Fresenius Medical Care-Aktien auf Talfahrt: Abstufung durch Morgan Stanley belastet
Die Aktien von Fresenius Medical Care (FMC) mussten am Montag einen Verlust von rund 1,2 Prozent hinnehmen und schlossen bei 36,93 Euro. Damit setzen sie ihren Abwärtstrend fort, nachdem sie bereits am Freitag unter die wichtige 21-Tage-Linie gefallen waren, die häufig als Indikator für den kurzfristigen Trend herangezogen wird. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun außerdem auf die 50-Tage-Linie, die bei knapp unter 36 Euro liegt und als Richtungsweiser für den mittelfristigen Verlauf dient.
Für den negativen Schwung sorgte die US-Investmentbank Morgan Stanley, die die Anteile des Dialysekonzerns von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 38 auf 33 Euro gesenkt hat. Analyst Robert Davies begründete diese Entscheidung mit den Geschäftsrisiken, die durch die neuen Abnehm-Medikamente (GLP-1) entstehen könnten.
Fresenius Medical Care ist durch die Abstufung von Morgan Stanley in den Fokus der Investoren gerückt und es bleibt abzuwarten, wie sich die Aktie in nächster Zeit entwickeln wird. (eulerpool-AFX)