Eurobike 2023: Hotelpreise in Frankfurt a. M. steigen um durchschnittlich 45 Prozent
CHECK24 Presseinformation

München, 30.05.2023 (lifePR) -

• Übernachtung am Eröffnungstag der Eurobike kostet im Schnitt 275 Euro
  • Festival „World Club Dome“ lässt Preise zudem um 23 Prozent steigen
  • Bis zu 206 Euro Ersparnis pro Nacht beim Hotelpreis durch einen Anbietervergleich über CHECK24
Die Eurobike vom 21. bis zum 25. Juni 2023 lockt viele Fahrradbegeisterte nach Frankfurt am Main. Das lässt die Hotelpreise im gesamten Stadtgebiet steigen. Am Eröffnungstag kostet eine Übernachtung im Schnitt 275 Euro. Gegenüber dem ohnehin schon hohen durchschnittlichen Preis für eine Übernachtung im Juni steigen die Hotelpreise zum Eröffnungstag der Eurobike in Frankfurt a. M. zusätzlich um 45 Prozent.

Das Musikfestival World Club Dome vom 9. bis zum 11. Juni sorgt ebenfalls für einen Hotelpreisanstieg in Frankfurt a. M. Eine Übernachtung kostet zum Festivalstart im Schnitt 234 Euro – 23 Prozent mehr als durchschnittlich im Juni fällig werden. Für das Festivalwochenende gab es zum Betrachtungszeitraum nur noch wenige verfügbare Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes. Besucher*innen des Festivals sollten daher möglichst bald ihr Hotelzimmer buchen.

Doppelzimmer in Messenähe zur Eurobike ab 229 Euro die Nacht verfügbar

Zur Eurobike haben im Umkreis von maximal einem Kilometer zur Messe zum Betrachtungszeitraum nach ausgewählten Kriterien noch 19 Unterkünfte freie Zimmer. Eine Übernachtung am Eröffnungstag gibt es in Messenähe ab 229 Euro die Nacht. Zum Vergleich: Eine Woche später kostet die günstigste Übernachtung nach gleichen Kriterien nur 64 Euro. Reisende zahlen zur Eurobike im Schnitt einen Aufpreis von 189 Prozent bzw. 220 Euro.1

„Die Eurobike lockt Fahrradbegeisterte aus ganz Deutschland nach Frankfurt am Main“, sagt Markus Gößler, Geschäftsführer Hotel bei CHECK24. „Dadurch steigen die Hotelpreise im Veranstaltungszeitraum stark an. Im vergangenen Jahr lag der durchschnittliche Übernachtungspreis am Eröffnungstag noch bei 180 Euro. Dieses Jahr liegt er bei 275 Euro. Das ist ein Plus von 53 Prozent. Reisende sollten möglichst bald buchen, um noch passende Hotelzimmer zu finden.“

Bis zu 206 Euro Ersparnis pro Nacht durch einen Anbietervergleich über CHECK24

Bei Messen und Veranstaltungen lohnt sich ein Anbietervergleich für Hotels besonders. Kund*innen können für ein Zimmer gleicher Kategorie im identischen Hotel während der Eurobike bis zu 206 Euro bzw. 33 Prozent sparen – verglichen mit dem teuersten Anbieter. Im Schnitt beträgt die Ersparnis durch einen Anbietervergleich im Betrachtungszeitraum 78 Euro bzw. 17 Prozent.

1allgemeine Suchkriterien: mind. drei Sterne, Gästebewertung mind. gut in der CHECK24-Kundenbewertung, Preise für eine Übernachtung im Doppelzimmer (ein Zimmer, zwei Erwachsene), Umkreissuche: max. ein Kilometer Luftlinie von der Messe Frankfurt a. M. entfernt; Übernachtungszeitraum während der Eurobike: Mittwoch 21.6. bis Donnerstag, 22.6.2023; Vergleichszeitraum: Mittwoch, 28.6. bis Donnerstag 29.6.2023; Stand der Preise: 22.5.2023; alle betrachteten Hotels und weitere Ergebnisse unter: http://www.check24.de/...

Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 30.05.2023 · 07:30 Uhr

Diebe jagen teure Rennräder, E-Bikes und Mountainbikes
Berlin (dpa) - Immer teurere Fahrräder werden in Deutschland gestohlen. Die durchschnittliche […] (00)
Lieferkettenbericht: Apple iPhone 16 soll keine physischen Tasten besitzen
Nach einem Lieferkettenbericht soll das iPhone 16 über keine physischen Tasten verfügen, […] (01)
Apple schockiert: 2023 ohne neues iPad!
Apple lässt 2023 das iPad fallen und konzentriert sich auf MacBooks. Eine strategische […] (00)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
Arnold Schwarzenegger: Rivalität mit Sylvester Stallone war „sehr hilfreich“