Hat Ripple die Oberhand gegenüber Coinbase im Kampf um Circle?

20. Mai 2025, 16:02 Uhr · Quelle: cryptoBro
Ripple und Coinbase konkurrieren um die Übernahme von Circle, wobei beide Angebote über 10 Milliarden $ liegen sollen. Trotz der Präferenz von Circle für Coinbase aufgrund ihrer Geschichte mit USDC könnte Ripple laut Insidern bessere Chancen haben, den Deal zu gewinnen.

TL;DR

  • Ripple und Coinbase konkurrieren angeblich um die Übernahme von Circle, mit angeblichen Angeboten, die 10 Milliarden $ übersteigen.
  • Der Emittent von Stablecoins favorisiert angeblich Coinbase aufgrund ihrer gemeinsamen Geschichte mit USDC, aber ein Nutzer auf X glaubt, dass Ripple die besseren Chancen hat, das Gebot zu gewinnen.

Das umkämpfte Duell

Früher in diesem Jahr gab Circle – das Finanzdienstleistungsunternehmen hinter dem populären Stablecoin USDC – seine Absicht bekannt, seine Aktien an der New York Stock Exchange unter dem Symbol CRCL zu notieren. Ihre Pläne, an die Börse zu gehen, könnten jedoch nicht vorankommen, da zwei Krypto-Giganten angeblich bereit sind, es zu übernehmen.

Laut einem aktuellen Bericht von Fortune sind Ripple und Coinbase bereit, Milliarden von Dollar in eine Übernahme zu investieren. Die Berichterstattung wurde zu einem der heißesten Themen im Krypto-Bereich, und zahlreiche Nutzer auf X haben mit unterschiedlichen Meinungen beigetragen.

Paul Barron – ein Angel-Investor mit über 160.000 Followern auf der sozialen Medienplattform – behauptete, dass Ripple laut einigen Quellen die Oberhand habe. Er argumentierte auch, dass der Preis des Deals 10 Milliarden $ übersteigen könnte.

Vor einigen Wochen deuteten mehrere Berichte an, dass das Unternehmen ein Angebot von etwa 4-5 Milliarden $ gemacht habe, um Circle zu übernehmen, welches letzteres als zu niedrig abgelehnt habe. Nachfolgende Gerüchte besagten, dass Ripple die Messlatte auf 20 Milliarden $ angehoben habe, aber diese wurden nicht offiziell bestätigt.

Die Berichterstattung von Fortune behauptet, dass Circle es vorzieht, von Coinbase übernommen zu werden. Schließlich haben die beiden eine Geschichte der Zusammenarbeit. Im Jahr 2018 gründeten sie gemeinsam das Centre Consortium, um USDC zu lancieren, einen Stablecoin, der im Verhältnis 1:1 zum amerikanischen Dollar steht. Allerdings lösten sie das Konsortium 2023 auf, wobei Circle die vollständige Kontrolle über die Ausgabe und Verwaltung des Tokens übernahm.

Ripple zeigt seine finanzielle Stärke

Das Unternehmen hinter XRP hat bereits gezeigt, dass es in der Lage ist, Multi-Milliarden-Dollar-Deals abzuschließen. Früher in diesem Jahr kaufte es das Prime-Brokerage-Unternehmen Hidden Road für satte 1,25 Milliarden $, was eine der größten Abwicklungen in der Krypto-Welt darstellt.

“But the price tag isn’t what’s most important. It’s that this deal marks a once-in-a-lifetime opportunity for crypto to access the largest and most trusted traditional markets, and vice versa," Ripple’s CEO Brad Garlinghouse said at the time.

Der Geschäftsführer offenbahrte außerdem, dass Hidden Road das XRPL für die Nachhandelsabwicklung bei einigen Transaktionen nutzen wird, während bestimmte Analysten erklärten, warum der Schritt ein Game-Changer für XRP sein könnte. Unter denen, die diese These teilten, war der X-Nutzer WrathofKahneman.

