Internal Branding bei Koch Pac-Systeme
Zur Markenidentität gehören ganz besonders die Mitarbeiter

Weil der Stadt, 15.08.2017 (PresseBox) - KECK inszeniert versiert den authentischen Ausdruck einer Markenidentität. Was uns begeistert? Wenn die Inszenierung der Marke nicht nur Kunden und Geschäftspartner beeindruckt, sondern die eigenen Mitarbeiter sich wohlfühlen und stolz auf ihr Unternehmen sind.

Im Sinne von Internal Branding investieren Unternehmen in ihre Mitarbeiter, um deren Identifikation mit der Marke zu erhöhen, markenorientiertes Mitarbeiterverhalten zu fördern und sie dauerhaft zu binden. Eine Markenwelt im Unternehmen, die weit über eine Corporate Architecture hinausgeht, ist dafür ein wichtiger Baustein. Das hat auch der Spezialist für individuelle Verpackungssysteme KOCH mit Unternehmenssitz in Pfalzgrafenweiler erkannt.

In einem gemeinsamen Workshop mit KOCH hat man die von KECK in Skizzen vorbereitete ideale „Customer Journey“ eines typischen Mitarbeiters diskutiert: Wie kommt der „Held“ in der Firma an? Was ist sein erster Eindruck? Wie kann er sich vernetzen? Wie gestaltet er eine kreative Pause? Erkennt er den Sinn seiner Tätigkeit und fühlt die Werte seines Unternehmens, so dass er abends mit einem guten Gefühl nach Hause fährt?

Als erstes wurde eine Mischung aus Pausen- und Kommunikationsraum geplant und realisiert. Dieser Markenraum hat einen spezifischen Wohlfühlcharakter, der auch die Story des Unternehmens auf eigene Art und Weise erzählt. Daraus entstand auch der Name „KOCHWald“, der die Verbundenheit zum Schwarzwald widerspiegelt. Verstärkt wird dies noch durch die Verwendung der natürlichen Materialien.

Großen Grafiken entlang des Weges stimmen die Mitarbeiter bereits auf den KOCHWald ein. Er bietet verschiedene, voneinander getrennte Kommunikationsebenen, präsentiert die gemeinsamen Werte, inszeniert künstlerisch das eigene Produkt, fördert spielerisch die Kreativität, stärkt den Teamgeist - und das Wichtigste - begeistert die Belegschaft von KOCH.
Firmenintern
[pressebox.de] · 15.08.2017 · 10:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Operation Madonna: Anderthalb Millionen Menschen bei Konzert
Rio de Janeiro (dpa) - Riesenkonzert vom größten Popstar der Welt, wie sie oft genannt wird: […] (01)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
Bayer schlägt Justiz: Monsanto-Urteil gekippt!
Bayer feiert juristischen Erfolg in den USA, während Kritiker das Aufheben des PCB-Urteils als […] (00)
Yes, we camp! ist zurück - Abenteuer Leben am Sonntag mit Jahresbestleistung
Michaela und Monica hoffen auf mehr Luxus auf dem Campingplatz Triolago in Riol, Monika und Roland wollen […] (00)
3:5 nach 3:0: DEB-Auswahl unterliegt Frankreich
Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist knapp eine Woche vor dem Start […] (01)
Großaktionär Berkshire Hathaway verkauft 13 Prozent seiner Apple Aktien
Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Investors Warren Buffet […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News