.30 Uhr die internationale Orangenindustrie unter die Lupe. Bereits ab dem 3. April steht der Film von Ronja Bachofer und Yasser Speck […] (00)
vor 1 Stunde
Max Verstappen
Melbourne (dpa) - Max Verstappen kommt sich bei der neuen Formel 1 wie in einem Videospiel vor. Das will der viermalige Weltmeister von Red Bull und leidenschaftliche Sim Racer nach dem packenden Saisonstart in Australien aber überhaupt nicht als Lob verstanden wissen. Von «Chaos hoch und runter» sprach Verstappen nach dem Aufbruch in eine neue […] (01)
vor 1 Stunde
Öl-Schock nach Iran-Invasion: Droht der Weltwirtschaft jetzt der finale Todesstoß?
Der globale Energiemarkt erlebt derzeit seinen schwärzesten Moment seit Jahrzehnten. Was Analysten wochenlang als Worst-Case-Szenario an die Wand malten, ist bittere Realität geworden: Der offene Krieg unter Beteiligung der USA und Israels gegen den Iran hat die Lebensader der Weltwirtschaft gekappt. In einer dramatischen Nachtsitzung schossen die […] (00)
vor 49 Minuten
Konfigurations- und Variantenmanagement mit ⁴PEP bei GEZE
Bexbach, 09.03.2026 (PresseBox) - GEZE ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das innovative Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik für Smart Buildings herstellt. Durch den Einsatz von ⁴PEP Produktstruktur- und Variantenmanagements von ILC spart das Unternehmen Zeit und verbessert die Qualität seiner Prozesse spürbar. Benefits mit ⁴PEP für […] (00)
vor 1 Stunde
 
Priyanka Chopra
(BANG) - Priyanka Chopra ist der Meinung, dass Streaming und das traditionelle Kino […] (00)
Sam Asghari und Britney Spears
(BANG) - Sam Asghari hat nach den jüngsten "Fehlern" von Britney Spears zu mehr […] (00)
Charli XCX
(BANG) - Charli XCX möchte "mit der Musik aufhören und Schauspielerin werden". Die […] (00)
Lichtspektakel - Teile eines Meteoriten beschädigen Häuser
Koblenz (dpa) - Es ist ein sehr seltenes Ereignis: Ein Meteoritenteil hat in Koblenz […] (03)
Paris Jackson
(BANG) - Paris Jackson hat den Testamentsvollstreckern des Nachlasses ihres […] (00)
Dieter Hecking
Wolfsburg (dpa) - Im Kampf gegen die vorherrschende Untergangsstimmung und den ersten […] (05)
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin
Der Kurs von Cardano hat in den letzten Monaten erhebliche Verluste erlitten, ähnlich […] (00)
HGTV bringt neue Staffel von «Rock the Block» nach Las Vegas
Die Renovierungsshow kehrt im April mit neuen Promi-Duos und sieben frischen Episoden zurück. […] (00)
 
 
Suchbegriff