James Gunn: Fans gehen in 'GOTG' richtig auf

(BANG) - James Gunn glaubt, dass ‚Guardians of the Galaxy‘-Fans das Gefühl haben, dass tatsächlich Leben auf dem Spiel stehen.

Der 56-jährige Filmemacher schreckt nicht davor zurück, geliebte Charaktere in seinen Filmen zu töten. Das bedeutet auch, dass die Zuschauer permanent Angst haben müssen, weil sie wissen, dass ihre Lieblingsrollen jederzeit gehen könnten.

Gunn sagte jetzt gegenüber ‚Collider‘: „Ich glaube nicht, dass das Töten von Charakteren notwendig ist. Eines der Dinge, die ich im Laufe der Jahre entdeckt habe, als ich Charaktere in verschiedenen Filmen getötet habe, ist, dass die Leute wissen, dass ich bereit bin, das zu tun. Yondu starb in Band 2, Original Groot starb in Band 1. In ‚Suicide Squad‘ habe ich praktisch jeden getötet. Ich habe eine Hauptfigur in ‚Peacemaker‘ getötet.“ Er fügte hinzu, dass es in Filmen eine glaubwürdige Bedrohung für die Figur geben müsse. Er erklärte: „Die Leute wissen also, dass ich ein Typ bin, der bereit ist, so weit zu gehen, und ich denke, dass sich die Filme so anfühlen müssen. Ob es wahr ist oder nicht, die Filme müssen das Gefühl erzeugen, dass wirklich Leben auf dem Spiel stehen, und in den meisten Filmen fühle ich mich nicht so.“

In der Zwischenzeit gab Gunn – dessen Marvel-Trilogie mit dem kommenden dritten Teil zu Ende geht – kürzlich zu, dass viele Leute während der Vorführungen zum Weinen gebracht wurden, obwohl nicht alles Untergang und Finsternis ist. „Es hängt davon ab, wie leicht du weinst. Ich weiß, dass bei der Vorführung viele Leute geweint haben, also denke ich, dass die Leute weinen. Es wird viel geweint. Aber es ist nicht alles trauriges Weinen, es gibt viel fröhliches Weinen im Film, es gibt viel Freude im Film. Weißt du, jeder spricht über die Emotionen und es ist emotional, aber es gibt eine Menge Freude.“

Film
02.05.2023 · 11:00 Uhr
[1 Kommentar]
 
Ampel verschiebt Beschluss des Rentenpakets
Berlin (dpa) - In der Bundesregierung gibt es eine neue Auseinandersetzung über die […] (03)
Paramount+ gibt «Crutch» in Auftrag
Paramount+ hat heute eine neue Serienbestellung für Crutch bekannt gegeben, eine halbstündige Comedy mit […] (00)
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch von den […] (00)
Rudy Gobert zum vierten Mal bester NBA-Verteidiger
New York (dpa) – Rudy Gobert von den Minnesota Timberwolves ist in der NBA als bester […] (00)
Shakira: Wiederholte Absage an die Met Gala
(BANG) - Shakira schlug ihre Einladungen zur Met Gala in den vergangenen Jahren immer aus. Die […] (00)
Playmobil: Florian Wirtz als Rettungsanker?
Kann Florian Wirtz Playmobil vor dem Untergang bewahren? Die ungewöhnliche Kooperation mit dem […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News