Goldene Aussichten: Collective Mining erzielt bei Apollo signifikante Durchbrüche

Das Explorationsunternehmen Collective Mining hat in seinem Projekt Guayabales in Kolumbien mit der jüngsten Ausdehnung des Porphyrsystems Apollo für Aufsehen in der Bergbaubranche gesorgt. Eine Bohrung von 560,05 Metern Länge offenbarte eine durchschnittliche Mineralisierung von 1,83 Gramm Goldäquivalent pro Tonne Gestein, was die Firma einem neuerlichen Erfolg in der Exploration näherbringt. Mit diesem neuesten Fortschritt hat das Unternehmen Collective, das sich bereits durch seine Schürfprogramme einen Namen gemacht hat, seine Position im Gebiet weiter gestärkt.

Der Executive Chairman von Collective, Ari Sussman, äußerte sich enthusiastisch über die jüngsten Ergebnisse und das Ziel, das Projekt Guayabales zu einem wichtigen Bergbauzentrum zu entwickeln. Laut Sussman ist das Apollo-System als hochkarätiges, sich noch entwickelndes Mineralisierungszentrum für Gold, Silber, Kupfer und Wolfram von Weltklassekaliber zu betrachten. Die positiven Entwicklungen gehen einher mit den Untersuchungen zweier weiterer Porphyrsysteme namens Trap und Olympus Deeps, die ebenfalls große Potentialfläche suggerieren.

Mit einem angesetzten 40.000-Meter-Bohrprogramm für 2024 verfolgt das Team des Unternehmens ehrgeizige Ziele, neben der weiteren Erprobung von bereits entdeckten Systemen strebt Collective auch an, auf weiteren Zielgebieten wie Box, Tower oder X neue Funde zu tätigen. Während eine Bohrung auf Apollo den Bereich im Norden erweiterte, durchschnitt eine andere wichtige mineralisierte Abschnitte im südlichen Teil, was die Ausmaße von Apollo beidseitig vergrößerte.

Die positive Tendenz wird erwartungsvoll weiterverfolgt, da noch ausstehende Untersuchungen der Bohrlöcher APC-93 und OLD-1 innerhalb der nächsten Wochen hinzukommen werden. APC-93 könnte zusätzliche Resultate im Porphyrsystem Olympus Deeps liefern, während OLD-1 bereits in eine entsprechende Mineralisierung eingetreten ist. Die Hoffnung auf weitere hochgradige Abschnitte und somit eine bestätigte Erweiterung der bereits bekannten Systeme ist groß.

Collective Metals gehört zu den aussichtsreichen Jungunternehmen, die nicht nur in der Expertenrunde für Aufsehen sorgen, sondern auch unter Anlegern für Furore sorgen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Toronto, Ontario, und ist an der TSX, OTCQX und FSE gelistet. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 12.03.2024 · 23:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wie werden Politiker in Deutschland geschützt?
Berlin (dpa) - Für den Schutz von Politikern in Deutschland ist die Polizei zuständig. Beim […] (00)
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch von den […] (00)
FOX Corp. läuft weiter gut
Der US-Sender FOX, der Nachrichtensender FOX News und weitere Sender wie FOX Nation sowie Tubi verdienten […] (00)
Vorwerks ehrgeiziger Expansionsschub
Strategische Expansion: Vorwerk strebt mit dem Plan, 50.000 neue Vertreter für den Thermomix zu […] (00)
Olympisches Feuer in Marseille angekommen
Marseille (dpa) - Rund elf Wochen vor den Spielen in Paris hat das olympische Feuer […] (01)
Charli XCX: Sie schrieb für Britney
(BANG) - Charli XCX hat bestätigt, dass sie Songs für ein neues Britney Spears-Album […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News