GTA 6-Soundtrack „geleakt“? Fans jubeln – doch es war alles nur Fake!

12. März 2025, 20:47 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Die Vorfreude auf Grand Theft Auto VI (GTA 6) ist riesig, und jede noch so kleine Neuigkeit sorgt für Begeisterung. Doch jetzt ist ein angeblicher Soundtrack-Leak viral gegangen – und stellt sich als komplette Fälschung heraus!

Seit über einem Jahr hält sich Rockstar Games bedeckt, wenn es um GTA 6 geht. Der Publisher Take-Two bleibt jedoch optimistisch und bestätigt immer wieder, dass das Spiel 2025 erscheint.

Während Fans sehnsüchtig auf „Trailer 2“ warten, durchforsten sie das Netz nach möglichen Hinweisen – darunter auch Infos zur In-Game-Radiomusik.

T-Pain hat bereits angedeutet, dass er dabei sein könnte, weil Rockstar ihn angeblich aus RP-Servern verbannt hat. Auch DJ Khaled soll mit einer eigenen Radiostation vertreten sein. Doch was ist dran an den neuesten Gerüchten?

GTA 6-Soundtrack: Der angebliche Leak entpuppt sich als Wunschliste

Ein Screenshot eines angeblichen Rockstar-Tweets verbreitete sich rasend schnell auf X (ehemals Twitter). Darauf zu sehen: Eine Liste von Songs, die angeblich als Vorschau auf den Soundtrack von GTA 6 dienen sollen.

Unter den Namen finden sich bekannte Künstler wie Drake, Future, The Weeknd, Nicki Minaj und Tyler, The Creator. Klingt nach einem epischen Soundtrack, oder? Doch hier kommt der Haken: Der Post ist nicht von Rockstar Games!

Das Entwicklerstudio hat seit dem 7. März 2024 nichts mehr zu GTA gepostet – geschweige denn eine offizielle Playlist veröffentlicht.

„Rockstar hat den Post gelöscht!“ – Stimmt das?

Einige Nutzer behaupten, dass Rockstar den X-Beitrag nur kurz online hatte und dann löschte. Auch das ist falsch. Der Entwickler hat seit dem ersten Trailer Ende 2023 keine neuen Infos zu GTA 6 veröffentlicht.

Ein weiteres Indiz: Die Musik in GTA-Spielen war schon immer vielfältig, mit Songs aus verschiedenen Genres und Jahrzehnten. Nur moderne Rap-Stars? Das passt nicht zu Rockstars üblichem Stil.

Auch wenn dieser „Leak“ ein Fake ist, eines ist sicher: Rockstar wird erneut eine legendäre Musikauswahl liefern. Die Radiosender waren schon immer ein Highlight der GTA-Reihe – von 80s-Pop bis hin zu Underground-Hits. Der GTA 6 Soundtrack wird wohl ebenfalls sehr vielfältig werden.

Gaming / Games News / PC-Games / Playstation / Xbox / Grand Theft Auto VI (GTA 6)
[dailygame.at] · 12.03.2025 · 20:47 Uhr
[0 Kommentare]
Subnautica 2 verspricht tiefere Abgründe und mehr Außerirdische als je zuvor
Die Tiefsee hat schon immer das Unbehagen geschürt, dass irgendetwas da unten lauert – etwas, das man lieber nicht treffen möchte. Subnautica 2 scheint genau dieses Gefühl zur Perfektion treiben zu wollen, und dank einer neuen Einblicksreihe des Entwicklerstudios Unknown Worlds bekommt man eine erste Vorstellung davon, was einen im kommenden Early- […] (00)
vor 43 Minuten
Friedrich Merz am 09.04.2026
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) will den Kontakt zur iranischen Regierung wieder aufnehmen. "Nach langem Schweigen, für das es auf unserer Seite schwerwiegende Gründe gab, nehmen wir als Bundesregierung jetzt auch die Gespräche mit Teheran wieder auf", sagte er in einem Statement am Donnerstag. "Wir tun das in Abstimmung mit den Vereinigten […] (00)
vor 2 Minuten
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues Album zu gewinnen. Die "Queen of Pop" hat eine besondere Verbindung zu der 'Toxic'-Interpretin, nachdem sie 2003 bei den MTV VMAs einen berüchtigten Kuss teilten. Im selben Jahr arbeiteten sie auch gemeinsam an Britneys Hit 'Me Against the Music'. Madonna arbeitet derzeit […] (00)
vor 3 Stunden
Dreame stellt mit dem Z30 Pro Aqua A ein innovatives Konzept für Nass- und Trockensauger vor
Dreame Technology, führender Innovator im Bereich smarter Haushaltslösungen, stellt heute den Z30 Pro Aqua A vor: einen flexiblen 2-in-1-Akkusauger, der Trockenstaubsaugen und Nassreinigung in einem einzigen Gerät vereint. Mit starker Saugleistung und fortschrittlicher Wischtechnologie entfernt das neue Flaggschiffmodell Schmutz und Flecken effizient in […] (00)
vor 40 Minuten
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 1 Stunde
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 2 Stunden
Metas neues KI-Modell Muse Spark zwingt die Konkurrenz in die Defensive
Die Kapitalmärkte honorieren Mark Zuckerbergs extrem aggressive Investitionsstrategie im KI-Sektor Meta Platforms hat das strategische Schweigen gebrochen. Nach einem Jahr der relativen Stille und dem operativen Rückschlag durch die enttäuschenden Llama-4-Modelle präsentierte der Technologiekonzern am Mittwoch sein neues System für Künstliche […] (00)
vor 1 Stunde
Wer mit Frühschichten, Spätschichten, Wochenenden und kurzfristigen Ausfällen arbeitet, weiß, wie schnell geplante Zeiten von der Realität abweichen. Gerade in Teams mit wechselnden Diensten ist Zeiterfassung deshalb kein lästiger Verwaltungspunkt, sondern ein praktisches Führungsinstrument. Du brauchst verlässliche Daten, um Personalkosten im Blick zu […] (00)
vor 21 Minuten
 
Pokémon Champions ist ab sofort erhältlich
Heute beginnt mit  Pokémon Champions  eine neue Ära der Pokémon-Kämpfe. Das Spiel […] (00)
PlayStation Store erweitert seine Frühlingsangebote
Die Frühlingsangebote erhalten neue Angebote im  PlayStation Store. Viele neue […] (00)
Der Super Mario Galaxy Film wehrt sich für KI genutzt zu werden!
Der aktuelle Animationsfilm Der Super Mario Galaxy Film sorgt nicht nur wegen […] (00)
Irans neuer Führer Modschtaba Chamenei schwer verletzt – außer Gefecht, nicht bei Bewusstsein
Nach einem Bericht der britischen Zeitung „The Times" ist Irans neuer Oberster Führer […] (02)
Jenna Ortega
(BANG) - Jenna Ortega stand kurz davor, in der Schauspielerei "alles hinzuschmeißen", […] (02)
Europäische Banken im Aufwind: Renaissance der Finanzinstitute nach Jahren der Konsolidierung
Ein neues Kapitel für Europas Bankensektor Nach Jahren der Stagnation und […] (00)
Neues MacBook Neo mit 12 GB RAM und A19 Pro Chip erwartet
Nach einem aktuellen Bericht plant Apple im Jahr 2027 die Veröffentlichung eines […] (00)
«Tyler Perry’s Divorced Sistas»: Paramount+ zeigt zweite Staffelhälfte ab April
Die Dramedy kehrt am 15. April mit neuen Episoden zurück und steuert auf ein emotionales […] (00)
 
 
Suchbegriff