Formel 1

Internationale Presse verneigt sich vor «Tex-Max» Verstappen

20. Oktober 2025, 03:40 Uhr · Quelle: dpa
Großer Preis der USA
Foto: Eric Gay/AP/dpa
Derzeit fast unschlagbar: Max Verstappen.
Max Verstappen feiert einen perfekten Sieg beim GP USA in Austin und rückt den Meisterschaftsführern näher. Der Titelkampf wird dadurch hochspannend.

Austin (dpa) - Max Verstappen ist wieder in bester Titelform. Mit seinem Sieg und einem perfekten Wochenende in Austin beim Großen Preis der USA hat der Red-Bull-Erfolgspilot seine Chancen auf den fünften WM-Titel in Serie enorm gesteigert. Und die, die noch vor ihm im WM-Klassement der Formel 1 sind, namentlich Oscar Piastri und Lando Norris von McLaren, weiter verunsichert. 

Niederlande

«De Telegraaf»: «Max Verstappen krönt ein großartiges Wochenende in Austin und hält seinen Traum vom Titel lebendig. Es sieht immer mehr danach aus, als würde die Formel-1-Saison 2025 einen unglaublich spektakulären Höhepunkt erleben.»

«AD»: «Max Verstappen krönt Traumwochenende mit überzeugendem Sieg und erhöht den Druck im Titelkampf weiter.»

England

«Independent»: «Ein paar unvergleichliche Tage in Texas für Verstappen – er gewinnt den Grand Prix der USA und verkürzt den Abstand zu Oscar Piastri in der Meisterschaft noch weiter!»

«Guardian»: «Verstappen cruist zum Sieg beim Großen Preis der USA und erhöht den Druck auf die McLarens.»

«The Sun»: «Tex-Max - Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der USA und kämpft sich nach dem Chaos beim Sprintrennen von McLaren zurück ins Rennen um seinen fünften Weltmeistertitel. Das Ergebnis könnte die Voraussetzung für ein überraschendes Ende im Kampf um die Fahrer-WM sein.»

«Daily Mail»: «Max Verstappens Momentum ist unaufhaltsam.»

Italien

«Gazzetta dello Sport»: «Kannibale Verstappen: Er gewinnt auch den Großen Preis in Austin und eröffnet die Weltmeisterschaft neu.» 

«Corriere della Sera»: «In Texas dominiert Max (Verstappen) und verkürzt erneut den Rückstand in der Weltmeisterschaft.»

«Corriere dello Sport»: «Verstappen ist da. Piastri und Norris zittern fünf Rennen vor Schluss.»

«Repubblica»: «Verstappen gewinnt in Austin und hält die Weltmeisterschaft offen: Der Titel? Es gibt eine Chance.»

Spanien

«As»: «Die Befürchtungen bestätigen sich: Verstappen mischt nach einem souveränen Sieg von der Pole Position und einem reibungslosen Verlauf des GP der Vereinigten Staaten vor einem zurückhaltenden Norris und einem erstarkten Leclerc voll im Kampf um den Titel mit.»

«Marca»: «Er folgt dem Trend und setzt die Jagd fort: Verstappen rückt den McLaren immer näher auf die Fersen, nachdem er Texas verlassen hat, wo für ihn alles nach Plan gelaufen ist.» 

«Sport»: «Max Verstappen ist weiterhin unaufhaltsam und hat nach seinem Sprint-Sieg beim Grand Prix der Vereinigten Staaten am Sonntag ein weiteres fantastisches Wochenende absolviert.»

«Mundo deportivo»: «Der Niederländer holte sich seinen dritten Sieg in den vergangenen vier Rennen bei einem mit eiserner Faust dominierten Wochenende in Austin und verschärft den Kampf um die Krone angesichts des Fiaskos der Spitzenreiter: Piastri wurde nur Fünfter und Norris Zweiter.»

Schweiz

«Blick»: «McLaren kommt ins Schwitzen. Nur noch 40 Punkte Rückstand: Ist Verstappen jetzt WM-Favorit?»

Österreich

«Kleine Zeitung»: «WM wird spannend! Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der USA. Perfektes Wochenende für Max Verstappen in Austin. Der Niederländer feiert einen Start-Ziel-Sieg und gewinnt vor Lando Norris und Charles Leclerc. Der WM-Kampf wird immer enger.

«Krone»: «Verstappen lässt in der US-Hitze nichts anbrennen.»

Frankreich

«LÉquipe»: «Max Verstappen dominierte in Austin von Anfang bis Ende und gewann den Grand Prix der Vereinigten Staaten.»

«Le Parisien»: «Max Verstappen startete von der Pole Position und krönte ein perfektes Wochenende mit dem Sieg beim Grand Prix der Vereinigten Staaten.»