Finanzen / Crypto / Ripple / Coinbase / Circle
20.05.2025 · 16:02 Uhr
[0 Kommentare]
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
Der Bitcoin-Kurs bewegt sich derzeit um die Marke von 90.000 $, nachdem er kürzlich daran gescheitert ist, die Hürde von 94.000 $ zu überwinden. Diese Entwicklung deutet auf eine gewisse Zurückhaltung der Käufer in der Nähe der jüngsten Höchststände hin, jedoch ist der positive Preistrend noch nicht endgültig gebrochen. Laut dem bekannten Marktanalysten mit dem X-Benutzernamen […] (00)
vor 35 Minuten
Proteste im Iran
Oslo/Teheran/Berlin (dpa) - Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet worden sein. Mehr als 2.300 weitere Menschen seien festgenommen worden, berichtet das Menschenrechtsnetzwerk HRANA mit Sitz in den USA. Trotz einer nahezu vollständigen Internetsperre habe es Demonstrationen in 180 Städten gegeben. Diese Angaben lassen sich […] (00)
vor 15 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 2 Stunden
Phone Fold könnte dank neuer OLED-Technik dünner und heller werden
Das lang erwartete iPhone Fold könnte bei seiner Veröffentlichung technisch neue Maßstäbe setzen. Einem aktuellen Bericht zufolge plant Apple, bei seinem ersten faltbaren Smartphone auf eine spezielle OLED-Technologie von Samsung zu setzen, die als Color Filter on Encapsulation (CoE) bekannt ist. Das Ergebnis wäre ein Display, was […] (00)
vor 1 Stunde
ExeKiller: Neuer Trailer zeigt Cyberpunk-Wüste und Hardcore-Gameplay
Stell dir vor, Blade Runner hätte ein wildes Kind mit Mad Max gezeugt und dieses Kind dann in die unbarmherzige Wüste geschickt, die einst New York City war. Genau dieses Bild zeichnet der neueste Trailer zu ExeKiller, der beim jüngsten New Game+ Showcase die Kinnladen reihenweise nach unten klappen ließ. Entwickler Paradark serviert uns hier keinen weichgespülten Shooter-Einheitsbrei, sondern […] (00)
vor 35 Minuten
Großer Umbruch bei «Married at First Sight»
Nach fast zwei Jahrzehnten steht das Beziehungsformat vor einem personellen Neustart: Gleich drei prägende Gesichter verlassen die Sendung. Vor der 20. Staffel von Married at First Sight kommt es zu einem tiefgreifenden Einschnitt. Wie nun bekannt wurde, kehren die langjährigen Experten Dr. Pepper Schwartz, Pastor Cal Roberson und Dr. Pia Holec nicht mehr zurück. Die neue Staffel wird somit erstmals ohne das etablierte Experten-Trio an den […] (00)
vor 1 Stunde
Weltcup Abfahrt Zauchensee
Zauchensee (dpa) - Ski-Superstar Lindsey Vonn hat knapp einen Monat vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Die Amerikanerin feierte bei der Abfahrt in Zauchensee souverän ihren zweiten Saisonsieg. Sie triumphierte mit 0,37 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie, Dritte wurde ihre US-Teamkollegin Jacqueline Wiles (+0,48). Deutschlands Alpin-Juwel Emma Aicher belegte einen guten sechsten […] (00)
vor 24 Minuten
Warum der Januar deine Zahngesundheit besonders fordert
Mörfelden-Walldorf, 10.01.2026 (lifePR) - Der Januar fühlt sich für viele wie ein Neustart an und gleichzeitig wie eine Belastungsprobe. Die festlichen Tage liegen hinter dir, der Alltag meldet sich zurück und draußen dominieren Kälte, Dunkelheit und graue Routinen. Oft entsteht in genau dieser Phase ein stiller innerer Druck. Jetzt möchtest du alles richtig machen. Gute Vorsätze umsetzen, […] (00)
vor 3 Stunden
 
Showdown vertagt: Warum Strategy trotz MSCI-Entscheidung weiter unter Druck steht
Strategy kauft weiter Bitcoin – trotz Unsicherheit Michael Saylor macht weiter, als wäre […] (00)
Runde Silber  Und Goldmünzen
Die Übernahmestrategie von Ripple im Jahr 2025 wird von Jake Claver, CEO der Digital Ascension Group, als […] (00)
Verspätet wegen Winterwetter? Diese Rechte haben Bahn- und Flugpassagiere wirklich
Bahn: Entschädigung meist auch bei Winterwetter Für Zugreisende gilt: Kommt man mehr als 60 […] (00)
Flüchtlinge auf der Balkanroute (Archiv)
Brüssel - Im zurückliegenden Jahr wurden 19 Prozent weniger Asylanträge als 2024 in der EU […] (00)
Gegen die Pfunde: Wie ein Eingriff in den Zellstoffwechsel das Abnehmen verändern könnte
Übergewicht gilt längst nicht mehr nur als Frage von Lebensstil oder Willenskraft, sondern als […] (00)
Apples CEO Tim Cook verdiente 2025 über 74 Millionen US-Dollar
Im Jahr 2025 belief sich der Verdienst von Apples CEO Tim Cook auf 74,3 Millionen US-Dollar […] (00)
Russland eskortiert Öltanker vor Venezuelas Küste mit U-Boot
Eskortierter Tanker unter ausländischer Flagge Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem […] (00)
Fußballspielen im Schnee
Berlin (dpa) - Das Sturmtief Elli hält auch den Profifußball in Atem. Der extremen Wetterlage […] (01)
 
 
Suchbegriff