Familienbewusste Personalpolitik
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd zum dritten Mal als familienbewusster Arbeitgeber ausgezeichnet

(lifepr) Landshut, 24.06.2016 - „Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Attraktivität als moderner Arbeitgeber sind unsere zentralen Ziele. Es freut mich deshalb sehr, dass wir erneut die Re-Auditierung erhalten haben", so Elisabeth Häusler Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd zur Verleihung des Zertifikats zum audit berufundfamilie – einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Häusler weiter: „Nicht jeder will oder kann sein Leben lang in Vollzeit arbeiten und bereits heute ist klar, dass sich eine neue Vielfalt von Lebensentwürfen in der Gesellschaft entwickeln wird. In Zukunft wird es mehr um Vereinbarkeit von Arbeit und Familie, um Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Bildung und Weiterbildung, um Gesundheit und gute Führung und um alters- und alternsgerechte Arbeit gehen. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Zeichen der Zeit bereits frühzeitig erkennen und die richtigen Weichen für die Ausgestaltung einer familienbewussten Personalpolitik stellen. Mit der erneuten Auszeichnung gehen wir mit gutem Beispiel voran."

Das Zertifikat wurde gestern in Berlin von Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, übergeben. Die DRV Bayern Süd ist seit 2010 zertifiziert und hat nun, nach 2013, zum zweiten Mal die Re-Auditierung erfolgreich durchlaufen. Flexible Arbeitszeiten, vielfältige Arbeitszeitmodelle und Arbeiten von zu Hause sind nur einige Beispiele für die bereits seit Jahren etablierten Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der DRV Bayern Süd. Zukünftig setzt die DRV Bayern Süd verstärkt auf „mobiles Arbeiten" und will entsprechende Angebote weiterentwickeln.
Finanzen & Versicherungen
[lifepr.de] · 24.06.2016 · 13:58 Uhr
[0 Kommentare]
 
BiB warnt wegen Geburtenrückgang vor Finanzloch in Rentenkasse
Berlin - Angesichts der sinkenden Geburtenrate warnt das Bundesinstitut für […] (00)
Starbucks stürzt ab: Erwartungen klar verfehlt
Die Kaffeehauskette Starbucks hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 mit einem Umsatz […] (00)
Tech-Mythos: Warum Reis keine Lösung für das nasse Handy ist
Berlin (dpa/tmn) - Fast jeder hat zu Hause eine Packung Reis griffbereit. Dieser ist nicht nur […] (00)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
Ratloser Zverev ohne Titelform: Aus in Madrid «verwirrend»
Madrid (dpa) - Ratlos suchte Alexander Zverev nach den Gründen für die nächste große […] (01)
Kate Hudson: Zu alt für Musikkarriere?
(BANG) - Kate Hudson wurde gesagt, sie sei „zu alt" für eine Musikkarriere, als sie Anfang 30 […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News