Fury kündigt Abschluss der Finanzierung an

20. Juni 2025, 14:11 Uhr · Quelle: Pressebox
Fury Gold Mines Limited hat eine Privatplatzierung von 3.999.701 Flow-Through-Aktien und 440.000 Stammaktien zur Finanzierung seiner Explorationsprogramme erfolgreich abgeschlossen, was zu einem Gesamtbruttoerlös von 3.374.600 C$ führte. CEO Tim Clark betont das Interesse der Investoren und die geplante Weiterentwicklung in Quebec und Nunavut.

Toronto, Kanada, 20.06.2025 (PresseBox) - Fury Gold Mines Limited (TSX und NYSE American: FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/ - freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine vorherige Meldung (siehe Pressemitteilung vom 5. Juni 2025) eine Privatplatzierung von 3.999.701 Stammaktien des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktien" im Sinne von Subsection 66(15) des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) gelten ("FT-Aktien"), zu einem Preis von C$ 0.77 pro FT-Aktie zu einem Bruttoerlös von insgesamt 3.079.800 C$ (das "Angebot").

In Zusammenhang mit dem Angebot übte Agnico Eagle Mines Limited ("Agnico Eagle") sein bestehendes Beteiligungsrecht aus und erwarb 440.000 Stammaktien des Unternehmens ("Stammaktien") zu einem Preis von 0,67 C$ pro Stammaktie für einen Bruttoerlös von 294.800 C$ (die "Privatplatzierung"). Die im Rahmen der Privatplatzierung erworbenen Stammaktien gelten nicht als "Flow-Through-Aktien". Die Privatplatzierung führte zusammen mit dem Angebot zu einem Bruttoerlös von insgesamt 3.374.600 C$ für das Unternehmen. Die Erlöse aus der Privatplatzierung werden für die Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Explorationsprogramms bei Committee Bay verwendet.

"Wir freuen uns über das Interesse von zwei großen institutionellen Investoren und einem unserer Direktoren an dem Angebot", sagte Tim Clark, CEO von Fury. "Die Erlöse aus dieser Finanzierung werden uns dabei helfen, Explorationsmöglichkeiten auf unseren Projekten in Quebec und Nunavut zu verfolgen und das Potenzial für Entdeckungen in unserem gesamten Mineralexplorationsportfolio zu steigern."

Ein Direktor des Unternehmens erwarb 52.000 FT-Aktien. Das Unternehmen beruft sich auf die Befreiung von den formalen Bewertungs- und Zustimmungserfordernissen der Minderheitsaktionäre gemäß Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) des kanadischen Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Shareholders in Related Party Transactions, da weder der Marktwert der ausgegebenen Wertpapiere noch die gezahlte Gegenleistung 2,5 Millionen Dollar bzw. 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigt.

Die im Rahmen des Angebots und der Privatplatzierung angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 oder den Wertpapiergesetzen der US-Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an bzw. für Rechnung oder zugunsten von US-Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Act von 1933 und den geltenden Wertpapiergesetzen der US-Bundesstaaten ausgenommen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Land verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Über Fury Gold Mines Limited

Fury Gold Mines Limited ist ein gut finanziertes kanadisches Explorationsunternehmen, das in zwei produktiven Bergbauregionen in Kanada positioniert ist und eine Position von 11,8 Millionen Stammaktien an Dolly Varden Silver Corp. hält (etwa 14,5 % der emittierten Aktien). Unter der Leitung eines Managementteams und eines Board of Directors, die nachweislich erfolgreich bei der Finanzierung und Förderung von Explorationsanlagen sind, beabsichtigt Fury, seine Goldplattform mit mehreren Millionen Unzen durch rigorose Projektevaluierung und hervorragende Exploration zu erweitern. Fury hat sich verpflichtet, die höchsten Industriestandards für Unternehmensführung, Umweltverantwortung, Engagement für die Gemeinschaft und nachhaltigen Bergbau einzuhalten. Weitere Informationen über Fury finden Sie unter www.furygoldmines.com.

Für weitere Informationen über Fury Gold Mines Limited wenden Sie sich bitte an:

Margaux Villalpando, Leiterin Investor Relations
Tel: (844) 601-0841
E-Mail: [email protected]
Website: www.furygoldmines.com

In Europa

Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
[email protected]
www.resource-capital.ch

Weder die TSX noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zusätzliche Warnhinweise