Motorsport / Formel 1 / GP USA / USA
20.10.2025 · 03:40 Uhr
[1 Kommentar]
Carolina Panthers - New York Giants
München (dpa) - Nach einem Jahr Pause wird die NFL im nächsten Jahr wieder für ein Spiel nach München zurückkehren. Wie Vertreter der besten American-Football-Liga der Welt, der Stadt München und der Allianz Arena bekanntgaben, ist neben 2026 auch für 2028 ein Match und damit das vierte reguläre Saisonspiel im Fußball-Stadion des FC Bayern fixiert. Schon 2022 und 2024 hatte die Liga in der […] (00)
vor 25 Minuten
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Fast fünf Monate nach Beginn des Block-Prozesses ist überraschend der mutmaßliche Kopf der Entführer als Zeuge beim Landgericht Hamburg erschienen. Nach dem 68-jährigen Israeli hatte die Staatsanwaltschaft seit dem vergangenen Jahr gefahndet. Er soll die Entführung der beiden Kinder - damals zehn und 13 Jahre alt - vom Wohnsitz des Vaters in Dänemark organisiert und durchgeführt […] (00)
vor 1 Minute
Pamela Anderson
(BANG) - Pamela Anderson "möchte ihren Namen ändern", um ihr finnisches Erbe anzunehmen. Die 58-jährige Schauspielerin hat verraten, dass sie oft den Namen ihres verstorbenen finnischen Großvaters Herman Hyytiäinen zurückhaben möchte, der geändert wurde, als die Familie nach Kanada kam. Sie erzählte der skandinavischen 'Vogue': "Manchmal möchte ich nicht Pamela Anderson sein. Ich möchte Pamela […] (00)
vor 2 Stunden
Bericht: iPhone Fold ist Game-Changer für Markt faltbarer Smartphones
Laut einem Analysebericht der Marktforschungsfirma IDC ist das iPhone Fold ein Game-Changer, der den Markt für faltbare Smartphones antreiben und für 30 Prozent Wachstum sorgen wird. Die Markteinführung des iPhone Fold wird im Verlauf nächsten Jahres erfolgen. iPhone, Quelle: Pexels iPhone Fold als Markttreiber Wie IDC in einer Analyse zu den Erwartungen für den Markt der faltbaren Smartphones schrieb, wird das kommende iPhone Fold […] (00)
vor 1 Stunde
Resident Evil Requiem: PlayStation Store Leak bestätigt Leon S. Kennedy
Monatelang spielten die Entwickler von Capcom ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel mit der globalen Fangemeinde und beharrten stur darauf, dass Grace Ashcroft die alleinige Protagonistin des neuen Ablegers sei. Doch nun hat ein scheinbar unachtsamer Moment im PlayStation Store diese offizielle Darstellung wohl endgültig pulverisiert und für Schnappatmung gesorgt. Ein digitaler Geist trieb […] (00)
vor 33 Minuten
Sam Worthington
(BANG) - Sam Worthington wird ständig für seine Hauptrolle in 'Avatar' erkannt. Der 49-jährige Schauspieler spielt Jake Sully in der Science-Fiction-Saga von Regisseur James Cameron, und obwohl er einen großen, blauen Außerirdischen darstellt, wird Worthington in der Öffentlichkeit immer wieder von Fans angesprochen. Im Gespräch mit 'Collider' sagte er: "Ich war schon an den seltsamsten Orten in […] (00)
vor 2 Stunden
Soravia-Skandal: Ex-Finanzchef soll zahlen – Urteil setzt Präzedenzfall
Ein Urteil, das Soravia erschüttert Es ist das erste Mal, dass ein Soravia-Spitzenmanager persönlich haftbar gemacht wird: Das Landgericht Stuttgart verpflichtete den langjährigen Finanzchef Peter Steurer zu einer Zahlung von rund 9000 Euro an einen Anleger – zuzüglich Zinsen. Was nach einem kleinen Betrag aussieht, könnte für den Konzern teuer werden. Denn die Entscheidung hat potenziell […] (00)
vor 32 Minuten
Digitales Qualitätsmanagement für Gebäude effizient nutzen
Berlin, 10.12.2025 (PresseBox) - Plesser, Stefan Technisches Monitoring und Inbetriebnahmemanagement Qualitätsmanagement in der Gebäudetechnik 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2026 168 Seiten, Broschur 59,- € ISBN 978-3-8007-6303-0 Moderne Gebäudetechnik wird immer komplexer – und damit steigt der Bedarf an sauberem Qualitätsmanagement. Das Fachbuch „ Technisches Monitoring und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bayern München - Sporting Lissabon
München (dpa) - Erleichtert hüpften die Bayern-Profis um den wieder famosen Jungstar Lennart Karl nach […] (02)
Nick Woltemade
Leverkusen (dpa) - Vor seinem Debüt gegen einen Bundesliga-Club mit Newcastle United zeigt sich […] (01)
Emily Vogel
Dortmund (dpa) - Das Tränendrama liegt fast auf den Tag genau zwei Jahre zurück. Emily Vogel, […] (00)
Migranten auf Lesbos vor Papst-Reise nach Griechenland
Berlin (dpa) - Deutschland wird bis zum Inkrafttreten der EU-Asylreform am 12. Juni keine […] (00)
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner […] (00)
«Terra X» fragt: Ist das Amerikas neue Revolution?
Universitäten stehen unter Druck, Soldaten sind auf den Straßen, Tech-Oligarchen und christliche […] (00)
Samsung One UI – Beta-Programm kommt mit einigen nützlichen Upgrades im Gepäck
Das Samsung One UI 8.5 Beta-Programm kommt und hat einige nützliche Upgrades im Gepäck: […] (00)
Justin Timberlake
(BANG) - Justin Timberlake geht es "okay", während er gegen Lyme-Borreliose kämpft. Der 44- […] (00)
 
 
Suchbegriff