GTÜ relaunched Website mit SixCMS

(pressebox) Stuttgart, 25.11.2015 - Modern, benutzerfreundlich, zielgruppenorientiert: Das ist der neue Internetauftritt der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH. Konzeptionell, grafisch und technisch überarbeitet, orientiert sich die neue Website nun absolut an den Bedürfnissen der Nutzer. Die technische Basis der Website bildet das Content Management System SixCMS. Konzeption und technische Umsetzung erfolgten durch den Internetdienstleister Sesinta Interactive, Premium Partner der Six Offene Systeme GmbH.

Ziel des Relaunches war es, den Nutzern eine Website zu bieten, die Endkunden, Vertrags- und Kooperationspartnern die jeweils relevanten Informationen schnell und übersichtlich zur Verfügung stellt - egal, ob auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone. Dabei setzt die GTÜ u.a. auf eine neue Seitenstruktur: Die Unterteilung der Inhalte in zielgruppenspezifische Kategorien unterstützt die Nutzer dabei, interessante Inhalte schneller zu finden. Möglich macht dies ein modularer Seitenbaukasten für Landingpages und Detailseiten in SixCMS. Das Content Management System bietet den Redakteuren der GTÜ damit die größtmögliche Flexibilität beim Aufbau und der Gestaltung der Seiten. Das "Autorentool", eine speziell für Redakteure entwickelte Benutzeroberfläche für SixCMS, vereinfacht den Mitarbeitern der GTÜ die Arbeit im System und unterstützt sie effizient bei der Erstellung, Bearbeitung, Freigabe und Veröffentlichung von Inhalten.

Das Ergebnis spricht für sich: Große Bilder und aussagekräftige Icons erleichtern die Orientierung auf der Seite. Interaktive Funktionen runden das umfangreiche Informationsangebot ab. Gleich auf der Startseite werden Themen behandelt, die für jeden Autofahrer interessant sind, so zum Beispiel Tipps zur Hauptuntersuchung, Checklisten und Ratgeber sowie die HU-Erinnerung. In den Bereichen Privat- und Geschäftskunden findet der Nutzer die zielgruppenspezifischen Dienstleistungen.

"Die neue Website überzeugt durch einen schlanken Seitenaufbau, zielgruppenspezifisch aufbereitete Inhalte, Übersichtlichkeit und eine gute Lesbarkeit auf allen Endgeräten. Das Unternehmen Six hat uns bestmöglich bei unserem Website-Relaunch unterstützt. Die reibungslose Zusammenarbeit hat uns zu einem sehr guten Ergebnis geführt", freut sich Andreas Heine, Marketing- und Vertriebsleiter der GTÜ und Projektleiter des Website-Relaunchs.
Internet
[pressebox.de] · 25.11.2015 · 09:39 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ministerpräsident Günther: «Angela Merkel fehlt der Politik»
Berlin (dpa) - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine […] (17)
Review: Schlüssel zur Zukunft: Der SwitchBot Lock Pro im Test
Im Zeitalter der Smart Homes ist Sicherheit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch ein […] (00)
«Schlagerbooom Open Air» kehrt zurück
Die «Schlagerbooom»-Reihe ist im Ersten ein großer Erfolg. Die Open-Air-Veranstaltung holte im vergangenen […] (00)
Kylie Minogue: Sie will weiter in Vegas auftreten
(BANG) - Kylie Minogue plant Berichten zufolge, ihre Residenz in Las Vegas im Voltaire […] (00)
Mainz verpasst in Heidenheim Sprung aus der Abstiegszone
Heidenheim (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat einen riesigen Schritt im Abstiegskampf der Fußball- […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News