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Informationen gehören unter anderem Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Fury erwartet oder voraussieht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich der geplanten Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und der Privatplatzierung sowie der steuerlichen Behandlung der FT-Aktien. Obwohl Fury versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben werden, einschließlich des spekulativen Charakters der Mineralexploration und -erschließung, der schwankenden Rohstoffpreise, der zukünftigen steuerlichen Behandlung der FT-Aktien, der Ungewissheiten in Bezug auf die rechtzeitige Beschaffung ausreichender Finanzmittel zu akzeptablen Bedingungen und anderer Risiken und Ungewissheiten, die in unseren jüngsten Wertpapierunterlagen, die unter www.sedarplus.ca verfügbar sind, offengelegt werden, kann es auch andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Fury verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 20.06.2025 · 14:11 Uhr
[0 Kommentare]
conesprit startet neue Website mit Fokus auf Digitalisierung im Mittelstand
Backnang, 23.12.2025 (PresseBox) - conesprit hat seine Unternehmenswebsite neu aufgesetzt und präsentiert sich ab sofort unter business-one-consulting.com mit einem Fokus auf die Digitalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen. „ Unser Anspruch ist es, ERP für den Mittelstand verständlich und greifbar zu machen. Die neue Website zeigt, wie SAP Business One und unsere Apps konkret im […] (00)
vor 13 Stunden
Fraktionen von CDU/CSU und AfD im Bundestag (Archiv)
Berlin - Der Bundesvorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels, Dennis Radtke, schließt persönliche Konsequenzen für den Fall einer Kooperation seiner Partei mit der AfD nicht aus. Der Europaabgeordnete stellte sich damit ausdrücklich hinter Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU), der sich zuvor ähnlich positioniert hatte. "Ich teile die klare Haltung von Herbert Reul", sagte Radtke dem […] (00)
vor 1 Stunde
Unterschätztes Immunsystem: Viele Diäten scheitern an körpereigenen Signalen
Abnehmen zählt für viele Menschen zu den größten gesundheitlichen Herausforderungen des modernen Lebens. Trotz des weit verbreiteten Glaubens, dass sich Gewichtsreduktion allein durch reduzierte Kalorienzufuhr und mehr Bewegung erreichen lässt, zeigen neuere wissenschaftliche Untersuchungen: Der Körper verfügt über tief verankerte biologische Mechanismen, die den Fettabbau bremsen und damit das […] (01)
vor 10 Stunden
HateAid gegen Hass im Netz
Washington (dpa) - Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid ist ins Visier der Regierung von US-Präsident Donald Trump geraten. Die beiden Leiterinnen der gemeinnützigen Organisation wurden ebenso wie drei andere Europäer wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen mit Einreiseverboten belegt, wie das US-Außenministerium auf X mitteilte. In einer Stellungnahme sprachen die HateAid- […] (00)
vor 1 Stunde
007 First Light: „James Bond“-Spiel erscheint nun erst am 27. Mai 2026
James muss warten. Aber nicht lange! – Wie Entwickler IO Interactive bestätigte wird 007 First Light nicht wie geplant am 27. März 2026 erscheinen. Der neue Release-Termin ist der 27. Mai 2026. Zwei Monate mehr Wartezeit. Eine Entscheidung, die bei vielen Fans eher Erleichterung als Frust auslöst. Die Ankündigung erfolgte über die offiziellen Social-Media-Kanäle des Studios. Dort erläutert IO […] (00)
vor 7 Stunden
Netflix verlängert «Last Samurai Standing» um zweite Staffel
Nach internationalem Erfolg setzt Netflix die japanische Actionserie fort. Der Streamingdienst Netflix hat offiziell eine zweite Staffel von Last Samurai Standing bestellt. Die Serie entwickelte sich nach ihrem Start zu einem globalen Überraschungserfolg und erreichte Platz eins der wöchentlichen Netflix-Top-10 für nicht-englischsprachige Serien. In insgesamt 88 Ländern schaffte es das Format in die Top 10, in Japan führte es die Charts vier […] (00)
vor 6 Stunden
Manuel Baum
Augsburg (dpa) - Nach der Trennung von Sandro Wagner wird Interimslösung Manuel Baum den FC Augsburg nun bis zum Saisonende betreuen. Ursprünglich hätte der Leiter Entwicklung & Fußballinnovation den Bundesligisten nur für drei Spiele bis zur Winterpause coachen sollen. Nach vier Punkten und der Stabilisierung der Mannschaft verkündeten der FC Augsburg und Baum jedoch die überraschende Wende in […] (08)
vor 14 Stunden
In der deutschen Handwerksbranche macht sich derzeit eine drückende Sorge breit, die nach Einschätzung von Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), dringend angegangen werden muss. Zwar vermeidet Dittrich Alarmismus, doch die Stimmung ist düster. Die anhaltende Schwächephase der deutschen Wirtschaft verheißt auch für das kommende Jahr keinen nennenswerten […] (00)
vor 6 Minuten
 
Ab in die Tierarztpraxis?!
Hamburg, 23.12.2025 (lifePR) - Manchmal kann der Weg in die Praxis für das Tier belastender […] (00)
Stadtwerke errichten E-Ladesäulen am Schenkenseebad
Schwäbisch Hall, 23.12.2025 (PresseBox) - Das Netz an E-Ladesäulen in Schwäbisch Hall wächst. Auf […] (00)
Ausstellung von Lernenden der Grafikfachklasse zu Energie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Luzern, 23.12.2025 (lifePR) -. «Energie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Arbeiten von Lernende der […] (00)
Im aktuellen Diskurs um Steuergerechtigkeit mischt sich die Stimme von Monika Schnitzer, der […] (00)
Chris Rea  ist tot
(BANG) - Chris Rea ist wenige Tage vor Weihnachten "friedlich im Krankenhaus" gestorben. Der […] (01)
DAZN zeigt Xabi-Alonso-Dokumentation kostenlos zum Jahresende
Der Streamingdienst erweitert sein Programm um eine neue Fußball-Dokumentation über Xabi Alonso. Am […] (00)
Apple plant über 20 neue Produkte im Jahr 2026
Laut Gerüchten wird Apple im kommenden Jahr 2026 eine beeindruckende Zahl von mehr als 20 neuen […] (00)
Titan Quest II – Erfahrt mehr zum kommenden Update
Im kommenden Jahr geht die epische Geschichte von Titan Quest II weiter – Kapitel 3 führt euch […] (00)
 
 
Suchbegriff