#HerzSprung: Opel berührt mit Muttertags-Film

(lifepr) Rüsselsheim, 29.04.2016 -

Der eigenen Mutter "Danke" sagen - außergewöhnlich, spannend, emotional

Aus tiefstem Herzen schenken: Der Opel-Clip zum Muttertag zeigt, wie's geht

Neues Social Video #HerzSprung wirbt für gesellschaftliche Haltung



Das Motto des neuen Social Videos zum Muttertag lautet: "Sie hat Dir das Leben geschenkt - schenk' Du ihr diesen Tag." #HerzSprung erzählt die berührende Geschichte eines Sohnes, der seine größten Ängste überwindet, nur um seiner Mutter einen unvergesslichen Tag zu schenken: Wochenlang kämpft er in einer Fallschirmsprungschule mit seiner Höhenangst. Als er diese endlich besiegt, holt er seine Mutter im Seniorenheim ab und überrascht sie mit einem Tandem-Sprung.

Ganz bewusst bewirbt Opel mit diesem Film kein neues Automodell, sondern macht sich für eine gesellschaftliche Haltung stark, um mehr Wertschätzung für die Elterngeneration zu zeigen. Das aufwendig produzierte Social Video auf YouTube und anderen Kanälen soll vielmehr dazu beitragen, die emotionale Markenbindung zu stärken.

"Opel will anlässlich des Muttertags die Menschen zusammenbringen. Denn ein Auto zu besitzen bedeutet auch die Freiheit, immer miteinander in Verbindung zu bleiben", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Für die Idee und Umsetzung von #HerzSprung ist die Opel-Leadagentur Scholz & Friends in Hamburg verantwortlich. "Wer in zwei Minuten Werbefilm nur drei Sekunden Auto zeigt, meint es ernst: Opel ist seit 'Umparken im Kopf' eine Marke, die glaubhaft gesellschaftliche Themen besetzt", erklärt Scholz & Friends-Kreativchef Niels Alzen.

Tina Müller ergänzt: "Opel zeigt mit diesem Clip, worauf es wirklich ankommt: Trotz aller Hektik da zu sein. Den wichtigsten Menschen im Leben eine große Freude zu bereiten."

Für alle, die mit ihrer eigenen Mutter auf eine nicht minder spannende, zweisame Tour gehen möchten, hält Opel eine weitere Überraschung bereit: Die Seite "opel.de/muttertag" öffnen, am Gewinnspiel teilnehmen - und mit etwas Glück winkt schon bald ein gemeinsames Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn-Erlebnis mit einem von 20 Opel Fahrzeugen.

Das Team:

Adam Opel AG: CMO Tina Müller

Agentur: Scholz & Friends Hamburg

Kreation: Niels Alzen

Produktion: Christoph Köhler

Regie: Laurent Chanez

Hauptdarstellerin: Vivien Bridson
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 29.04.2016 · 10:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Lehrer kommt in Hemd mit Hitler-Bild in die Schule
Würselen (dpa) - An einem Weiterbildungskolleg in Würselen bei Aachen hat ein Lehrer im […] (01)
RTL Group verbessert Werbeumsätze
Freude in Luxemburg: Die RTL Group veröffentlichte die Quartalszahlen und freute sich über eine […] (00)
Apple Pencil Pro und Magic Keyboard feiern Premiere
Der Apple Pencil Pro wurde heute vorgestellt, der ein haptisches Feedback bietet und für Entwickler […] (00)
Künstliche Küstenregeneration: Dubai will mehr als 100 Millionen Mangrovenbäume pflanzen
Die Wüstenstadt Dubai beherbergt bereits den größten Wolkenkratzer der Welt und gilt generell als Stadt […] (01)
Apex Legends: Umbruch ab sofort verfügbar und neuer Trailer veröffentlicht
Electronic Arts und Respawn veröffentlichen heute mit „Umbruch“ das neueste Update zu Apex […] (00)
BVB im Partyrausch: Wembley als historischer Coup
Paris (dpa) - Jadon Sancho tanzte singend auf dem Tisch, hier und da hatten die siegestrunkenen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News